Vermieterwechsel

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Steffi04, 19.07.2011.

1. #1 Steffi04, 19.07.2011
    Steffi04

Steffi04 Gast

Hallo,

ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die vermietet ist. Der Mietvertrag soll von den Konditionen natürlich gleich bleiben. Muss ich jetzt einen neuen Vertrag aufsetzen und diesen unterschreiben lassen oder trete ich automatisch in den Mietvertrag ein?
    Ich denke, ich muss ja meine persönlichen Angaben wo hinterlegen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

kauf bricht nicht miete !
    der bestehende mietvertrag geht auf den neuen vermieter über, also es muss kein neuer vertrag abgeschlossen werden.

4. #3 Unregistriert, 19.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Danke für die schnelle Info. Taucht dann schriftlich mein Name, Bankverbindung usw. nirgends auf?

5. #4 Gruwo-NDS, 19.07.2011
    Gruwo-NDS

Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

Ich gehe doch davon aus, dass Sie den/die Mieter davon unterrichten, dass Sie neuer Eigentümer sind. Machen Sie das schriftlich und teilen Sie die Bankverbindung für die zukünftige Mietüverweisung mit.

Thema: Vermieterwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterwechsel forum

,
  2. fragen bei vermieterwechsel

,
  3. vermieterwechsel mieterhöhung

,
  4. hilfe vermieterwechsel,
  5. vermieterwechsel bankverbindung,
  6. kauf mfh mit bestehenden mietverträgen,
  7. wer muß den mieter über den vermieterwechsel unterrichten,
  8. vermieterwechsel,
  9. vermieterwechsl bei einer eigentumswohnung
Die Seite wird geladen...

Vermieterwechsel - Ähnliche Themen

1. Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel

Nebenkostenabrechnung bei Vermieterwechsel: Zunächst ein fröhliches hallo an alle. Folgende Situation: Wir werden wahrscheinlich zum 01.07. eine vermietete Eigentumswohnung kaufen. Die...
  2. vermieterwechsel-Nebenkosten

vermieterwechsel-Nebenkosten: Kann ein Mieter bei Vermieterwechsel eine Nebenkostenabrechnung verlangen, wenn er vorher über 10 Jahre lang keine bekommen hat(er hat eine...
  3. Vermieterwechsel durch Zwang- Wer rechnet ab?

Vermieterwechsel durch Zwang- Wer rechnet ab?: Guten Tag, vielleicht kennt ja jemand mein aktuelles Problem mit der Nebenkostenabrechnung und kann hier weiterhelfen. Normalerweise möchte...