Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?!

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Franz22, 23.04.2011.

  1. #1 Franz22, 23.04.2011
    Franz22

    Franz22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bräuchte euren Rat. Sachstand:
    - Vermietung eines Lagerraums von privat
    - Mieter war schon mehr mals säumig, wurde per post 1-2 mal angemahnt die Miete pünktlich zu entrichten
    - Nun war der Mieter wieder im Verzug und wir wollten wieder Post schicken, der Brief ist aber zurück gekommen! Wir werden das noch überprüfen, aber aktuell gehen wir davon aus, dass der Mieter nicht mehr dort wohnt.

    Was kann man nun tun? Es handelt sich um einen privaten Mietvertrag eines Lagerraums (kein Wohnraum).

    Ich kann also nicht mal ordentlich bzw. sogar fristlos kündigen weil ich die Anschrift nicht habe? Was macht man da? In dem Raum sind auch noch div. Gegenstände eingelagert.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn keine Nachforschungen helfen, schlage ich eine öffentliche zustellung vor. Aber an deiner Stelle würde ich nicht soviel aufhebens darum machen. Der Gewerberaummietvertrag hat sicher eine Kündigungsklausel drin. Also kündige einfach und schieb him das Ding in seinen Lagerraum.
    Dann 3 Tage später Zylinder ziehen und schloss wechseln und gut.
     
Thema: Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. säumige mieter loswerden

    ,
  2. lager vermietet mieter zahlt nicht

    ,
  3. fristlose kundigung gewerbereume schloss wecksel

    ,
  4. Treppenhaus als vermieteter Raum?,
  5. säumigen mieter loswerden,
  6. lagerraum mieter zahlt nicht,
  7. Gewerbemiete schloss wechseln,
  8. lager mieter zahlt nicht,
  9. lager vermieten mieter nicht zahlt,
  10. mieter zahlt nicht und ist nicht mehr da,
  11. mieter zahlt nicht schloss austauschen,
  12. musterbrief mieterrückstand,
  13. mieter zahlt nicht lagerraum,
  14. Kündigung Mietvertrag Lagerraum Jahresmiete,
  15. 2 mieten rückstand gewerbe,
  16. mietvertrag lager,
  17. gewerb kündigung schlösser,
  18. mieter 3 monate im rückstand,
  19. kündigung lagerraum keine miete,
  20. mieter zahlt keine miete forum,
  21. säumiger mieter - öffentliche zustellung,
  22. mieter zahlt keine miete für gewerberaum,
  23. gewerbe in einem raum der nicht gemeldet i,
  24. mieter ist 3 monate im rückstand fristlos kündigen,
  25. mieter zahlt nicht schlösser tauschen
Die Seite wird geladen...

Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?! - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...