Vermietetes Haus verkaufen-Mieter lassen keine Fotos zu für Makler

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von ute1961, 04.02.2009.

1. #1 ute1961, 04.02.2009
    ute1961

ute1961 Neuer Benutzer

hallo zusammen, wir haben eine vermietetes haus mit zwei wohnungen. beide sind an den selben mieter vermietet, die große wohnung als privat wohnung, die kleinere einliegerwohnung als gewerbliche räume. jetzt ist aufgrund diverser probleme bisher mit dem mieter uns alles zu bunt geworden und wir wollen das haus veräussern. wir haben die sache einem makler übergeben, der das alles regeln soll. jetzt war der makler mit vorankündigung bei den mietern und wollte sich alles angucken und um fotos fürs expose zu machen. doch leider wehrten sich die mieter gegen diese fotos, er durfte lediglich fotos von aussen machen und den flur, doch nicht von den wohnräumen. der mieter sagt das bräuchte er nicht zulassen, auf die aussage hin des maklers das er das zulassen muss. ich bin überzeugt das er uns zulassen muss die fotos zu machen. wer hat nun recht? wäre schön, wenn jemand ein gerichtsurteil oder einen paragraphen nennen kann, der unserem fall ähnelt.

mit schönem gruß

ute

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Gegenstände des Mieters dürfen auf den Bildern nicht zu sehen sein. Alles andere kann fotografiert werden.
    Rechtliche grundlage: Privatsphäre und Datenschutz.
    Mit diesen Bildern im Netz oder bei jedem potentiellen Maklerkunden weiß auch der dümmste Einbrecher, was da zu holen ist. zudem werden die Bilder mit Möbel nicht unbedingt zu einer erhöhten Verwertung der Wohnung beitragen.
    Sobald die Möbel und alle Privatsachen der Mieter aus der Wohnung sind, darf fotografiert werden.

4. #3 lostcontrol, 05.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

habt ihr denn keine fotos von den leeren räumen?
    von der letzten wohnungsübergabe evtl.?

5. #4 bamya34, 20.05.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

ihr könntet dem makler noch zusätzlich zu den außen-bildern einen grundriss geben.

bzw. einfach einen grundriss am computer oder auf papier zeichen und als ungefähre skizze kennzeichen.

6. jummer

jummer Benutzer

Oder ihr könnt in Sims ein Modell der Zimmer machen. Ich weiß es klingt verrückt, aber es kommt ralistisch rüber.

Thema: Vermietetes Haus verkaufen-Mieter lassen keine Fotos zu für Makler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietetes haus verkaufen

,
  2. makler Fotos Wohnung

,
  3. darf Makler Fotos von Wohnung machen

,
  4. vermietetes haus verkaufen mieter,
  5. vermieter will wohnung verkaufen fotos,
  6. fotos wohnung makler,
  7. darf ein makler bilder meiner wohnung machen,
  8. makler keine fotos,
  9. makler will fotos machen,
  10. darf ein makler eine wohnung fotografieren,
  11. vermietetes haus fotos machen,
  12. makler bilder wohnung,
  13. www.fotos-markler-privatsphäre-verkauf-expose.de,
  14. darf vermieter haus von außen fotografieren,
  15. wohnung verkaufen makler fotos,
  16. haus verkaufen mieter fotos,
  17. makler fotos machen,
  18. vermietetes haus markler fotos erlaubt? ,
  19. vermieter will haus verkaufen Fotos erlauben ,
  20. haus vermietet fotos machen,
  21. darf vermieter meine möbel fotografiert,
  22. bilder für makler von vermietetem haus ,
  23. makler fotos privatsphäre,
  24. vermiter will haus fotografieren lassen,
  25. vermietetes haus bilder
Die Seite wird geladen...

Vermietetes Haus verkaufen-Mieter lassen keine Fotos zu für Makler - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...