Vermietung an behinderte Menschen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ruffuss1, 18.03.2014.

  1. #1 Ruffuss1, 18.03.2014
    Ruffuss1

    Ruffuss1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    hat der Vermieter besondere Konditionen bei Vermietung an Behinderte (MS) zu berücksichtigen oder kann ein ganz normaler Mietvertrag zu Grunde gelegt werden?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 18.03.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Was meinst Du mit Konditionen?
    Gestaltung des MV oder monetäre Dinge?
     
  4. #3 kranseier71, 18.03.2014
    kranseier71

    kranseier71 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    Behindertenrecht ist eine Baustelle mit der du als Vermieter nichts zu tun hast - es sei denn du machst etwas in Richtung betreutes Wohnen/Seniorenheim o.ä.

    Ich würde allerdings als Vermieter skeptisch gucken, wenn jemand mit diagnostizierter Multipler Sklerose eine Wohnung mieten will, die nur über Treppenstufen erreichbar ist.
    Man kann zwar nicht sagen wann (ob in einem, 10 oder in 20 Jahren) - aber IMHO sicher ist das irgendwann Rollstuhl angesagt ist.
    Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wenn er das will kann es dir als Vermieter prinzipiell egal sein.
    Du wärst nicht verpflichtet die Wohnung evnt. Barrierefrei umzubauen.

    HTH, Karl
     
Thema: Vermietung an behinderte Menschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung an behinderte

    ,
  2. ohnung an gehbehinderte

    ,
  3. vereinbarung wohnung an behinderte

    ,
  4. vermieten an gehbehinderte Menschen,
  5. behinderter will in normale wohnung ,
  6. Vermieter verpflichtet barrierefrei umzubauen,
  7. wohnung vermieten an behinderte,
  8. multiple sklerose räumungsklage
Die Seite wird geladen...

Vermietung an behinderte Menschen - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...