Vermietung bei Mieterwechsel

Diskutiere Vermietung bei Mieterwechsel im WEG - Ankündigungen! Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe zwei Mietwohnungen bei denen ich in diesem Jahr je einen Mieterwechsel hatte. Jetzt meine Frage : Da ich ja eine Hausverwaltung habe und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kapitano16, 09.10.2018
    kapitano16

kapitano16 Neuer Benutzer

Ich habe zwei Mietwohnungen bei denen ich in diesem Jahr je einen Mieterwechsel hatte.
    Jetzt meine Frage : Da ich ja eine Hausverwaltung habe und diese jeden Monat auch gut bezahle müsste sich doch Hausverwaltung auch darum kümmern einen Nachmieter zu finden oder ??

Es wurde in meinem Fall ein Makler angajiert der Nachmieter gefunden hat , jedoch musste ich selbst den Makler
    bezahlen und zwar 2,5 Kaltmieten war der Satz.
    Ist dies so richtig ? wer hat damit schon Erfahrungen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Vermietung bei Mieterwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 09.10.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wie oft willst Du die selbe Frage eigentlich hier stellen: Die Antwort ist immer noch die gleiche, im Normalfall ist bei der Sondereigentumsverwaltung die Mietersuche nicht enthalten und muss extra bezahlt werden.

Aber frag ruhig noch fünfmal, vielleicht findest Du ja mal jemand, der Dir eine andere Antwort gibt!

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Das müssen wir nicht unbedingt ausprobieren, daher mache ich hier dicht. Wer die Frage von @kapitano16 noch weiter diskutieren möchte, kann das gerne hier tun.

immobiliensammler gefällt das.
Thema:

Vermietung bei Mieterwechsel

Die Seite wird geladen...

Vermietung bei Mieterwechsel - Ähnliche Themen

1. Wohnung täglich vermieten privat oder gewerblich?

Wohnung täglich vermieten privat oder gewerblich?: hallo, ich habe aktuell eine idee die ich gerne bald umsetzen möchte. Ich möchte mir demnächst eine kleine wohnung kaufen, renovieren & vermieten....
  2. Vermietung statt Eigennutzung - Stolperfallen bei Ummeldung des Wohnsitzes

Vermietung statt Eigennutzung - Stolperfallen bei Ummeldung des Wohnsitzes: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die nur zu ca. 50% hier ins Forum gehört, weil es nicht konkret um die Vermietung geht. Es geht um die...
  3. Darf ich mein Altbauhaus unsaniert vermieten?

Darf ich mein Altbauhaus unsaniert vermieten?: Hallo, ich erbte ein Efh im ländlich nördlichen Niedersachsen und lebe schon seit 2Jahren dort. Nun muss ich beruflich für die nächsten Jahre nach...
  4. Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ?

Muss die Hausverwaltung die Wohnung auch vermieten ?: Hallo ich habe zwei vermietete Wohneinheiten und eine Hausverwaltung die sich darum kümmert. In der letzten Zeit hatte ich zwei Mieterwechsel die...
  5. Welche Nachteile kann eine Untervermietung für Vermieter haben?

Welche Nachteile kann eine Untervermietung für Vermieter haben?: Angenommen der Hauptmieter stellt gegenüber dem Vermieter einen Antrag auf Zustimmung zu einer Untervermietung. Ein Grund zur Pflicht zur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden