Vermietung eines Hauses ohne Speicher

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mischa_, 04.03.2014.

1. #1 mischa_, 04.03.2014
    mischa_

mischa_ Gast

Hallo Leute,

ich würde gerne in nächster Zeit ein Haus vermieten. Mich würde interessieren ob der nicht ausgebaute Speicher als eigener Lagerraum erhalten bleiben kann? Kann man so etwas vertraglich festlegen? Auch die Begehbarkeit (1 mal im Jahr, schwebt mir vor) . Wie sieht es Versicherungstechnisch aus ?
    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus !

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Was ist denn das für ein Speicher?

Vertraglich kann man alles fest halten.:smile011:

4. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo mischa

Theoretisch ist es möglich den Speicher nicht zu vermieten. Problematisch wird dein Zugang zum Speicher wenn du durch die vermieteten Räume musst.
    Dann musst du jedesmal einen Termin mit dem M abmachen.

Was meinst du mit Versicherung?

VG Syker

5. #4 Aktionär, 04.03.2014
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Ich vermute bei der Verischerung geht es darum, ob der Speicher separat vesichert werden muss. Bei Mitvermietung wäre der Inhalt wohl über die Hauratversicherung des Mieters abgedeckt, sofern eine abgeschlossen wurde. Lagert nun der Eigentümer dort Gegenstände werden diese wohl nicht von der Mieter-Versicherung erfasst sein.
    Keine Ahnung wie man das lösen könnte.
    Allerdings würde mich pesönlich schon die angesproche Temrinproblematik bei der Begehung masivv stören. Egal ob ich nun Vermieter oder Mieter wäre.

Thema:

Vermietung eines Hauses ohne Speicher

Die Seite wird geladen...

Vermietung eines Hauses ohne Speicher - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...