Vermietung in Dubai, VAE

Diskutiere Vermietung in Dubai, VAE im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; @hELLfIRE irgendwie habe ich manchmal echt das Gefühl, so „hell und feurig“ bzw. zündend ist dein Ideeenreichtun manchmal aber auch wiederum...

1. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

@hELLfIRE

irgendwie habe ich manchmal echt das Gefühl, so „hell und feurig“ bzw. zündend ist dein Ideeenreichtun manchmal aber auch wiederum nicht ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Vermietung in Dubai, VAE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 hELLfIRE, 02.08.2020
    hELLfIRE

hELLfIRE Benutzer

Stöckchen.....LOL :45:
    Wunderbar, wie geplant. Inklusive vom "like" bzw. "gefällt mir" von immobiliensammler.
    Es fällt offensichtlich nicht nur mir auf, dass bestimmte User dieses Forum hier auf Krawall gebürstet sind und die Themen mit sinnfreien selbstdarstellerischen Kommentaren zerreden. Das gegenseitige "liken" darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Insbesondere Immobiliensammler und ehrenwertes Haus fallen damit immer wieder auf.

Nun wer lesen kann ist klar im Vorteil.

4. #23 hELLfIRE, 02.08.2020
    hELLfIRE

hELLfIRE Benutzer

Und ich habe manchmal echt das Gefühl, dass Du hier wieder einmal nur trollen willst, ohne überhaupt etwas zum Thema beitragen zu wollen.
    Welche Informationen oder welchen Ideeenreichtun konnte denn jetzt der TE aus deinem Beitrag für sich nutzen?

5. SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

Nur getroffene Hunde bellen :144:

6. #25 taxpert, 03.08.2020
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

In diesem Sinne halte ich ...
    ... denn solange @Emre nicht in eine katatonische Starre verfallen ist, wäre die Beauftragung eines StB weiterhin möglich gewesen!

Nein, nein! Ich gehe eher davon aus, dass @Emre Silvester 2019 einen Unfall gehabt hat und erst jetzt wieder aus dem daraus resultierenden Koma erwacht ist!

Nein, Scherz beiseite! Natürlich hat @hELLfIRE grundsätzlich recht, dass man Fristverlängerung beantragen kann! Da die Abgabefrist -im Gegensatz zur EInspruchsfrist!- eine verlängerbare gesetzliche Frist ist, kann dies sogar nachträglich geschehen ohne §110 AO bemühen zu müssen. Das FA hat hier einen seeeehhhrr großen Ermessensspielraum, so dass Begründungen ab der Qualität "Der Hund hat meine (Papier-)Steuererklärung aufgefressen!" ausreichend sind!

Der Antrag kann -wie dankenswerter Weise auch @hELLfIRE mitzitiert hat- auch elektronisch via Elster gestellt werden. Hat den Vorteil, dass man einen elektronischen Nachweis hat, den die Fristverlängerung wird stillschweigend gewährt. Man bekommt also nur eine Antwort, wenn dem Antrag NICHT vollumfänglich entsprochen wird!

Nun ja, ohne Dir oder anderen damit zu nahe treten zu wollen, aber wenn ich mir anschaue, wie und wofür Du und Big Rock 95 euch "geliked" habt, sehe ich da keinen großen Unterschied. Auch das gehört zum Wesen eines offenen Forums.

taxpert

7. #26 BiG Rock 95, 03.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020
    BiG Rock 95

BiG Rock 95 Benutzer

Hallo Emre, auch ich wäre an deiner Renditeberechnung sehr interessiert, 8-9 % sind im Neubau bei uns leider ziemlich undenkbar. Deine kalkulierten Kaltmieteinnahmen pro qm sind ca. wie hoch dort?

Mit wieviel Kaufnebenkosten hat der Investor in Dubai zu rechnen? Dein Engagement ist schon reizvoll, bist Du selbst aus der Region oder hast Du entsprechende Verbindungen oder Unterstützung? Gerne Info per Mail, siehe Postfach Danke

8. Emre

Emre Neuer Benutzer

Grüß dich, sorry für die späte Antwort.
    Die Rendite berechne ich so:

Voraussichtliche Jahreskaltmiete
    Kaufpreis + 4% „Grunderwerbsteuer in VAE“

Renditerechnung s. oben.
    Kaufnebenkosten halten sich in Grenzen. Du zahlst 4% des Kaufpreises an das Dubai Land Department, vergleichbar mit unserer Grunderwerbsteuer. Die Provision an den Makler zahlt der Bauträger. Zusätzlich werde ich eine Firma beauftragen, ein Gutachten bzw. eine Endabnahme der Wohnung zu erstellen, da ich nicht vor Ort bin und auch wenn, nicht so viel Ahnung von der Bausubstanz habe. Sobald das erledigt ist, kann der Mieter auch schon einziehen.
    Die meisten Gebäude dort haben eine „Service Charge“, die die Pflege der Anlage, den Hausmeister usw. abdeckt. Diese kann stark variieren und kann schnell teuer werden, wenn man nicht aufpasst.
    Ich schreibe dir morgen nochmal ein paar mehr Infos per PN.

9. #28 Goldhamster, 11.08.2020
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hey Emre,
    zur Renditeberechnung fehlen dann aber noch die regelmäßigen jährlichen Ausgaben... und die unregelmäßigen..... also alle Kosten, die du noch abziehen musst.

Welche laufenden jährlichen Ausgaben sind denn darin enthalten?

Gruß
    Hamster

Thema:

Vermietung in Dubai, VAE

Die Seite wird geladen...

Vermietung in Dubai, VAE - Ähnliche Themen

1. Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses

Suche Hausverwaltung zur Vermietung eines Einfamilienhauses: Hallo, ich wusste nicht recht wo ich dieses Thema reinstellen sollte. Hoffe hier kann mir geholfen werden. Meine Eltern bewohnten noch bis vor...
  2. Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten

Sanierungsbedürftige Wohnung vermieten: ---------- Unrenoviert Vermieten macht für mich nur Sinn, wenn ohnehin eine Sanierung ansteht und man diese Arbeiten nicht zeitnah vor einer...
  3. Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter

Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
  4. Vermietung von einem Einfamilienhaus

Vermietung von einem Einfamilienhaus: Hallöchen alle Miteinander hier im Forum, da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich kurz vorstellen und habe leider nicht wirklich ein dafür...
  5. Airbnb Vermietung Selbstanzeige jetzt

Airbnb Vermietung Selbstanzeige jetzt: Jetzt ist der beste Zeitpunkt für eine Selbstanzeige, wer seine Wohnung/Ferienwohnung nicht beim Finanzamt angegeben hat. Das Katz und Mausspiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden