Vermietung der ETW

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von kalle2509, 18.10.2009.

  1. #1 kalle2509, 18.10.2009
    kalle2509

    kalle2509 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich von meiner Frau getrennt und die ETW habe ich komplett auf meinen Namen schreiben lassen ( Notar ). Möchte aber die Wohnung vermieten, da doch einige Erinnerung drin stecken. Mittlerweile bin ich auch wieder in festen Händen und ich suche mit meiner Freundin und den 2 Kindern was neues.
    Eigentum oder Miete ???? Meine alte Wohnung ist noch mit Altlasten behaftet.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie man eine Wohnung vermietet.
    Wer kann mir hier weiterhelfen, wenn es um die Fragen geht :
    Miethöhe
    Mietvertrag
    Steuern
    Nebenkosten etc.

    Lieben Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.10.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Miethöhe würde ich so hoch wählen, wie es die Marktsituation zulässt. Wenn du da zu hoch greifst, merkst du das schon, wenn sich keine Mietinteressenten auf deine Anzeigen melden ;)
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle den Vermieterleitfaden (Becks-Rechtsberater im DTV Verlag).
    Da steht auf 600 Seiten alles man man wissen muss.
     
Thema: Vermietung der ETW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebengewerbe vermietung mit einer wohnung

Die Seite wird geladen...

Vermietung der ETW - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

    Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...