Vermieterschutzverein

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von murgi, 14.02.2016.

  1. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Freunde,

    nach nicht ganz so ernsthaft gemeinten Posts (schön wie ihr euch aufgeregt habt) - nun ernsthafte Posts.

    Welche Vermieterschutzvereine könnt Ihr empfehlen?

    -> Haus und Grund
    -> Vermieterschutzverein Deutschland
    -> sonstige?

    Bei Haus und Grund muss man wohl mehrere Monate auf ein persönliches Gespräch warten. Habt Ihr Erfahrung damit?

    Bitte nur Leute melden, die auch Ahnung/Erfahrung haben!
     
    Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    516
    Hier im Forum darf jeder jeden Beitrag melden, unabhängig davon ob man Ahnung und/oder Erfahrung hat.

    Leute kann man hier meines Wissens nach nur im Dialog mit den Moderatoren melden. Aber auch dazu ist es nicht erforderlich, Ahnung und/oder Wissen zu haben.

    Und falls das, was du eigentlich sagen wolltest, was ganz anderes ist, kann ich nur sagen, dass hier jeder Beiträge schreiben darf.
    Sieht man ganz gut daran, dass du in den letzten Tagen 'ne Menge Beiträge verfasst hast, obwohl und gerade weil du keine Ahnung und keine Erfahrung hast.
     
  4. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Na vielen herzlichen Dank für diese bisherige Rumspammerei - als ob wir nur zu Deiner Unterhaltung da wären... :011sonst:

    PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hirtenjunge_und_der_Wolf
     
  5. #4 ImmerPositiv, 14.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Irgendwie könnte man so langsam vermuten das *unser Murgi* sich hier als Troll verkleidet hat ...ein Schelm der böses denkt ;-)

    Davon ab, aufgeregt hat sich m.E.nach bisher keiner hier wirklich, ich vermute dass die meisten sich gut unterhalten gefühlt haben , ich mich auf jeden Fall und Spaß hatte ich auch dabei :-)

    http://www.dontfeedthetroll.de/was-ist-ein-troll.html

    Bye
     
  6. #5 Akkarin, 14.02.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
  7. #6 ImmerPositiv, 15.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Heute ist Gegenteiltag .....:001sonst:

    Wuuuaahhh das kenne ich noch von meinen Kids damals aus der KiTa....den hatten wir auch öfters :062sonst:

    Grüsslis und einen guten Start in die neue Woche ...:066sonst:
     
  8. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    735
    Ich habe so das Gefühl, dass Murgi nur wissen möchte, wieviel Erfahrung wir hier haben. Der amüsiert sich...
     
    Syker gefällt das.
  9. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Und warte noch auf Fragen nach FTTH

    LOL Syker
     
    dots, BHShuber und Akkarin gefällt das.
  10. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    735
    Obwohl ich selbst nach langjähriger Mitgliedschaft aus H&G ausgetreten bin, würde ich Dir den Beitritt zu H&G empfehlen. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich vorher an Ort und Stelle zu informieren, vielleicht auch eine Hauptversammlung zu besuchen und mit anderen Mitgliedern zu sprechen etc, insbesondere bezüglich der Beratungstermine.
    Grund meines Austritts war u.a. wegen der unzureichenden Beratugstermine. Wenn man unverzüglich einen Rat braucht und dann wochenlang darauf warten muss, hat sich die Sache meist vorher erledigt, mit welchem Resultat auch immer.
     
    ImmerPositiv gefällt das.
  11. #10 ImmerPositiv, 15.02.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Ich amüsiere mich auch ;-)

    LG und einen schönen Tag
     
    Nanne gefällt das.
  12. #11 Akkarin, 15.02.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Stimmt. Bei Zimmerweiser Vermietung wuerde ich pro Zimmer einen FTTH Anschluss empfehlen.

    Den Link hatte ich tatsächlich aus Dresden . Seppel hatte den mal hier im Forum gepostet. Die Qualität der Antworten entspricht der Qualität der Fragen.
     
    Syker gefällt das.
  13. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    735
    Wo ist eigentlich Sepultura (Seppl) abgeblieben? Man hat durch ihn immer gewußt wie bzw. was der Feind denkt.
     
  14. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.424
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Der hat es geschafft, das einem Moderator mit einem Gemüt wie ein Schaukelpferd mal der Kragen geplatzt ist.
    Nach mehrfachen Hinweisen, Verwarnungen und Denkpausen...
     
    dots, BHShuber, Syker und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 Akkarin, 15.02.2016
    Akkarin

    Akkarin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Frankfurt
    Schade eigentlich, solche Leute tragen schließlich wesentlich zur Unterhaltung bei.
     
    ImmerPositiv gefällt das.
  16. #15 lostcontrol, 15.02.2016
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    Also ich fand den Seppl auch amüsanter als den Murgsi...
     
    BHShuber und Syker gefällt das.
  17. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    321
    Ich glaube Du bist hier fehl am Platz. Ist schon eine Frechheit so etwas zu schreiben.
    Da geben sich Leute in Ihrer Freizeit Mühe dieses Forum aufrecht zu halten und Du trittst dieses mit Füßen.

    Nach dem was Du geschrieben hast erwartest Du nicht wirklich mehr richtige Antworten von uns.
     
    dots und Syker gefällt das.
  18. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    735
    @Pitty

    Es ist ohnehin fraglich, ob auch jeder Fragesteller tatsächlich Hilfe benötigt/will, oder ob er nur testet. Mir fiel dies öfters schon auf. Letztendlich macht es keinen Unterschied, auch wir Vermieter lernen damit und dadurch und antworten muss keiner.
    Nach dieser Aussage von Murgi kann man sich schon vereppelt vorkommen, klar. War aber auch unterhaltsam, oder?
     
    ImmerPositiv gefällt das.
  19. #18 BHShuber, 15.02.2016
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    ,

    Hallo,

    Gegenfrage, warum postest du dann hier?

    Gruß

    BHShuber
     
    dots gefällt das.
  20. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    735
    Ahnung bzw. Erfahrung haben hier alle, also können sich auch -ohne Ausnahme- alle melden und dürfen Dir-Ahnungslosen- behilflich sein.
     
    dots gefällt das.
  21. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    Also ich habe eine menge Erfahrung, deshalb darf ich antworten. Danke murgi dafür, dass Du mir das Wort erteilst.
    Noch erfreuter bin ich darüber, dass Du mich als "Freund" bezeichnest.

    Nun verstehe ich auch warum Du einmal ein MFH mit 7 Parteien und mal mit 8 Parteien kaufen magst.

    Empfehlen kann ich:
    HAUS+GRUND MÜNCHEN, HAUS- UND GRUNDBESITZERVEREIN MÜNCHEN und Umgebung e.V.
    Ich bekomme meine Termine dort immer zeitnah und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Generell als Tipp unter freunden:
    Vielleicht solltest Du dort höflich nachfragen und nicht wie in diesem Forum gleich die "Achtung jetzt komm ich Methode" verwenden. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass die Dich bei der Terminabsprache nicht ernst genommen haben?

    Nun eine Tipp den ich eigentlich nur sehr guten Freunden weitergebe, versuche es doch mal bei Mieterverein die helfen auch sehr gut weiter (haben sogar kostenlose Mietverträge).
     
    ImmerPositiv und Syker gefällt das.
Thema:

Vermieterschutzverein