Vermieterrechtschutz?

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von cryo75, 19.05.2011.

  1. cryo75

    cryo75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    Bin Vermieter einer ETW die Seit Okt 09 vermietet ist. Mieterin hat nie die Kaution bezahlt, es fehlen 2 Mieten (Feb 11, Apr 11), Nachberechrung 09 will sie nicht bezahlen, Mieterhöhung lt. Mietvertrag will sie auch nicht bezahlen.

    Dan kam ein Brief vom Anwalt dass die Miete um 1/3 gemindert wird wegen Mängel in 2 Zimmern.. Trotz Brief kam die Miete wie gehabt. Wie haben unser Anwalt eingeschaltet und sofort alles zurückgewiesen mit Bezahlungauffoderdung aller offener Posten mit Frist. Frist abgelaufen un nix gehört weder vom ihr Anwalt oder von Mieterin. Dann habe ich abgemahnt und auch nix weiter gehört.

    Dann endlich telefonischer Kontakt mit Mieterin. Telefonisch vereinbart ist: wir tauschen ein Fenster aus, sie bezahlt Kaution und die 2 Mieten. Das glaube ich aber nicht. Also um sicher zu sein, möchte ich jetzt ein Vermieterrechtschutz abschließen falls wir fristlos kündigen und/or Raümungsklage, usw.

    Fragen:
    1. Darf ich jetzt ein Vermieterrechtschutz abschließen?
    2. Welche Versicherung kennt Ihr die gut sind?

    Danke,
    C
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Das wird dir jetzt nichts mehr bringen, da du in einem laufenden Vorfall bist. Da tritt die Rechtschutz nicht mehr ein!
     
  4. cryo75

    cryo75 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Und wann wird der Forfall beendet?

    Kann ich trotzdem abschließen (für die Zukunft)?
     
  5. #4 Suzuki650, 19.05.2011
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi cryo75

    Natürlich!

    Suzi
     
Thema: Vermieterrechtschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterrechtschutz

    ,
  2. habe kaution aber 2mieten nicht bezahlt

    ,
  3. erfahrung vermieterrechtschutz

    ,
  4. vermieterrechtschutz was wird bezahlt,
  5. Kostenübernahme Vermieterrechtschutz,
  6. miete gemindert dann schreiben vom anwalt,
  7. wann muss ich eine vermieterrechtschutz abschließen
Die Seite wird geladen...

Vermieterrechtschutz? - Ähnliche Themen

  1. Vermieterrechtschutz

    Vermieterrechtschutz: Hallo, vor einigen Monaten habe ich ein MFH gekauft und dort sitzt ein Problemmieter. Ich bin mir sicher, dass ich in den nächsten 12 Monaten...
  2. Vermieterrechtschutz?

    Vermieterrechtschutz?: Hallo alle, Als Vermieter habe ich zZt keine Rechtschutzversicherung. Meine Mieter haben die Miete in 2011 wegen Schimmelschäden gemindert,...
  3. Vermieterrechtschutz Räumungskosten

    Vermieterrechtschutz Räumungskosten: Kann mir jemand eine gute Vermieterrechtschutz empfehlen, die auch die Kosten einer Zwangsräumung bezahlt (Gerichtsvollzieher, Einlagerung...)?...