Vermieterpfandrecht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von supersonne, 13.07.2008.

  1. #1 supersonne, 13.07.2008
    supersonne

    supersonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem:

    Bei mir in der Scheune 120qm hatte letztes Jahr im Mai ein Bekannter Sachen wie Hausrat, Möbel, Elektrosachen, Spermüll,4 PC´s und zwei Autos untergestellt, allerdings ohne Mietvertrag denn er wollte die Sachen so schnell wie möglich wieder abholen. Nun ist aber folgendes eingetreten: Im Juli hatte mein Bekannter einen Unfall und verstarb. Der Sohn hat das Erbe ausgeschlagen. Der Staat wurde Besitzer der Sachen. Nun musste ich die Sachen bis Juni 2008 in meiner Scheune lassen weil das Amtsgericht davon ausging das es noch einen weiteren Erben gibt. Im Juni hat dann doch der Sohn das Erbe angenommen er kam dann und hat nur die Computer abgeholt und die anderen Sachen in der Scheune gelassen, er sagte er wolle diese noch holen. Aber bis heute hat er sich nicht gemeldet. Da ich aber die Scheune dringend benötige wollte ich Ihm ein Schreiben schicken das er die Scheune Räumen solle und ihm eine Frist von 14 Tagen setzen. So gleich wollte ich von meinem Vermieterpfandrecht gebrauch machen und ihm Unterstellkosten für das ganze Jahr berechnen, darf ich das? Wenn ich die Scheune räumen muss will ich Ihm auch die gesamten Räumungskosten in Rechnungstellen, dar ich das?
    Würde mich auf schnelle Antwort freuen.

    Gruß
    Supersonne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Ein Vertrag ist Zustande gekommen.
    2. Das überlassen des Raumes war bei Vertragsschluss unentgeldlich.
    3. Rückwertige Erhöhungen sind unzulässig.
    4. Die Räumung ist Sache des gesetzlichen Erben, da er in den Vertrag eintritt.
    Läßt er die Sachen drin, kann eine Räumung erfolgen. Diese Jedoch nur nach vorheriger Kündigung des bestehnden Vertrages. Also einfach eine Kü aufsetzen.

    Bei nicht zu Wohnzwecken genutzten Räumen ist das grundlos möglich.
     
Thema: Vermieterpfandrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermeiterpfandrecht

    ,
  2. bargeld vermieterpfandrecht räumungskosten

    ,
  3. vermieterpfandrecht computer

    ,
  4. möbel untergestellt nicht abgeholt,
  5. vermieterpfandrecht pc,
  6. vermieterpfandrecht erbe,
  7. vermeiterpfandrecht Fahrzeug,
  8. nachlaß in garage von erben nicht abgeholt,
  9. hilfe vermieterpfandrecht sachen der kinder,
  10. Vermieterpfandrecht Räumunskosten,
  11. nachlass vermieterpfandrecht pkw,
  12. mieter verstorben hausrat,
  13. fahrzeug untergestellt und nicht abgeholt,
  14. vermieterpfandrecht mietvertrag verstorben,
  15. vermieterpfandrecht auto mieter verstorben,
  16. darf der erbe möbel und hausrat,
  17. erbe wann wird hausrat abgeholt,
  18. sachen untergestellt nicht abgeholt,
  19. Mieter verstorben keine Erben was mit Hausrat und Moebel auto,
  20. vermieterpfandrecht bargeld,
  21. nachlass vermieterpfandrecht,
  22. vermieterpfandrecht und 14 Tage,
  23. vermieterpfandrechtvertrag,
  24. vermiterpfandrecht computer,
  25. vermieterpfandrecht bargeld nachlaß
Die Seite wird geladen...

Vermieterpfandrecht - Ähnliche Themen

  1. Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände

    Berliner Räumung - Vermieterpfandrecht - Pfändbare Gegenstände: Hallo zusammen, wir führen morgen eine "Berliner" Zwangsräumung einer Mietwohung durch. Der Gerichtsvollzieher wird die Mieterin dabei aus der...
  2. Mieter verstorben - Nachlasspflegschaft, Vermieterpfandrecht - Ärger mit Nachlasspfl.

    Mieter verstorben - Nachlasspflegschaft, Vermieterpfandrecht - Ärger mit Nachlasspfl.: Hallo, mein Mieter ist im August 2014 verstorben. Kinder haben das Erbe ausgeschlagen. Habe die Whg. gegenüber den gesetzl. Erben...
  3. Vermieterpfandrecht erklaeren und via Gerichtsvollzieher direkt ausueben

    Vermieterpfandrecht erklaeren und via Gerichtsvollzieher direkt ausueben: Mein Freund, der Gerichtsvollzieher ... stellt ja gerne Postsendungen zu, mit dann nachweislichem Inhalt. Nun sind Mieter bei mir mit der Zahlung...
  4. Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter

    Vermieterpfandrecht Mieter täuscht Vermieter: hallo liebe gemeinde! ein mietvertrag mit einem dienstleistungsunternehemen ist am 30.06.10 ausgelaufen. der mieter hat im gebäude durch...
  5. Vermieterpfandrecht

    Vermieterpfandrecht: Vermieterpfandrecht in der Wohnraumvermietung eher selten anzuwenden da die meisten Dinge ja nicht pfändbar sind. Was aber spricht gegen 3...