vermieterpfandrecht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von pragmatiker, 14.11.2007.

  1. #1 pragmatiker, 14.11.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    hab nen hartz 4 mieter, der noch geld aus NK abrechnung schuldet. das wird vom amt nicht bezahlt, weil es zu hohe heizkosten waren und die muss er selber aufbringen (haha, tut er natürlich nicht).
    ich will jetzt mein pfandrecht geltend machen, denn er hat im keller 2 chice räder stehen (dafür hat er geld...).

    kann ich die einfach da raus tragen (keller nicht verschlossen, räder stehen im gang) und die räder versteigern lassen durch GV ? wer hat das schon mal konkret durchgezogen und wie macht man es richtig ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, dass du die Räder ( falls sie so viel Wert sind ) vom Gerichtsvollzieher pfänden lassen musst.
     
Thema: vermieterpfandrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterpfandrecht geld

    ,
  2. Vermieterpfandrecht an Geld

    ,
  3. heizkostennachzahlung pfandrecht

    ,
  4. dezember einziehen heizkostennachzahlung,
  5. vermieterpfandrecht keller,
  6. zu hohe heizkostennachzahlung weil erst im dezember eingezogen
Die Seite wird geladen...

vermieterpfandrecht - Ähnliche Themen

  1. Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände

    Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände: Hallo zusammen, wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch. Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der...
  2. Mieter verstorben - Nachlasspflegschaft, Vermieterpfandrecht - Ärger mit Nachlasspfl.

    Mieter verstorben - Nachlasspflegschaft, Vermieterpfandrecht - Ärger mit Nachlasspfl.: Hallo, mein Mieter ist im August 2014 verstorben. Kinder haben das Erbe ausgeschlagen. Habe die Whg. gegenüber den gesetzl. Erben...
  3. Vermieterpfandrecht erklaeren und via Gerichtsvollzieher direkt ausueben

    Vermieterpfandrecht erklaeren und via Gerichtsvollzieher direkt ausueben: Mein Freund, der Gerichtsvollzieher ... stellt ja gerne Postsendungen zu, mit dann nachweislichem Inhalt. Nun sind Mieter bei mir mit der Zahlung...
  4. Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter

    Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter: hallo liebe gemeinde! ein mietvertrag mit einem dienstleistungsunternehemen ist am 30.06.10 ausgelaufen. der mieter hat im gebäude durch...
  5. Vermieterpfandrecht

    Vermieterpfandrecht: Vermieterpfandrecht in der Wohnraumvermietung eher selten anzuwenden da die meisten Dinge ja nicht pfändbar sind. Was aber spricht gegen 3...