Vermietung an Mobilfunkanbieter Antenne

Diskutiere Vermietung an Mobilfunkanbieter Antenne im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Bin absolut neu hier im Forum. Habe in einem älteren Threads gelesen, dass suche von euch Verträge mit Mobilfunkanbieter geschlossen haben...

1. #1 Diestolls, 14.04.2019
    Diestolls

Diestolls Neuer Benutzer

Hallo,
    Bin absolut neu hier im Forum.
    Habe in einem älteren Threads gelesen, dass suche von euch Verträge mit Mobilfunkanbieter geschlossen haben und eine Antenne aufs Dach montiert haben.

Geht das aktuell noch bzw. wie ist die Vorgehensweise?
    Würden das gerne an Flutlichtmasten auf Sportplatz machen.

Schon Mal Danke für eure Tipps.

Gruß
    Diestolls

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ehrenwertes Haus, 14.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ich nehme an, dass der Sportplatz und Flutlichtmast nicht dein Eigentum ist.

Schon mal daran gedacht, was der Unterschied zwischen eigenem und fremden Eigentum ist?

4. #3 immobiliensammler, 14.04.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Da das ja ein Oligopol von ich glaube drei Nachfragern gegenüber hunderten/tausenden Anbietern ist würde ich einfach mit den Mobilfunkanbietern sprechen. Die wissen am besten, wie die Genehmigungspraxis aussieht. Die werden Dir auch den Vertrag vorgeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Telekom hier mit jedem Partner andere Verträge aushandelt, sprich entweder Du akzeptierst deren Vertrag oder Du lässt es bleiben.

5. #4 Diestolls, 14.04.2019
    Diestolls

Diestolls Neuer Benutzer

Hallo,
    Es ist angedacht als Sportverein ein Mietvertrag mit dem Mobilfunkpartner einzugehen.

6. #5 Diestolls, 14.04.2019
    Diestolls

Diestolls Neuer Benutzer

Dachte, da es hier im Forum Mal diskutiert wurde, dass es Personen gibt, die mir genauere Kontaktdaten geben können.

7. #6 ariana64, 14.04.2019
    ariana64

ariana64 Benutzer

Und der Platz und die Flutlichtmasten gehören wirklich dem Verein und nicht der Kommune?

8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Und selbst wenn ... oder auch wenn nicht ... ist das für das Thema dieses Threads mehr als flüssig.
    Der TE kann auch den (ihm nicht gehörenden) Kölner Dom vermieten, oder Verträge über Antennen auf dem Kölner Dom abschließen.
    Ein kleiner Hinweis wäre ja okay gewesen, aber hier hat (für mein Ohr) der Ton die Musik gemacht.
    Und: ja, ich weiß, wie schwer es ist, sich zurück zu halten. Gelingt mir auch nicht immer. ;-)

Berny, immobiliensammler und Wohnungskatz gefällt das.
  9. #8 ehrenwertes Haus, 14.04.2019
    ehrenwertes Haus

Keine Ahnung, ob der TE das kann, wenn es bereits am finden der Anbieter von Mobilfunkmasten und Interessenten finden scheitert, die solche Masten anmieten wollen.

10. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das Finden schreibt man (wegen dem "das") mit großem F am Anfang. Groß, nicht doppelt. ;-)
    Inhaltlich sehe ich das genau so. Gerade das "wenn". Wenn es scheitern würde ... Und wir wissen nicht, ob es beim TE an dem Finden von Anbietern scheitert. Schließlich war eine Frage in #1:
    Daraus kann man m. E. nicht (zweifelsfrei(!)) ableiten, dass es beim TE an dem Finden von irgendwas scheitert (aber man könnte es vermuten - und da bin ich wieder ganz bei dir).

11. #10 ehrenwertes Haus, 14.04.2019
    ehrenwertes Haus

Theoretisch geht das noch, wenn Bauantrag genehmigt und Betriebserlaubnis erteilt wird.

Ansprechpartner für die Betriebserlaubnis solcher Masten ist die BNetzA. Minimasten sind u.U. nicht genehmigungs- und freigabepflichtig, aber für Vermietung an die großen Telekomunnikationsfirmen ungeeignet.

Die BNetzA sucht von sich aus geeignete Standorte und kontaktiert die Eigentümer bei Bedarf. Früher meldeten sich gelegentlich auch Mobilfunkanbieter mit der Bitte (auf seine Rechnung) einen entsprechenden Mast erstellen zu dürfen. Standortvorschläge kommen oft von den großen Mobilfunkanbietern, teilweise auch von den Gemeinden. Einen Antrag auf Prüfung eines Standorts (kostenpflichtig?) kann man auch selbst stellen.

Angenommen der Wunschstandort wird als geeignet eingestuft, dann kommt die nächste Hürde. Die BNetzA gibt vor mit welchen Frequenzen der Mast betrieben werden darf. Danach richtet sich dann Wer potentieller Mieter werden könnte.

Berny, Duncan und immobiliensammler gefällt das.
Thema:

Vermietung an Mobilfunkanbieter Antenne

Die Seite wird geladen...

Vermietung an Mobilfunkanbieter Antenne - Ähnliche Themen

1. Arbeitszimmer als Vermieter und Verwalter

Arbeitszimmer als Vermieter und Verwalter: Hallo zusammen, ich besitze 2 Wohnungen. Bei der einen übernehme ich zudem noch die Verwaltung für meine Wohnung und die der anderen Partei. Des...
  2. Potenzielle Vermieter halten Gehaltsnachweise für gefälscht

Potenzielle Vermieter halten Gehaltsnachweise für gefälscht: Hallo liebe Foren Gemeinschaft, ich habe folgendes, für mich kurioses, Problem. Ich bin 28 Jahre, arbeite seit zwei Jahren Vollzeit und würde...
  3. Dieter Nuhr und die Vermieter....

Dieter Nuhr und die Vermieter....: [MEDIA]
  4. Vermietung von Zimmern an Touristen

Vermietung von Zimmern an Touristen: Guten Morgen an die gesamte VR.com-Community und vielen Dank, dass Sie mich willkommen heißen. Mein Name ist Franky und ich besitze eine kleine...
  5. Betriebskosten bei Vermietung innerhalb der Familie

Betriebskosten bei Vermietung innerhalb der Familie: Hallo zusammen, vllt kann mir jemand bei diesem fiktiven Fall helfen: Nehmen wir an die Eltern vermieten eine Wohnung ihrem Sohn und haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden