Vermietetes Hauskauf

Diskutiere Vermietetes Hauskauf im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo wer kann mir helfen? Ich möchte mir ein Haus kaufen das leider noch Vermietet ist. Der Verkäufer kann den Mieter leider nicht auf...
  • Vermietetes Hauskauf Beitrag #1

Gast

Hallo
wer kann mir helfen? Ich möchte mir ein Haus kaufen das leider noch Vermietet ist.
Der Verkäufer kann den Mieter leider nicht auf Eigenbedarf Kündigen,es ist eine Fa. mit 3 Kinder. Ich würde das Haus gerne Kaufen,wiel ich selbst 2Kinder habe und in einer
3 Zimmer Wohnung in Miete Wohne.
Meine Frage ist bekomme ich da ein Problem?
Was muß ich achten?
Geht es auf Eigenbedarf?

Danke MfG

#
schau mal hier: Vermietetes Hauskauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vermietetes Hauskauf Beitrag #2

Diif

Benutzer
Theoretisch sollte eine Kündigung wegen Eigenbedarfs kein Problem sein.

Bedenken musst Du aber, daß die Kündigungsfrist verdammt lang werden kann - unter Umständen musst Du ein Jahr warten, bis die Mieter ausziehen. (Wie lang wohnen die Leute schon da?)

Als ehemals ebenfalls wegen Eigenbedarfs Gekündigter kann ich Dir sagen :
Das ist absolute Scheiße! Einfach fies und gemein, wenn man aus seiner geliebten Wohnung "geschmissen" wird.

Ich rate Dir, wenn Du wirklich ernsthaft Interesse an diesem Haus hast, mit den Mietern zu reden. Das kann Dir evtl. viel Ärger ersparen.
Vielleicht sind sie bereit, sich was Neues zu suchen, wenn nicht, such Dir besser ein anderes Haus.

• Vermietetes Hauskauf Beitrag #3

figo7

Neuer Benutzer
Hallo Diif
also die Leute Wohnen erst 4 Jahre da! Sie haben vom Vermieter das Haus auch angeboten bekommen. Wenn ich ein angebot von 30000 unter dem hier üblichen Wert bekomme ,daß ich mir nur leisten kann. Die jetzigen Mieter mit dennen kann man nicht reden.

• Vermietetes Hauskauf Beitrag #4

Geordy

Neuer Benutzer
Hallo
Ich werde nie wieder etwas kaufen wo noch Mieter wohnen. :sandsack:
Manche Mieter zahlen mehr schlecht als recht und Eigenbedarfskündigungen können, auch wenn sie rechtens sind ,sehr teuer werden... Räumungsklage usw

Lieber versuchen den Mietern Geld zu bieten,da kommt man bestimmt in manchen Fällen besser weg.
Viel Glück wünscht Geordy

Thema:

Vermietetes Hauskauf

Vermietetes Hauskauf - Ähnliche Themen

Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Eigenbedarfskündigung bei schwangerer Mieterin: Hallo zusammen, nachdem ich nun viele Beiträge gelesen habe, möchte ich euch um Hilfe bitten. Vor knapp drei Jahren habe ich mein Haus an eine...
Eigentümer Wechsel: Hallo , ich bin kurz davor mir ein 3 Familienhaus zu kaufen , habe jedoch ein Problem . 2 von 3 Wohneinheiten sind vermietet . Ich möchte gerne in...
Verkauf einer ETW an Ehepartner (+Absicherung des Darlehens über Grundschuld am gemeinsamen Haus): Liebe Forumsleser, ich plane aktuell den Verkauf meiner ETW an meine Frau und hoffe auf ein paar wichtige Hinweise durch die Community. Habe...
Erstvermietung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon etwas eingelesen, doch leider nicht direkt die Antworten gefunden auf meine Fragen...

Sucheingaben

Vermietetes Haus kaufen Eigenbedarf

,

hauskauf noch vermietet

,

vermietetes haus kaufen eigennutzung

,
kann man ein vermietetes haus besser verkaufen
, kann man ein vermietetes haus verkaufen, Wert vermietetes Haus, eigenbedarfs scheisse, Eigenbedarf auf vermietetes Haus, kann man ein vermietetes Haus, vermietetes reihenhaus auf eigenbedarf, hauskauf welches noch vermietet ist, räumungsklage gegen eigene kinder aus gerbtem haus, vermietetes haus kaufen sanieren, vermietetes hauskauf eigenbedarf, kann mein vermietetes haus verkaufen, kauf vermietetes 2-familienhaus, verkaufswert vermietetes reihenhaus, besichtigungstermin für vermietetes haus, Vermietetes Einfamilienhaus verkaufen, besichtigung vermietetes haus, Wertsteigerung als Eigenbedarf bei Hausverkauf, Ich möchte haus kaufen das vermietet ist, verkauf reihenhaus eigenbedarf, vermietetes haus kaufen, hauskauf vermietetes haus eigenbedarf
Oben