Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ???

Diskutiere Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ??? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, wenn ich eine vermietete Wohnung kaufe wie läuft das dann mit den Mietvertrag ? Immerhin steht in im bestehenden Vertrag mein Name nicht...

1. #1 Mar-kus, 27.08.2019
    Mar-kus

Mar-kus Neuer Benutzer

Hallo,

wenn ich eine vermietete Wohnung kaufe wie läuft das dann mit den Mietvertrag ?
    Immerhin steht in im bestehenden Vertrag mein Name nicht drin. Wird in solchen Fälle ein neuer Vertrag gemacht ?

LG.

2. Anzeige

3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Hallo,
    nein kauf bricht nicht die Miete, also einfach dem Mieter per Brief mitteilen das man der neue Eigentümer ist und ab wann die Miete wohin zu bezahlen ist.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Wie bisher.
    Bist du denn schon Vermieter?
    Ja, manchmal schon. Aber nur, wenn der Mieter will.

5. #4 Mar-kus, 27.08.2019
    Mar-kus

Mar-kus Neuer Benutzer

Nein ich bin noch nicht der Vermieter aber evtl. kaufe ich eine vermietete Wohnung.

6. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

Dann mal viel Glück ;)

7. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das Wort "schon" habe ich nicht als Füllwort eingestreut.

Du solltest du dich vor dem evtl. Kauf informieren, wer wann Vermieter ist und wird.
    Da ein Vermieter nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat, zieht es oft Konsequenzen nach sich, wenn man gar nicht weiß, welche Pflichten man wann hat.

Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber ich finde das sehr treffend formuliert.
    "Glück brauchen nur die, die keine Ahnung haben. Allen anderen wünscht man Erfolg".

8. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

ich meinte wirklich Glück, da sich der andere Beitrag von @Mar-kus auf " wenn man schnell finanzieren muss" bezieht
    und ich das Empfinden habe, wenn man schnell finanziert, schnell kauft und das mit wenig Ahnung paart, dann brauch man(n) einfach sehr viel Glück :top

9. #8 Mar-kus, 27.08.2019
    Mar-kus

Mar-kus Neuer Benutzer

Thema:

Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ???

Die Seite wird geladen...

Vermietete Wohnung gekauft Mietvertrag neu ??? - Ähnliche Themen

1. Student vermietet Eigentumswohnung (WG)

Student vermietet Eigentumswohnung (WG): Hallo Community, Meine Eltern haben mir diese Woche eine Eigentumswohnung in Göttingen gekauft, da ich bald mit dem Studium dort...
  2. Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht

Mietvertrag unterschrieben Vermieter reagiert nicht: Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung im EG unterschrieben. wenige Tage später rief Vermieterin an, und meinte es gäbe da ein...
  3. Anrufe aus der Schweiz um Wohnung zukaufen. Seriös?

Anrufe aus der Schweiz um Wohnung zukaufen. Seriös?: Hallo im Mai hatte ich in Ebaykleinanzeigen und ImmoScout meine kleine 46qm Wohnung in Aachen Innenstadt zwecks Vermietung inseriert. Schon am...
  4. Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben

Gewerbe Mietvertrag auf GmbH umschreiben: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen: der aktuelle Mietvertrag (Gewerbe) läuft auf eine Privatperson. Dieser möchte nun den...
  5. Mieterhöhung 55qm Wohnung ohne Mietspiegel

Mieterhöhung 55qm Wohnung ohne Mietspiegel: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe. Nach dem Tod eines Elternteis kümmere ich mich um die Angelegenheiten der Eltern. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden