Aufschlagwin
Benutzer
Hallo, ich möchte eine Wohnung vermieten, diese habe ich diesen Sommer neu erworben und bin jetzt gerade kurz vor dem Abschluß sämtlicher Renovierungs-arbeiten. Jetzt habe ich überlegt, ob ich tapezieren und Wohnbelag (Teppich, Kork,..) auch noch machen soll. Problem ist, dass wenn ich jetzt Tapeten oder Teppich aussuche, dann der Mieter vielleicht sagt, dass seine Einrichtung oder Geschmack das nicht ist. Also würde ich es gerne mit dem Mieter so vereinbaren, dass ich die Wohnung quasi im Rohzustand, was Bodenbelag und Teppich angeht, vermiete. Die Idee, ohne Tapeten und Bodenbelag zu vermieten kam mir, als ich einmal die Renovierungskosten überschlagen habe und merkte, dass ich viel zu viel in die Wohnung reingesteckt habe, als ich eigentlich wollte (Altbau!).
Hier meine Frage:
Ist das rechtlich, wenn sich Vermieter und Mieter darüber einig sind, überhaupt zulässig?
Es wäre schön, wenn ich hier eine sichere Aussage erhalten könnte. Vielen Dank schon einmal
Grüße
Aufschlagwin
Hier meine Frage:
Ist das rechtlich, wenn sich Vermieter und Mieter darüber einig sind, überhaupt zulässig?
Es wäre schön, wenn ich hier eine sichere Aussage erhalten könnte. Vielen Dank schon einmal
Grüße
Aufschlagwin