vermietete Wohnung kaufen um sie mit meiner zu verbinden - worauf muss ich achten

Diskutiere vermietete Wohnung kaufen um sie mit meiner zu verbinden - worauf muss ich achten im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, ich habe ein großes Projekt vor mir. Als Privatperson möchte ich meine jetzige Mietwohnung kaufen UND auch die Nebenwohnung um beide...

1. #1 toschma, 09.06.2012
    toschma

toschma Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein großes Projekt vor mir.
    Als Privatperson möchte ich meine jetzige Mietwohnung kaufen UND auch die Nebenwohnung um beide zusammenzulegen.
    De andere Wohnung ist vermietet und gehört einem anderen Eigentümer.

Meine Mietwohnung kann ich einfach kaufen. Da müssen wir uns halt nur um den Preis einig werden.

Viel schwieriger wird es sicherlich die andere Wohnung zu kaufen und den aktuellen Mieter dazu zu bewegen auszuziehen.

Worauf muss ich dabei achten?
    Kann ich als neuer Eigentümer so einfach seinen Mietvertrag kündigen und Eigenbedarf anmelden, da ich die Wohnung ja mit meiner zusammenlegen möchte?

Besten Dank,
    Tobias

P.S: eigentlich wird es noch komplizierter, da es sogar 2 weitere Mietwohnungen sind ...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: vermietete Wohnung kaufen um sie mit meiner zu verbinden - worauf muss ich achten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möchte meine mietwohnung kaufen

,
  2. worauf muss ich achten wenn ich als neuer eigentümer eigenbedarf anmelden möchte?

,
  3. eigentümer einer Wohnung kauft zweite vermietete Wohnung und will zusammenlegen

,
  4. kaufvertrag mehrparteienhaus worauf achten,
  5. worauf muß ich achten wenn ich vermietete altbauwohnung kaufe,
  6. meine mietwohnung kaufen,
  7. ich habe eine vermietete Wohnung gekauft,
  8. 2 eigentumswohnung kaufen zusammenlegen mieter kündigen
Die Seite wird geladen...

vermietete Wohnung kaufen um sie mit meiner zu verbinden - worauf muss ich achten - Ähnliche Themen

1. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  2. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  3. Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?

Meldeadresse bei den Eltern melden oder bei der Schwester Wohnung, geht das?: Hallo Vermieter Forum :) Bin kein Vermieter nur ein Mensch. Ich kenne jetzt niemand der mir helfen könnte und die Einwohnermeldeamt konnten mir...
  4. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  5. Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen

Verkauf einer vermieteten Wohnung - Fragen: Hallo wir möchten unsere Eigentumswohnung, die seit ungefähr 18 Jahren immer wieder vermietet war verkaufen.Wenn der Käufer nun unseren ehemaligen...