Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen

Diskutiere Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin im Moment leider im Mietverzug, da dass Geld meiner Eltern bisher nur zum Teil auf meinem Konto eingegangen ist (bin Student ohne BaföG)....

  1. Kel

    Kel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin im Moment leider im Mietverzug, da dass Geld meiner Eltern bisher nur zum Teil auf meinem Konto eingegangen ist (bin Student ohne BaföG). Das heisst ich schulde meiner Vermieterin aktuell 180€. Nun meinte sie wenn ich dass Geld bis heute nicht habe will sie mir fristlos kündigen .. :?
    Bin dass erste mal in Verzug und werde das Geld am Montag auf jeden Fall geben können (alte Oma, will keine Überweisung), da mir meine Mutter dann aushilft.

    Laut Suchmaschine muss ich für eine fristlose Kündigung 2 Termine in Verzug sein, wobei Termin = Zahlungsrate ist schätze ich? Heisst bei einer monatlichen Miete müsste ich 2 Mieten im Verzug sein, um eine fristlose Kündigung mit vorausgehender Abmahnung zu bekommen oder?
    Da ich aber nicht weiss wie aktuell das alles ist wollte ich hiernochmal nachfragen wie es ausschaut :)

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 04.12.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    ich weiss nicht was du mit "zahlungsrate" meinst, aber mit "termin" ist üblicherweise der zeitpunkt gemeint, zu dem deine miete auf dem im mietvertrag angegebenen konto eingegangen sein muss (üblicherweise der dritte werktag eines monats).

    das mit den 2 mieten im verzug ist für die meisten mietverhältnisse soweit korrekt.
    aber es gibt ausnahmen, z.b. untervermietung, evtl. einliegerwohnungen, in manchen fällen gewerbliche vermietung usw.

    hast du denn ganz normal eine ganz normale wohnung gemietet?
    wohnst du als einzige "fremde" partei im haus deines vermieters?
    gibt's in deinem mietvertrag spezielle klauseln bezüglich kündigung?
     
Thema: Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen
Die Seite wird geladen...

Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  3. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  4. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  5. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...