Vermietung an Mobilfunkanbieter Antenne

Diskutiere Vermietung an Mobilfunkanbieter Antenne im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Bin absolut neu hier im Forum. Habe in einem älteren Threads gelesen, dass suche von euch Verträge mit Mobilfunkanbieter geschlossen haben...

  1. #1 Diestolls, 14.04.2019
    Diestolls

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    Hallo,
    Bin absolut neu hier im Forum.
    Habe in einem älteren Threads gelesen, dass suche von euch Verträge mit Mobilfunkanbieter geschlossen haben und eine Antenne aufs Dach montiert haben.

    Geht das aktuell noch bzw. wie ist die Vorgehensweise?
    Würden das gerne an Flutlichtmasten auf Sportplatz machen.


    Schon Mal Danke für eure Tipps.

    Gruß
    Diestolls
     
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  3. #2 ehrenwertes Haus, 14.04.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

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    Ich nehme an, dass der Sportplatz und Flutlichtmast nicht dein Eigentum ist.

    Schon mal daran gedacht, was der Unterschied zwischen eigenem und fremden Eigentum ist?
     
  4. #3 immobiliensammler, 14.04.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

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    Da das ja ein Oligopol von ich glaube drei Nachfragern gegenüber hunderten/tausenden Anbietern ist würde ich einfach mit den Mobilfunkanbietern sprechen. Die wissen am besten, wie die Genehmigungspraxis aussieht. Die werden Dir auch den Vertrag vorgeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die Telekom hier mit jedem Partner andere Verträge aushandelt, sprich entweder Du akzeptierst deren Vertrag oder Du lässt es bleiben.
     
  5. #4 Diestolls, 14.04.2019
    Diestolls

    Diestolls Neuer Benutzer

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    Hallo,
    Es ist angedacht als Sportverein ein Mietvertrag mit dem Mobilfunkpartner einzugehen.
     
  6. #5 Diestolls, 14.04.2019
    Diestolls

    Diestolls Neuer Benutzer

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    Dachte, da es hier im Forum Mal diskutiert wurde, dass es Personen gibt, die mir genauere Kontaktdaten geben können.
     
  7. #6 ariana64, 14.04.2019
    ariana64

    ariana64 Erfahrener Benutzer

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    Und der Platz und die Flutlichtmasten gehören wirklich dem Verein und nicht der Kommune?
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

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    Und selbst wenn ... oder auch wenn nicht ... ist das für das Thema dieses Threads mehr als flüssig.
    Der TE kann auch den (ihm nicht gehörenden) Kölner Dom vermieten, oder Verträge über Antennen auf dem Kölner Dom abschließen.
    Ein kleiner Hinweis wäre ja okay gewesen, aber hier hat (für mein Ohr) der Ton die Musik gemacht.
    Und: ja, ich weiß, wie schwer es ist, sich zurück zu halten. Gelingt mir auch nicht immer. ;-)
     
    Berny, immobiliensammler und Wohnungskatz gefällt das.
  9. #8 ehrenwertes Haus, 14.04.2019
    ehrenwertes Haus

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    Keine Ahnung, ob der TE das kann, wenn es bereits am finden der Anbieter von Mobilfunkmasten und Interessenten finden scheitert, die solche Masten anmieten wollen.
     
  10. dots

    dots Erfahrener Benutzer

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    Das Finden schreibt man (wegen dem "das") mit großem F am Anfang. Groß, nicht doppelt. ;-)
    Inhaltlich sehe ich das genau so. Gerade das "wenn". Wenn es scheitern würde ... Und wir wissen nicht, ob es beim TE an dem Finden von Anbietern scheitert. Schließlich war eine Frage in #1:
    Daraus kann man m. E. nicht (zweifelsfrei(!)) ableiten, dass es beim TE an dem Finden von irgendwas scheitert (aber man könnte es vermuten - und da bin ich wieder ganz bei dir).
     
  11. #10 ehrenwertes Haus, 14.04.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

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    Theoretisch geht das noch, wenn Bauantrag genehmigt und Betriebserlaubnis erteilt wird.

    Ansprechpartner für die Betriebserlaubnis solcher Masten ist die BNetzA. Minimasten sind u.U. nicht genehmigungs- und freigabepflichtig, aber für Vermietung an die großen Telekomunnikationsfirmen ungeeignet.

    Die BNetzA sucht von sich aus geeignete Standorte und kontaktiert die Eigentümer bei Bedarf. Früher meldeten sich gelegentlich auch Mobilfunkanbieter mit der Bitte (auf seine Rechnung) einen entsprechenden Mast erstellen zu dürfen. Standortvorschläge kommen oft von den großen Mobilfunkanbietern, teilweise auch von den Gemeinden. Einen Antrag auf Prüfung eines Standorts (kostenpflichtig?) kann man auch selbst stellen.


    Angenommen der Wunschstandort wird als geeignet eingestuft, dann kommt die nächste Hürde. Die BNetzA gibt vor mit welchen Frequenzen der Mast betrieben werden darf. Danach richtet sich dann Wer potentieller Mieter werden könnte.
     
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