Vermietung vor erster Mietzahlung

Diskutiere Vermietung vor erster Mietzahlung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich brauch mal eure Hilfe für eine passende Formulierung. Ich will ein Haus zum 15.08.2014 vermieten. Sprich dann ist Schlussel...

1. felkr

felkr Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe für eine passende Formulierung. Ich will ein Haus zum 15.08.2014 vermieten. Sprich dann ist Schlussel übergabe. Die erste Mietzahlung soll aber erst ab dem 01.09.2014 stattfinden. Das ist so abgemacht als ausgleich für die renovierung die der Mieter machen soll.
    Meine Frage ist nun wie formuliere ich das richtig? Ich habe eine Vorlage von Haus und Grund.

Danke schonmal :-)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Mietvertrag ab 1.9.
    Übergabeprotokoll ab 15.8.

4. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo felkr,

Ich würde den Beginn des MV auch auf den 15.8. datieren, und dann in den Sondervereinbarungen schreiben das für die Zeit vom 15.8. bis 31.8. keine Miete zu entrichten ist.

VG Syker

5. #4 anitari, 07.08.2014
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Und was steht da drin?

6. felkr

felkr Neuer Benutzer

Hi

ich werde das wohl machen wie Syker ich glaub das passt. In der Vorlage gibt es ein Feld für Sondervereinbarungen und da passt das gut rein :-)

Danke euch ihr wart mir wie immer eine Hilfe :-)

Thema:

Vermietung vor erster Mietzahlung

Die Seite wird geladen...

Vermietung vor erster Mietzahlung - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

"Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...