Vermietung einer in meinen Augen zu kleinen Garage rechtens?

Diskutiere Vermietung einer in meinen Augen zu kleinen Garage rechtens? im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; huch - der auf dem Bild da sieht ja auch aus wie....

  1. #21 Goldhamster, 03.10.2020
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Hamsterdam
    huch - der auf dem Bild da sieht ja auch aus wie....
     
  2. Anzeige

  3. #22 Papabär, 03.10.2020
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.619
    Zustimmungen:
    2.140
    Ort:
    Berlin
    Keine Sorge, der mag nur Katzen ... :smile007:
     
  4. Heland

    Heland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Du darfst das Schloss auswechseln, musst bei Beendigung des Mietverhältnisses aber wieder den Altzustand herstellen können (wobei es da auch Ausnahmen gibt). Der Vermieter wird dagegen sein, weil sein Zweitschlüssel dann nicht mehr passt! Schließlich möchte er auch nach dem Rechten gucken, wenn du nicht im Haus bist und Gefahren, zum Beispiel durch zu laute Lüfter, eliminieren.

    Keiner kann dir verbieten, dein Hab und Gut durch ein sicheres Schloss zu schützen.

    Im übrigen: wenn ihm der Lüfter zu laut ist, dann sollte es doch erst recht für den Mieter unzumutbar sein. Es obliegt doch ihm einen Flüsterlüfter einzubauen. Dass gelüftet werden muss, steht z.B. schon in den meisten Mietverträgen.

    Aber unter dem Strich ist so ein Vermieter echt übel. Hatte ich auch mal. Gott sei Dank war er über 80, wohnte 20km entfernt und kam nur 2x im Jahr zum Objekt. Da kann man sich schon mal kontrollieren. Bei dir scheint er ja mit im Haus zu wohnen! Sollte man nie machen! Nicht mal bei mir würde ich einziehen, obwohl ich meist locker und entspannt sowie gutmütig bin.
     
Thema:

Vermietung einer in meinen Augen zu kleinen Garage rechtens?

Die Seite wird geladen...

Vermietung einer in meinen Augen zu kleinen Garage rechtens? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps für Anfänger - Einarbeitung in Thema Vermietung

    Bitte um Tipps für Anfänger - Einarbeitung in Thema Vermietung: Guten Tag, vielen Dank für die Aufnahme in eure Community, ich freue mich auf viele Infos und guten Rat :-) Erst einmal ein paar Informationen...
  2. Möblierte Wohnung vermieten

    Möblierte Wohnung vermieten: Hallo, vermiete erstmalig und bin neu hier: Was muss bei einem Mietvertrag beachtet werden, wenn - Mietdauer von 6 Monaten vereinbart und -...
  3. Müll Vermieter

    Müll Vermieter: Hallo, ich bin neu in eine Wohnung eingezogen, bei der die Entsorgung nicht in den Betriebskosten enthalten ist. Mich bei dem städtischen...
  4. Kündigung des Ex-Partners durch Vermieter

    Kündigung des Ex-Partners durch Vermieter: Guten Tag liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte eure Mithilfe bei folgendem Problem: Meine Mutter besitzt ein Haus und bewohnt dieses mit ihrem...
  5. Befristete Vermietung: Liebhaberei und Steuer auf Mieteinnahmen

    Befristete Vermietung: Liebhaberei und Steuer auf Mieteinnahmen: Hallo liebes Forum, nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich nun auch eine Frage und hoffe, mir kann weitergeholfen werden....