Vermietung an behinderte Menschen

Diskutiere Vermietung an behinderte Menschen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, hat der Vermieter besondere Konditionen bei Vermietung an Behinderte (MS) zu berücksichtigen oder kann ein ganz normaler Mietvertrag...

1. #1 Ruffuss1, 18.03.2014
    Ruffuss1

Ruffuss1 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    hat der Vermieter besondere Konditionen bei Vermietung an Behinderte (MS) zu berücksichtigen oder kann ein ganz normaler Mietvertrag zu Grunde gelegt werden?
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 18.03.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Was meinst Du mit Konditionen?
    Gestaltung des MV oder monetäre Dinge?

4. #3 kranseier71, 18.03.2014
    kranseier71

kranseier71 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Behindertenrecht ist eine Baustelle mit der du als Vermieter nichts zu tun hast - es sei denn du machst etwas in Richtung betreutes Wohnen/Seniorenheim o.ä.

Ich würde allerdings als Vermieter skeptisch gucken, wenn jemand mit diagnostizierter Multipler Sklerose eine Wohnung mieten will, die nur über Treppenstufen erreichbar ist.
    Man kann zwar nicht sagen wann (ob in einem, 10 oder in 20 Jahren) - aber IMHO sicher ist das irgendwann Rollstuhl angesagt ist.
    Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wenn er das will kann es dir als Vermieter prinzipiell egal sein.
    Du wärst nicht verpflichtet die Wohnung evnt. Barrierefrei umzubauen.

HTH, Karl

Thema: Vermietung an behinderte Menschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung an behinderte

,
  2. ohnung an gehbehinderte

,
  3. schwierigkeiten wohnug vermieten an 100% behinderten

,
  4. vermieten an behindert,
  5. wohnung an behinderte vermieten,
  6. vermietung behinderung,
  7. vermietung an behinderte personen,
  8. behinderte menschen tiere in wohnung?,
  9. rollstuhl vermieter,
  10. vereinbarung wohnung an behinderte,
  11. vermieten an gehbehinderte Menschen,
  12. behinderter will in normale wohnung ,
  13. Vermieter verpflichtet barrierefrei umzubauen,
  14. wohnung vermieten an behinderte,
  15. multiple sklerose räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Vermietung an behinderte Menschen - Ähnliche Themen

1. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  2. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  3. Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!

Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!: Hallo liebe Leute, ich schaue mir gerade den Immobilienscout24-Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, bestimmt kennt ihr...
  4. Sanierungsobjekt vermieten

Sanierungsobjekt vermieten: Hallo an alle, trotz Suche habe ich hier bislang nichts passendes gefunden also hier meine Frage: Die Immobilie die ich zur ausschließlichen...
  5. Verkauf oder weiter vermieten?

Verkauf oder weiter vermieten?: Guten Tag liebes Forum, ich besitze eine (sehr gut gelegene) Immobilie in der Dortmunder Innenstadt. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken die...