Vermieterin geht in Wohnung

Diskutiere Vermieterin geht in Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallole, ich wohne seit fast 2 Jahre in einer 1 Zimmer Wohnung, was aber eigentlich eine 2 Zimmer Wohnung ist. Habe aber nur 1 Zimmer, Bad, Küche...

1. #1 baby-for-live, 23.05.2007
    baby-for-live

baby-for-live Neuer Benutzer

Hallole,

ich wohne seit fast 2 Jahre in einer 1 Zimmer Wohnung, was aber eigentlich eine 2 Zimmer Wohnung ist. Habe aber nur 1 Zimmer, Bad, Küche gemietet!
    Das 2te Zimmer steht leer und ist abgeschlossen!
    Mit der Vermieterin wurde abgemacht, dass ich nur ein zimmer miete und dann weniger miete bezahlen muss!
    Jetzt ist es aber so, dass die Vermieterin, schon seit längerer zeit ständig in die Wohnung geht, wenn ich aus dem Haus bin !
    Habe sie schon mehrmals ermahnt und ihr gesagt, dass ich das nicht möchte, und sie da nichts verloren habe!
    Doch sie macht es immer wieder....vorletzte woche und letzte woche weis ich das sie wieder drin war!
    Und heut morgen als ich schon aus dem Haus war, aber eine Freundin noch bei mir war, da kam sie auch plötzlich wieder in die wohnung wie mir meine Freundin erzählte!
    Ich möchte aus dieser Wohnung ausziehen, weil ich das nicht mehr aushalte in dieser Wohnung..ich weis ja nicht was die da macht...ob sie auch in die Schränke schaut oder so!
    Muss ich meine Kündigungsfrist einhalten, oder kann ich fristlos kündigen?

wäre sehr nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte, wie ich mich verhalten soll und ob ich diese frist einhalten muss!

Danke

Grüssle Nadine

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Lösung 1: Eigenes Schloss einbauen (Mieterrecht!) bzw Steckschloss...
    Lösung 2: fristlose Kü wg unzumutbaren Wohnverhältnissen.
    Soetwas ist formell gesehen, Einbruch! was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

4. else

else Erfahrener Benutzer

hi nadine
    deine vermieterin begeht hausfriedensbruch und dieser wird mit freiheitsstrafe bis zu einem jahr oder geldstrafe bestraft, wenn du eine anzeige machst.
    wechsel sofort das wohnungsschloß aus und teile deiner vermieterin mit, das sie die kontrolle des zimmers nach voranmeldung machen kann.

Thema: Vermieterin geht in Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehr vermieterin

,
  2. vermieterin geht in die mietwohnung

,
  3. schlusselubergabe doch vermieterin geht in wohnung

,
  4. mieter steckschloss,
  5. vermieter will ständig in die wohnung
Die Seite wird geladen...

Vermieterin geht in Wohnung - Ähnliche Themen

1. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  2. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  3. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung

Eigenbedarfskündigung - Anbieten der bisherigen Wohnung: Hallo, bisher bin ich "nur" stiller Leser des Forums, jetzt habe ich aber auch mal eine Frage: Ich bewohne derzeit eine Wohnung in einem...