Vermietung / Unter- untersagen?

Diskutiere Vermietung / Unter- untersagen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. der Kellerbereich ist entsprechend den beiden Wohnungen zugeordnet. Im Keller gibt es 3...

1. kabus

kabus Erfahrener Benutzer

Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. der Kellerbereich ist entsprechend den beiden Wohnungen zugeordnet. Im Keller gibt es 3 Räume, die zur anderen Wohnung gehören, in Wohnräume umgeändert wurden (Fliesen, Tapeten, Bad) und nun vom Eigentümer vermietet bzw. untervermietet werden sollen.
    Können wir dies untersagen, da es lt. Teilungserklärung nur zwei Wohnungen gibt und es sich um ein Zweifamilienhaus handelt?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermietung / Unter- untersagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untersagung vermietung

,
  2. vermietung untersagen

,
  3. Eigentümer vermietet unter

,
  4. vermieten untersagen,
  5. untersagung von vermietung
Die Seite wird geladen...

Vermietung / Unter- untersagen? - Ähnliche Themen

1. Befristet vermieten oder Eigenbedarf

Befristet vermieten oder Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden können, deswegen schildere ich mal mein Problem: Wir kaufen in...
  2. Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.

Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.: hallo zusammen, Ich habe mit meinem Mieter damals vereinbart, dass dieser die Einbauküche übernehmen wird. Das haben wir auch vertraglich...
  3. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  4. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  5. Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!

Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!: Hallo liebe Leute, ich schaue mir gerade den Immobilienscout24-Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, bestimmt kennt ihr...