Vermietung an Gastarbeiter?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von whitehotice@web.de, 07.09.2014.

  1. #1 whitehotice@web.de, 07.09.2014
    whitehotice@web.de

    whitehotice@web.de Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Heute kam ein Vorarbeiter mit 2 polnischen Gastarbeitern und wollte sich meine Wohnung anschauen.
    Es stellte sich heraus, dass insgesamt 3 Gastarbeiter ständig in der 2Zi Wohnung leben möchten.
    Diese kommen aus Polen und sprechen kein Wort deutsch.
    Der Vorarbeiter wird mit die Bestätigungen über Arbeitsverträge und die Ausweiskopien zuschicken.
    Ebenso wird er die Kaution bezahlen (Wie die das dann intern klären ist mir doch erstmal egal)
    Ist es denn i. O. ?
    Was muss ich beachten?
    Wäre eine Ortsübliche Miete denn evtl. zu wenig?
    Mit welchen Risiken ist das Verbunden

    Ich wäre jedem für eine Antwort dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    ...dass es ihnen wahrscheinlich - zum Schaden deiner Mietsache - genau so egal sein könnte.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.707
    Zustimmungen:
    1.248
    Dass es immer schwierig ist, mit Mietern irgendwelche Absprachen zu treffen, wenn man sich nicht verständlich machen kann.


    Ja. Bei solchen Geschichten ist mit erhöhter Abnutzung zu rechnen.


    Ärger mit der übrigen Hausgemeinschaft oder Nachbarschaft, Schäden an der Mietsache weit jenseits der Kautionshöhe, Ungewissheit über die tatsächlichen Bewohner, was zu endloser Freude bei Räumungsversuchen führt, ...


    Für Monteurzimmer verwendet man lieber Immobilien, in denen keine andere (Wohn-)nutzung stattfindet.
     
  5. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    1.416
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Wie gut ist dein Polnisch? Hast du vertrauenswürdige Bekannte mit mind. guten Polnisch-Kenntnissen?

    Mein Polnisch erstreckt sich nur auf wenige Worte und ich hatte meist nur mit polnischen Studenten zu tun die wenn nicht auch gutes Deutsch zumindest besser Englisch konnten als meinereiner.
     
Thema: Vermietung an Gastarbeiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung an polnische arbeiter

    ,
  2. vermietung an gastarbeiter

    ,
  3. wohnraum vermieten an gastarbeiter

    ,
  4. mietvertrag für gastarbeiter
Die Seite wird geladen...

Vermietung an Gastarbeiter? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...