Vermietung nach ausländischem Recht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ami, 03.12.2007.

  1. Ami

    Ami Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal gerne eure Meinungen zu folgendem theoretischem Szenario gewusst.

    Also eine US - Firma (Kapitalgesellschaft) vermietet Wohnungen in Deutschland. In allen Mietverträgen wird die Klausel integriert, dass das Recht eines US – Bundesstaates gilt sowie auch die Gerichtsbarkeit auf ein US – Gericht festgelegt. Weiterhin im Mietvertrag auch vereinbart, dass die Mietzahlungen auf ein Konto in die USA erfolge sollen.

    Was passiert eurer Meinung nach jetzt bei Streitigkeiten?

    Nach meinem Rechtsverständnis müssten jetzt alle gerichtlichen Streitigkeiten in den USA vor dem US- Gericht nach US – Recht verhandelt werden, da ja beide Parteien sich darauf Verständigt haben. ( und ist bei anderen Verträgen durch aus üblich.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich auch so.
     
Thema: Vermietung nach ausländischem Recht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag nach ausländischem recht

    ,
  2. mietv ertrag n ach amerikanischem recht

    ,
  3. im mietvertrag amerikanische firma

    ,
  4. mietvertrag in deutschland nach ausländischem recht
Die Seite wird geladen...

Vermietung nach ausländischem Recht - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Tapeten entfernen, rechtens?

    Tapeten entfernen, rechtens?: Guten Tag, mein Name ist Rony Brühl und ich hätte mal ein Anliegen zwecks Tapeten entfernen bei Kündigung. Folgender Fall: Wir wollen demnächst...