Vermietetes Hauskauf

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Gast, 03.04.2006.

1. Gast

Gast Gast

Hallo
    wer kann mir helfen? Ich möchte mir ein Haus kaufen das leider noch Vermietet ist.
    Der Verkäufer kann den Mieter leider nicht auf Eigenbedarf Kündigen,es ist eine Fa. mit 3 Kinder. Ich würde das Haus gerne Kaufen,wiel ich selbst 2Kinder habe und in einer
    3 Zimmer Wohnung in Miete Wohne.
    Meine Frage ist bekomme ich da ein Problem?
    Was muß ich achten?
    Geht es auf Eigenbedarf?

Danke MfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diif

Diif Benutzer

Theoretisch sollte eine Kündigung wegen Eigenbedarfs kein Problem sein.

Bedenken musst Du aber, daß die Kündigungsfrist verdammt lang werden kann - unter Umständen musst Du ein Jahr warten, bis die Mieter ausziehen. (Wie lang wohnen die Leute schon da?)

Als ehemals ebenfalls wegen Eigenbedarfs Gekündigter kann ich Dir sagen :
    Das ist absolute Scheiße! Einfach fies und gemein, wenn man aus seiner geliebten Wohnung "geschmissen" wird.

Ich rate Dir, wenn Du wirklich ernsthaft Interesse an diesem Haus hast, mit den Mietern zu reden. Das kann Dir evtl. viel Ärger ersparen.
    Vielleicht sind sie bereit, sich was Neues zu suchen, wenn nicht, such Dir besser ein anderes Haus.

4. figo7

figo7 Neuer Benutzer

Hallo Diif
    also die Leute Wohnen erst 4 Jahre da! Sie haben vom Vermieter das Haus auch angeboten bekommen. Wenn ich ein angebot von 30000 unter dem hier üblichen Wert bekomme ,daß ich mir nur leisten kann. Die jetzigen Mieter mit dennen kann man nicht reden.

5. Geordy

Geordy Neuer Benutzer

Hallo
    Ich werde nie wieder etwas kaufen wo noch Mieter wohnen. :sandsack:
    Manche Mieter zahlen mehr schlecht als recht und Eigenbedarfskündigungen können, auch wenn sie rechtens sind ,sehr teuer werden... Räumungsklage usw

Lieber versuchen den Mietern Geld zu bieten,da kommt man bestimmt in manchen Fällen besser weg.
    Viel Glück wünscht Geordy

Thema: Vermietetes Hauskauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermietetes Haus kaufen Eigenbedarf

,
  2. hauskauf noch vermietet

,
  3. kann man ein vermietetes haus verkaufen

,
  4. vermietetes haus kaufen eigennutzung,
  5. kann man ein vermietetes haus besser verkaufen,
  6. verkauf reihenhaus eigenbedarf,
  7. Ich möchte haus kaufen das vermietet ist,
  8. Wertsteigerung als Eigenbedarf bei Hausverkauf,
  9. besichtigung vermietetes haus,
  10. Vermietetes Einfamilienhaus verkaufen,
  11. besichtigungstermin für vermietetes haus,
  12. verkaufswert vermietetes reihenhaus,
  13. kauf vermietetes 2-familienhaus,
  14. kann mein vermietetes haus verkaufen,
  15. vermietetes hauskauf eigenbedarf,
  16. vermietetes haus kaufen sanieren,
  17. räumungsklage gegen eigene kinder aus gerbtem haus,
  18. hauskauf welches noch vermietet ist,
  19. vermietetes reihenhaus auf eigenbedarf,
  20. vermietetes haus verkaufen besichtigung,
  21. vermietetes haus kaufen zum vermieten,
  22. Hauskauf vermietet,
  23. vermietetes haus kaufen mietern geld bieten,
  24. vermietetes haus kaufen,
  25. vermietetes 2-familienhaus kaufen
Die Seite wird geladen...

Vermietetes Hauskauf - Ähnliche Themen

1. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  2. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  3. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...
  4. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...
  5. Hauskauf - Haftpflichtversicherung

Hauskauf - Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, ich habe, zusammen mit meiner Frau, ein 6-Familienhaus gekauft. Fälligkeit der Kaufpreiszahlung ist der 30.06.16, als Termin zum...