Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Kel, 04.12.2008.

1. Kel

Kel Neuer Benutzer

Ich bin im Moment leider im Mietverzug, da dass Geld meiner Eltern bisher nur zum Teil auf meinem Konto eingegangen ist (bin Student ohne BaföG). Das heisst ich schulde meiner Vermieterin aktuell 180€. Nun meinte sie wenn ich dass Geld bis heute nicht habe will sie mir fristlos kündigen .. :?
    Bin dass erste mal in Verzug und werde das Geld am Montag auf jeden Fall geben können (alte Oma, will keine Überweisung), da mir meine Mutter dann aushilft.

Laut Suchmaschine muss ich für eine fristlose Kündigung 2 Termine in Verzug sein, wobei Termin = Zahlungsrate ist schätze ich? Heisst bei einer monatlichen Miete müsste ich 2 Mieten im Verzug sein, um eine fristlose Kündigung mit vorausgehender Abmahnung zu bekommen oder?
    Da ich aber nicht weiss wie aktuell das alles ist wollte ich hiernochmal nachfragen wie es ausschaut :)

Danke schonmal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 04.12.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich weiss nicht was du mit "zahlungsrate" meinst, aber mit "termin" ist üblicherweise der zeitpunkt gemeint, zu dem deine miete auf dem im mietvertrag angegebenen konto eingegangen sein muss (üblicherweise der dritte werktag eines monats).

das mit den 2 mieten im verzug ist für die meisten mietverhältnisse soweit korrekt.
    aber es gibt ausnahmen, z.b. untervermietung, evtl. einliegerwohnungen, in manchen fällen gewerbliche vermietung usw.

hast du denn ganz normal eine ganz normale wohnung gemietet?
    wohnst du als einzige "fremde" partei im haus deines vermieters?
    gibt's in deinem mietvertrag spezielle klauseln bezüglich kündigung?

Thema: Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietverzug

,
  2. mietverzug kündigung

,
  3. kündigung bei mietverzug

,
  4. abmahnung mietverzug,
  5. mietverzug abmahnung,
  6. kündigung mietverzug,
  7. abmahnung bei mietverzug,
  8. kündigungsfrist mietverzug,
  9. darf die vermieterin kündigen bei einmal miete in verzug,
  10. mietverzug kuendigen,
  11. mahnung mieteverzug vorlage,
  12. in verzug sein mit miete heisst,
  13. Bafög Kündigung Wohnung,
  14. mietverzug abmahnen oder kündigen,
  15. kündigen wegen mietverzug,
  16. mietvertrag Mietverzug,
  17. mietvertrag mietverzug kündigung,
  18. bafög kündigen,
  19. kündigungsvordruck wegen mietverzug ,
  20. miete verzug,
  21. darf der vermieter mich kündigen wegen mietverzug,
  22. verzug mieter,
  23. vermieter will mich kündigen entschuldigen,
  24. verzug beim bafög,
  25. kündigen mietverzug
Die Seite wird geladen...

Vermieterin will mich wegen Mietverzug kündigen - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...