Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von jettchen, 01.09.2010.

1. #1 jettchen, 01.09.2010
    jettchen

jettchen Neuer Benutzer

hallo liebe gemeinde!

ein mietvertrag mit einem dienstleistungsunternehemen ist am 30.06.10 ausgelaufen. der mieter hat im gebäude durch vertragswidrigen gebrauch einen erheblichen sachschaden angerichtet. seit märz 2010 zahlt der mieter keine miete mehr und beruft sich dabei auf die sachmängel, die er selbst verursacht hat.

der vermieter hat daher im mai 2010 das pfandrecht ausgesprochen und eine fortschaffung von gegenständen nur mit seinem schriftlichen einverständnis in aussicht gestellt.
    der mieter hat darauf nicht reagiert und trotzdem gegenstände fortgeschafft, worauf der vermieter mit einer entsprechenden anzeige reagierte.

die fortschaffung eines fahrzeuges konnte der vermieter gerade noch abwenden. der mieter widersprach der pfändung, mit der beründung, dass er die forderung mit dem fahrzeug als übersichert ansieht.
    Der vermieter stimmt der fortschaffung der restlichem gegenstäde zu, im glauben dass seine forderungen durch da fahrzeug abgesichert sind. etwa 8 wochen später verlangt der mieter die herausgabe des fahrzeuges, mit der beründung, dass es sich um ein mietkaufobjekt handelt, dass noch im besitz der leasinggesellschaft steht.

-Kann man dies als betrug werten? immerhin war bekannt, dass zumindes eines der 4 eingebrachten fahrzeuge im feien eigentum des mieters stand. hatte der vermieter von den eigentumsverhältnissen gewusst, hätte er natürlich auf das andere fahrzeug zugegriffen.
    -wie kann der vermieter nun weitermachen? die fortschaffunf der fahrzeuge liegt etwa 2 wochen zurück.

vielen dank für eure antworten...

jettchen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieterpfand

,
  2. Vermieterpfandrecht fahrzeuge

,
  3. Vermieterpfandrecht untervermietung

,
  4. vermieterpfandrecht gewerbe,
  5. vermieterpfandrecht auto,
  6. mieter pfand,
  7. vermieterpfandrecht bei untervermietung,
  8. vermieterpfandrecht fahrrad,
  9. wer hat erfahrung bei vermieterpfandrecht auto,
  10. Aussprechen Vermieterpfandrecht,
  11. Vermieterpfandrecht aussprechen,
  12. vermieterpfandrecht mieter verschwunden,
  13. Vermieterpfandrecht Abwehren,
  14. Mietvertrag mit Pfandrecht in gewerbe?,
  15. untervermietung vermieterpfandrecht,
  16. Miete versteuert Vermieterpfandrecht,
  17. vermieterpfandrecht pkw,
  18. kurzes mietverhältnis vermieter täuscht,
  19. vermieterpfandrecht gewerbe untervermietung,
  20. vermieterpfandrecht bei gewerblicher Verpachtung,
  21. mieter täuscht mietvertrag,
  22. mieter täuscht mängel vor betrug,
  23. mieterpfanf,
  24. mietpfandrecht ab wann,
  25. untervermieter pfandrecht
Die Seite wird geladen...

Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...