Vermietung eines Sanierten Anbaus

Diskutiere Vermietung eines Sanierten Anbaus im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...

1. #1 silviaoli, 17.01.2017
    silviaoli

silviaoli Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das komplexe Vermieten einlesen...:-)

Also wir haben einen Anbau,der seinerzeit als Schuppen diente. Dieser wurde von uns in Eigenleistung komplett Saniert: Dach inkl Dämmung, Außenfassade gedämmt, Fenster und Eingangstüre eingebaut.Elektroleitung komplett erneurt, Heizung gelegt (war vorher nicht vorhanden),Wasser erneuert, Innen ausgebaut und Bad inkl WC und Küchenzeile eingebaut. Gesamtfläche ca 50 qm auf 2 Etagen.
    Anbau hat einen eigenen Eingang, Briefkasten usw.

Dieser soll an einen Familienangehörigen vermietet werden. Der Mietpreis liegt bei 70% der Ortsüblichen Mite (lt Mietspiegel)

Der Anbau wurde im Jahr 2016 (Innenausbau) und 2015 (Dach / Dämmung) umgebaut.
    Das Haus an welchen der Anbau grenzt - nicht zugänglich vom Haus- wurde bereits 2003 gekauft und ist endfinanziert seit 01.01.2017.

Meine Frage/n nun:

Was könnte ich von den Kosten der Herstellung/Sanierung absetzen?
    Ist dies auf einmal über die Werbungskosten abzusetzen oder verteilt?
    Herstellungs oder Sanierungs bzw Modernisierungskosten....da hab ich mit der Defination etwas probleme.

Was wäre noch zu beachten?

Wäre nett wenn mir jemand erste Tips geben könnte.

Grüße

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Alles.

Hier wurde neuer Wohnraum geschaffen. Dadurch liegen Herstellungskosten vor.

Thema:

Vermietung eines Sanierten Anbaus

Die Seite wird geladen...

Vermietung eines Sanierten Anbaus - Ähnliche Themen

1. Was das Spiel "Papers, Please" mit Vermietung zu tun hat

Was das Spiel "Papers, Please" mit Vermietung zu tun hat: Vor kurzem wurde mir die Ähnlichkeit des Vermietungsprozesses mit dem sehr erfolgreichen Computerspiel "Papers, Please" deutlich. ----------...
  2. Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern?

Worauf achten Vermieter bei potenziellen Mietern?: Guten Tag, mein Name ist Robin Wille, ich bin Redakteur im Wirtschaftsressort beim "Spiegel". Für einen Artikel würde ich gerne mit privaten...
  3. Aufwandsentschädigung für Vermieter

Aufwandsentschädigung für Vermieter: Nach dem Auszug der Mieter haben diese am Boden, Fenster, Türen, Fliesen und Waschbecken erhebliche Schäden hinterlassen. Nun haben wir...
  4. Wohnung selbst oder von Agentur vermieten lassen

Wohnung selbst oder von Agentur vermieten lassen: Hallo zusammen, berufsbedingt muss aus dem Stuttgarter Raum wegziehen (600 km Entfernung)und da stellt sich für mich die Frage wie ich meine 4...
  5. Stromlieferungsvertrag, Rückübertragung auf Vermieter möglich?

Stromlieferungsvertrag, Rückübertragung auf Vermieter möglich?: Hallo Forum, ich habe in einem Mietvertrag über ein EFH vereinbart, dass der Mieter "den Stromlieferungsvertrag übernimmt". Ich würde diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden