Vermieterlob

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von hatschi, 07.04.2008.

  1. #1 hatschi, 07.04.2008
    hatschi

    hatschi Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hier wird ja immer mächtig viel auf Vermieter/Verwalter/Mieter geschimpft. Ich habe mir ja hier auch schon manchmal Rat im Umgang mit meinem eher trägen Altvermieter gesucht.

    Aber jetzt will ich mal ein Lob loswerden.
    In der neuen Wohnung ist uns beim Abreißen der Tapete in nicht unerheblichem Umfang Putz entgegen gekommen. Wahrscheinlich ein alter Wasserschaden. Ich also heute morgen den Vermieter angerufen, der sich natürlich nicht gefreut hat, aber sich sofort drum kümmern wollte.
    Kurze Zeit später rief er zurück: Wenn ich wollte, könne er sich die Sache sofort mit dem Hausmeister ansehen. Er hätte sogar noch den Schlüssel von meiner Arbeitsstelle abgeholt!

    Eine halbe Stunde später standen wir in der Wohnung und haben uns den Schaden angesehen. Fazit: Es muss ein Fachmann her. Das ist für uns zwar ärgerlich, weil heute tapeziert werden sollte, aber nunmal nicht zu ändern.
    Weil beide schonmal da waren, habe sie sich auch noch ein paar andere Kleinigkeiten in der Wohnung angesehen, die wir im Zweifel auch selbst erledigt bzw. gelassen hätten (so nach dem Motto: gemietet wie gesehen).

    Aber er meinte, zumindest am Anfang der Mietzeit sollte eine Silikonnaht an der Badewanne schimmelfrei sein :geil

    Auf der anderen Seite haben wir auch eine Menge Zeit und Geld in die Wohnung gesteckt und werden das auch weiterhin alles was geht selber machen. Das sieht der Vermieter natürlich auch.

    Wenn das weiter auch nur annähernd so gut läuft, bin ich hellauf begeistert.

    Also nicht immer nur :motzki sondern ruhig auch mal :Blumen

    Auch wenn ich den :motzki zum piepen finde!!!

    So, das wollte ich mal loswerden.

    Gruß

    hatschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nermal

    Nermal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da kann sich wohl jeder Vermieter eine Scheibe abschneiden und jeder Mieter der das liest wird vor Neid erblassen. :wand:
     
  4. #3 hatschi, 08.04.2008
    hatschi

    hatschi Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich noch nichtmal. Aber hier sammeln sich ja eher die negativen Erfahrungen. Die meisten Mieter die ich kenne, kommen gut mit ihren Vermietern klar.
     
  5. Nermal

    Nermal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich merkt man sich und schreibt vor allem eher über die schlechten Erfahrungen. Gerade deswegen ist es ja auch schön zu sehen, dass a) jemand gute Erfahrungen gemacht hat und b) uns diese auch mitteilt. :top
     
Thema:

Vermieterlob