Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter

Diskutiere Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; hallo liebe gemeinde! ein mietvertrag mit einem dienstleistungsunternehemen ist am 30.06.10 ausgelaufen. der mieter hat im gebäude durch...

  1. #1 jettchen, 01.09.2010
    jettchen

    jettchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde!

    ein mietvertrag mit einem dienstleistungsunternehemen ist am 30.06.10 ausgelaufen. der mieter hat im gebäude durch vertragswidrigen gebrauch einen erheblichen sachschaden angerichtet. seit märz 2010 zahlt der mieter keine miete mehr und beruft sich dabei auf die sachmängel, die er selbst verursacht hat.

    der vermieter hat daher im mai 2010 das pfandrecht ausgesprochen und eine fortschaffung von gegenständen nur mit seinem schriftlichen einverständnis in aussicht gestellt.
    der mieter hat darauf nicht reagiert und trotzdem gegenstände fortgeschafft, worauf der vermieter mit einer entsprechenden anzeige reagierte.

    die fortschaffung eines fahrzeuges konnte der vermieter gerade noch abwenden. der mieter widersprach der pfändung, mit der beründung, dass er die forderung mit dem fahrzeug als übersichert ansieht.
    Der vermieter stimmt der fortschaffung der restlichem gegenstäde zu, im glauben dass seine forderungen durch da fahrzeug abgesichert sind. etwa 8 wochen später verlangt der mieter die herausgabe des fahrzeuges, mit der beründung, dass es sich um ein mietkaufobjekt handelt, dass noch im besitz der leasinggesellschaft steht.

    -Kann man dies als betrug werten? immerhin war bekannt, dass zumindes eines der 4 eingebrachten fahrzeuge im feien eigentum des mieters stand. hatte der vermieter von den eigentumsverhältnissen gewusst, hätte er natürlich auf das andere fahrzeug zugegriffen.
    -wie kann der vermieter nun weitermachen? die fortschaffunf der fahrzeuge liegt etwa 2 wochen zurück.


    vielen dank für eure antworten...

    jettchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieterpfand

    ,
  2. Vermieterpfandrecht fahrzeuge

    ,
  3. pfandrecht untervermietung

    ,
  4. Vermieterpfandrecht untervermietung,
  5. vermieterpfandrecht gewerbe,
  6. vermieterpfandrecht auto,
  7. mieter pfand,
  8. vermieterpfandrecht bei untervermietung,
  9. vermieterpfandrecht fahrrad,
  10. wer hat erfahrung bei vermieterpfandrecht auto,
  11. Aussprechen Vermieterpfandrecht,
  12. Vermieterpfandrecht aussprechen,
  13. vermieterpfandrecht mieter verschwunden,
  14. Vermieterpfandrecht Abwehren,
  15. Mietvertrag mit Pfandrecht in gewerbe?,
  16. untervermietung vermieterpfandrecht,
  17. Miete versteuert Vermieterpfandrecht,
  18. vermieterpfandrecht pkw,
  19. kurzes mietverhältnis vermieter täuscht,
  20. vermieterpfandrecht gewerbe untervermietung,
  21. vermieterpfandrecht bei gewerblicher Verpachtung,
  22. mieter täuscht mietvertrag,
  23. mieter täuscht mängel vor betrug,
  24. mieterpfanf,
  25. mietpfandrecht ab wann
Die Seite wird geladen...

Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Befristet vermieten oder Eigenbedarf

    Befristet vermieten oder Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden können, deswegen schildere ich mal mein Problem: Wir kaufen in...
  2. Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.

    Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.: hallo zusammen, Ich habe mit meinem Mieter damals vereinbart, dass dieser die Einbauküche übernehmen wird. Das haben wir auch vertraglich...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...