Vermieterschreiben

Diskutiere Vermieterschreiben im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Guten Abend, ich habe ein MFH geerbt und wollte mir einen entsprechenden Briefkopf erstellen. Darf ich mehr als meinen Namen in den Briefkopf...

Gast26657

Guten Abend,

ich habe ein MFH geerbt und wollte mir einen entsprechenden Briefkopf erstellen.

Darf ich mehr als meinen Namen in den Briefkopf aufnehmen?

Wollte gerne unter meinen Namen noch ein Wort wie: Immobilien, Immobilien-Konzepte o. Ä. aufführen. Ist das rechtlich in Ordnung?

Meine Email Adresse passt auch zu den oben genannten Worten.

Sieht mir sonst zu leer aus und es sollen ja noch weitere Immobilien folgen.

Eine eigene Immobilien Firma habe ich allerdings nicht.

Gruß Olaf
 
#
schau mal hier: Vermieterschreiben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andres

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
11.964
Zustimmungen
5.861
Wollte gerne unter meinen Namen noch ein Wort wie: Immobilien, Immobilien-Konzepte o. Ä. aufführen. Ist das rechtlich in Ordnung?
Es gibt zahlreiche geschützte Bezeichnungen, z.B. hinsichtlich der Rechtsform oder wegen des Führens einer bestimmten Berufsbezeichnung. Davon abgesehen sind Markenrechte zu beachten, insbesondere wenn man nach außen wahrnehmbar auftritt. Eine Bezeichnung wie "Franz Mustermann Immobilien" darf aber jeder (oder mindestens jeder Franz Mustermann :)) führen, egal in welcher Rechtsform er agiert.

Sieht mir sonst zu leer aus
Solche Leute habe ich gefressen und das Ergebnis solcher Aktionen wirkt auf mich häufig eher peinlich, aber das ist meine persönliche Meinung.
 
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
6.717
Zustimmungen
2.694
Ort
Münsterland
Solche Leute habe ich gefressen und das Ergebnis solcher Aktionen wirkt auf mich häufig eher peinlich
Dito!

Gleichzeitig bin ich solchen Menschen auf eine gewisse Art auch dankbar.
Dankbar für das deutliche Signal, besser Abstand (in welcher Form auch immer) zu gewinnen oder zu wahren.

Erst recht, wenn man nach ausen zwar einen auf dicke Hose machen will, aber es nötig hat, hier nachzufragen, ob die Beule dazu konkav oder konvex sein sollte.
 

Aydal

Gesperrt
Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
228
Zustimmungen
15
Erst recht, wenn man nach ausen zwar einen auf dicke Hose machen will, aber es nötig hat, hier nachzufragen, ob die Beule dazu konkav oder konvex sein sollte.
Gesundheitsforum?

Dr. Ing. Lummermann Immobilien nicht gut?
 
Thema:

Vermieterschreiben

Vermieterschreiben - Ähnliche Themen

Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...
Mitmieter verhalten sich unmöglich, Vermieter kommt nicht in die Gänge: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt haben wir nicht gerade ein entspanntes Mietverhältnis. Um alles komplett zu machen, eine kleine...
Oben