Vermietung an Firma

Diskutiere Vermietung an Firma im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen und diese dann an eine Firma vermieten die dort mehrere ihrer Angestellten wohnen lässt, quasi wie...

1. #1 davecavar, 01.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2020
    davecavar

davecavar Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte eine Eigentumswohnung kaufen und diese dann an eine Firma vermieten die dort mehrere ihrer Angestellten wohnen lässt, quasi wie ein WG.

Meine Fragen hierzu wären:

1. Ist dies dann eine Gewerbliche Vermietung oder eine 'normale' Vermietung von Wohnraum?

2. Muss ich bei der Erstellung des Mietvertrages etwas beachten?

3. Gibt es etwas, was in der Teilungserklärung steht zu beachten und/oder mit der Hausverwaltung oder anderen Wohnungseigentümern?

4. Gibt es eine maximale Anzahl an Personen die dort gleichzeitig wohnen dürfen?

Falls es sonstige Sachen gibt die zu beachten wären welche ich nicht genannt habe gerne auch erwähnen.

Vielen Dank

LG Dave

2. Anzeige

Schau mal hier: Vermietung an Firma. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vermietung an Firma

Die Seite wird geladen...

Vermietung an Firma - Ähnliche Themen

1. Vermietung Immobilien an Firma

Vermietung Immobilien an Firma: Hallo liebe Foristen, ich habe 2 möblierte Wohnungen, die demnächst bezugsfrei sind. Auf mein Inserat hat eine Firma mit Sitz im Ausland...
  2. Vermieten an Firma als Mitarbeiterwohnung - Erfahrungen/Vorgehen ?

Vermieten an Firma als Mitarbeiterwohnung - Erfahrungen/Vorgehen ?: Hi zusammen, wir versuchen gerade eine größere Wohnung zu vermieten. Anfragen sind da, aber zu 99% stimmt das Haushaltseinkommen der Bewerber...
  3. Private Wohnung an Firma vermieten

Private Wohnung an Firma vermieten: Hallo Gemeinde! Ich möchte meine private Wohnung an eine Firma vermieten. Die Firma möchte jedoch von mir eine Rechnung mit Rechnungsnummer und...
  4. Vermieten an eine Firma

Vermieten an eine Firma: Hallo liebe Vermieter, wir suchen zur Zeit wieder einen neuen Mieter und jetzt würde eine Firma die Wohnung für ihren Mitarbeiter mieten wollen....
  5. Wohnung an Firma vermieten. Was beachten?

Wohnung an Firma vermieten. Was beachten?: Hallo, ich habe eine 4-Zimmer-Wohnung zu vermieten. Jetzt hat sich ein Interessent, ein Unternehmen aus Asien (das aber eine Niederlassung hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden