Vermietung vor erster Mietzahlung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von felkr, 07.08.2014.

  1. felkr

    felkr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe für eine passende Formulierung. Ich will ein Haus zum 15.08.2014 vermieten. Sprich dann ist Schlussel übergabe. Die erste Mietzahlung soll aber erst ab dem 01.09.2014 stattfinden. Das ist so abgemacht als ausgleich für die renovierung die der Mieter machen soll.
    Meine Frage ist nun wie formuliere ich das richtig? Ich habe eine Vorlage von Haus und Grund.

    Danke schonmal :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    314
    Mietvertrag ab 1.9.
    Übergabeprotokoll ab 15.8.
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo felkr,

    Ich würde den Beginn des MV auch auf den 15.8. datieren, und dann in den Sondervereinbarungen schreiben das für die Zeit vom 15.8. bis 31.8. keine Miete zu entrichten ist.

    VG Syker
     
  5. #4 anitari, 07.08.2014
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Und was steht da drin?
     
  6. felkr

    felkr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich werde das wohl machen wie Syker ich glaub das passt. In der Vorlage gibt es ein Feld für Sondervereinbarungen und da passt das gut rein :-)

    Danke euch ihr wart mir wie immer eine Hilfe :-)
     
Thema:

Vermietung vor erster Mietzahlung

Die Seite wird geladen...

Vermietung vor erster Mietzahlung - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Mietzahlung unter Vorbehalt

    Mietzahlung unter Vorbehalt: Hallochen, ich habe wieder eine Frage. Gesetz dem Fall, ein Mieter begleicht seine Miete immer nur unter Vorbehalt, seit den zwei Jahren Zeit, in...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...