Vermietung eines Hauses ohne Speicher

Diskutiere Vermietung eines Hauses ohne Speicher im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Leute, ich würde gerne in nächster Zeit ein Haus vermieten. Mich würde interessieren ob der nicht ausgebaute Speicher als eigener...

  1. #1 mischa_, 04.03.2014
    mischa_

    mischa_ Gast

    Hallo Leute,

    ich würde gerne in nächster Zeit ein Haus vermieten. Mich würde interessieren ob der nicht ausgebaute Speicher als eigener Lagerraum erhalten bleiben kann? Kann man so etwas vertraglich festlegen? Auch die Begehbarkeit (1 mal im Jahr, schwebt mir vor) . Wie sieht es Versicherungstechnisch aus ?
    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    390
    Was ist denn das für ein Speicher?

    Vertraglich kann man alles fest halten.:smile011:
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo mischa

    Theoretisch ist es möglich den Speicher nicht zu vermieten. Problematisch wird dein Zugang zum Speicher wenn du durch die vermieteten Räume musst.
    Dann musst du jedesmal einen Termin mit dem M abmachen.

    Was meinst du mit Versicherung?

    VG Syker
     
  5. #4 Aktionär, 04.03.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    NRW
    Ich vermute bei der Verischerung geht es darum, ob der Speicher separat vesichert werden muss. Bei Mitvermietung wäre der Inhalt wohl über die Hauratversicherung des Mieters abgedeckt, sofern eine abgeschlossen wurde. Lagert nun der Eigentümer dort Gegenstände werden diese wohl nicht von der Mieter-Versicherung erfasst sein.
    Keine Ahnung wie man das lösen könnte.
    Allerdings würde mich pesönlich schon die angesproche Temrinproblematik bei der Begehung masivv stören. Egal ob ich nun Vermieter oder Mieter wäre.
     
Thema:

Vermietung eines Hauses ohne Speicher

Die Seite wird geladen...

Vermietung eines Hauses ohne Speicher - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

    2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  4. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  5. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...