Vermietung an Einzelperson kritischer?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von DieterS, 01.09.2010.

  1. #1 DieterS, 01.09.2010
    DieterS

    DieterS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne eine 3 Zimmerwohnung vermieten - die Miete liegt bei ca. 850 EUR warm. Ich habe in der engeren Wahl u.a. eine alleinstehende Frau (Einkommen ca. 2000,- netto), die mir von allen den besten Eindruck macht. Nun habe ich ein wenig bedenken, dass Sie alleine ist und ja nur ein Gehalt hat im Vergleich zu einem Pärchen, wo beide arbeiten. Mir ist klar, dass es Leute gibt, die auch mit 4 Gehälter nicht klarkämen, aber trotzdem empfinde ich bei einer Einzelperson das höhere Risiko. Was habt Ihr für Erfahrungen bisher gesammelt? Sind meine Zweifel berechtigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.09.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter,

    ich denke, das kann man nicht pauschalisieren - wie du schon sagtest: Es kommt drauf an, wie die alleinstehende Frau mit ihrem Geld umgeht.

    Der eine hat zwar ein riesiges monatliches Einkommen, verplempert das aber für andere Dinge, so daß für die Miete nicht viel übrig bleibt; der andere hat ein knappes monatliches Einkommen, gibt aber außer der Miete nicht viel aus und lebt sparsam.

    Eine sog. "Bankauskunft" könnte dir helfen, das abzuchecken. Ich jedenfalls habe damit gute Erfahrungen gemacht. Falls du genauere Infos dazu brauchst, kannst du ja mal hier im Forum ssuchen, ich habe das schon mal beschrieben wie das bei mir abgelaufen ist.
     
Thema: Vermietung an Einzelperson kritischer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag einzelperson

    ,
  2. vermietung an einzelpersonen

    ,
  3. vermietung an einzelperson

    ,
  4. vermietung nur an einzelpersonen,
  5. Einzelperson Miete,
  6. miete einzelperson,
  7. Vermietung Einzelperson ,
  8. vermietung einzelperson besuch,
  9. warum werden wohnungen nur an einzelpersonen vermietet,
  10. mietvertragsklausel einzelperson,
  11. vermietung nur an einzelperson,
  12. einzelperson im mietvertrag,
  13. als einzelperson ferienhaus mieten,
  14. wohnungen zur miete von einzelpersonen,
  15. vermietung einzelperson warum,
  16. laut mietvertrag vermietung an einzelperson,
  17. mieter einzelperson,
  18. vermietung wohnung einzelperson,
  19. vermietung an eine einzelperson,
  20. miete für einzelperson,
  21. vermietung einzelpersonen,
  22. vermietung bevorzugt an einzelperson,
  23. studenten wg mietverträge mit einzelperson,
  24. mietvertrag einzelperson oder mehrere personen,
  25. mieten einzelpersonen
Die Seite wird geladen...

Vermietung an Einzelperson kritischer? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...