Vermietung an Privat

Diskutiere Vermietung an Privat im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich vermiete zurzeit meine Lagerhalle an eine Privatperson, diese Privatperson will sich jetzt für 3 Monate auf diese Adresse anmelden....

1. #1 Vermieter007, 17.04.2010
    Vermieter007

Vermieter007 Neuer Benutzer

Hallo, ich vermiete zurzeit meine Lagerhalle an eine Privatperson, diese Privatperson will sich jetzt für 3 Monate auf diese Adresse anmelden. Jetzt meine Fragen, geht dies? und wenn ja, was muss ich als Vermieter beachten?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 17.04.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Hm.Ich habe da keinerleih Erfahrungen, aber im Prinzip ist es als Vermieter nicht dein Problem, wo sich dein Mieter wohnhaft meldet.Das Objekt gilt ja vertraglich weiterhin als Gewerbeobjekt bzw. als Lagerhalle, von daher wüßte ich nicht, welche Nachteile sich für dich ergeben sollten.

4. #3 nobrett, 18.04.2010
    nobrett

nobrett Erfahrener Benutzer

Das sehe ich genau so. Heutzutags kann sich ja wohl jeder überall anmelden, ohne dass sich da irgendeine Behörde drum kümmert. Und wenn Dein Mieter das nicht angesagt hätte, dann würdest Du das ja nicht mal mitbekommen.
    Mir wäre das erstmal bis auf weiteres egal.

Thema: Vermietung an Privat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag lagerhalle kostenlos

,
  2. gewerbehalle von privat

,
  3. gewerberäume privat vermieten

,
  4. lagerhalle privat mieten,
  5. Mietvertrag Private Vermietung,
  6. mietvertrag lagerraum privat,
  7. gewerbehalle privat,
  8. vermietung an privatperson,
  9. private lagerhallen,
  10. mietvertrag lagerhalle privat,
  11. gewerberäume an privat vermieten,
  12. gewerberäume privat mieten,
  13. mietvertrag für lagerhalle kostenlos,
  14. mietvertrag privat,
  15. privat gewerbeobjekt mieten,
  16. mietvertrag lagerhalle,
  17. mietvertrag privat an privat,
  18. forum über just privat,
  19. gewerbehallen vermietung privatvermieter,
  20. Vermietung Gewerberäume für private Zwecke,
  21. gewerbemietvertrag privatperson,
  22. Vermietung Von Privat an Privat,
  23. gewerbehallen privat,
  24. gewerbehalle vermietung an privat,
  25. Mietverträge für Privat kostenlos
Die Seite wird geladen...

Vermietung an Privat - Ähnliche Themen

1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. unentgeltliche Kellernutzung für privat

unentgeltliche Kellernutzung für privat: In einem Mehrfamilienhaus mit vermieteten Wohnungen und Gewerbe soll ein Keller von jemandem genutzt werden dürfen, der nicht Mieter im Haus ist....
  5. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...