Vermieterin geht in Wohnung

Diskutiere Vermieterin geht in Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallole, ich wohne seit fast 2 Jahre in einer 1 Zimmer Wohnung, was aber eigentlich eine 2 Zimmer Wohnung ist. Habe aber nur 1 Zimmer, Bad, Küche...

  1. #1 baby-for-live, 23.05.2007
    baby-for-live

    baby-for-live Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallole,

    ich wohne seit fast 2 Jahre in einer 1 Zimmer Wohnung, was aber eigentlich eine 2 Zimmer Wohnung ist. Habe aber nur 1 Zimmer, Bad, Küche gemietet!
    Das 2te Zimmer steht leer und ist abgeschlossen!
    Mit der Vermieterin wurde abgemacht, dass ich nur ein zimmer miete und dann weniger miete bezahlen muss!
    Jetzt ist es aber so, dass die Vermieterin, schon seit längerer zeit ständig in die Wohnung geht, wenn ich aus dem Haus bin !
    Habe sie schon mehrmals ermahnt und ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, und sie da nichts verloren habe!
    Doch sie macht es immer wieder....vorletzte woche und letzte woche weis ich das sie wieder drin war!
    Und heut morgen als ich schon aus dem Haus war, aber eine Freundin noch bei mir war, da kam sie auch plötzlich wieder in die wohnung wie mir meine Freundin erzählte!
    Ich möchte aus dieser Wohnung ausziehen, weil ich das nicht mehr aushalte in dieser Wohnung..ich weis ja nicht was die da macht...ob sie auch in die Schränke schaut oder so!
    Muss ich meine Kündigungsfrist einhalten, oder kann ich fristlos kündigen?

    wäre sehr nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte, wie ich mich verhalten soll und ob ich diese frist einhalten muss!

    Danke

    Grüssle Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Lösung 1: Eigenes Schloss einbauen (Mieterrecht!) bzw Steckschloss...
    Lösung 2: fristlose Kü wg unzumutbaren Wohnverhältnissen.
    Soetwas ist formell gesehen, Einbruch! was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi nadine
    deine vermieterin begeht hausfriedensbruch und dieser wird mit freiheitsstrafe bis zu einem jahr oder geldstrafe bestraft, wenn du eine anzeige machst.
    wechsel sofort das wohnungsschloß aus und teile deiner vermieterin mit, das sie die kontrolle des zimmers nach voranmeldung machen kann.
     
Thema: Vermieterin geht in Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehr vermieterin

    ,
  2. vermieterin geht in die mietwohnung

    ,
  3. schlusselubergabe doch vermieterin geht in wohnung

    ,
  4. mieter steckschloss,
  5. vermieter will ständig in die wohnung
Die Seite wird geladen...

Vermieterin geht in Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Günstige Wohnungen

    Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

    Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  5. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

    Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...