Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?!

Diskutiere Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?! im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, bräuchte euren Rat. Sachstand: - Vermietung eines Lagerraums von privat - Mieter war schon mehr mals säumig, wurde per post 1-2 mal...

1. #1 Franz22, 23.04.2011
    Franz22

Franz22 Neuer Benutzer

Hallo,
    bräuchte euren Rat. Sachstand:
    - Vermietung eines Lagerraums von privat
    - Mieter war schon mehr mals säumig, wurde per post 1-2 mal angemahnt die Miete pünktlich zu entrichten
    - Nun war der Mieter wieder im Verzug und wir wollten wieder Post schicken, der Brief ist aber zurück gekommen! Wir werden das noch überprüfen, aber aktuell gehen wir davon aus, dass der Mieter nicht mehr dort wohnt.

Was kann man nun tun? Es handelt sich um einen privaten Mietvertrag eines Lagerraums (kein Wohnraum).

Ich kann also nicht mal ordentlich bzw. sogar fristlos kündigen weil ich die Anschrift nicht habe? Was macht man da? In dem Raum sind auch noch div. Gegenstände eingelagert.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn keine Nachforschungen helfen, schlage ich eine öffentliche zustellung vor. Aber an deiner Stelle würde ich nicht soviel aufhebens darum machen. Der Gewerberaummietvertrag hat sicher eine Kündigungsklausel drin. Also kündige einfach und schieb him das Ding in seinen Lagerraum.
    Dann 3 Tage später Zylinder ziehen und schloss wechseln und gut.

Thema: Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. säumige mieter loswerden

,
  2. lager vermietet mieter zahlt nicht

,
  3. fristlose kundigung gewerbereume schloss wecksel

,
  4. Treppenhaus als vermieteter Raum?,
  5. säumigen mieter loswerden,
  6. lagerraum mieter zahlt nicht,
  7. Gewerbemiete schloss wechseln,
  8. lager mieter zahlt nicht,
  9. lager vermieten mieter nicht zahlt,
  10. mieter zahlt nicht und ist nicht mehr da,
  11. mieter zahlt nicht schloss austauschen,
  12. musterbrief mieterrückstand,
  13. mieter zahlt nicht lagerraum,
  14. Kündigung Mietvertrag Lagerraum Jahresmiete,
  15. 2 mieten rückstand gewerbe,
  16. mietvertrag lager,
  17. gewerb kündigung schlösser,
  18. mieter 3 monate im rückstand,
  19. kündigung lagerraum keine miete,
  20. mieter zahlt keine miete forum,
  21. säumiger mieter - öffentliche zustellung,
  22. mieter zahlt keine miete für gewerberaum,
  23. gewerbe in einem raum der nicht gemeldet i,
  24. mieter ist 3 monate im rückstand fristlos kündigen,
  25. mieter zahlt nicht schlösser tauschen
Die Seite wird geladen...

Vermieteter Raum: Mieter im Rückstand und nicht mehr da?! - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...