Vermietungskonzept?! Mieter zum Mieten anregen - sanierte Wohnung! Businessplan?!

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von Scotch_6, 08.09.2009.

1. #1 Scotch_6, 08.09.2009
    Scotch_6

Scotch_6 Neuer Benutzer

Schön Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich brauche ganz dringend ganz schnell Hilfe :-)

Ich hoffe ihr könnt helfen, oder habt Ideen etc.

Die Situation:

Gemäß Businessplan sollen noch 8 Wohnungen im Zeitraum Sep.-Dez.
    vermietet werden- ohne Berücksichtigung der Kündigungen wegen evet.
    Mieterhöhung.

Dazu werden diverse Wohnungen zur Renovierung und sonstigen Vermietung durch Besichtigung freigegeben.

Für September und Oktober ist ein Marketingbudget von ca. 5 T€ geplant.
    Für November und Dezember ca. 2 T€.

1)

Für Dezember (Weihnachten) hätte ich gern einen Vorschlag zur
    Mietbindung. Mit was kann man die Leute anregen, bei uns eine Wohnung zu mieten? Präsente, Fernseher, etc? Was für Präsente z.b.? .. Was kann man noch machen um Mieter zu gewinnen?

2)

Für die Vermietung von den (8-10) frei gegebenen Wohnungen
    bräuchte ich auch ein Konzept.

Meine Idee wäre eine Aktion „Mieter werben Mieter“ als direkte Postwurfsendung durch den Hausbetreuer, bei der Klientel, die wir uns für die Wohnanlage vorstellen. Konditionen bspw. für selbst zahlende Mieter: 2x Gutschrift der Grundmiete, für
    Transfer-/Wohngeldempfänger Barauszahlung von 2x150 € nach Eingang der
    Miete des neu geworbenen Mieters?

Was habt ihr noch für Ideen? Konzepte? VOrschläge? Was habt ihr für erfahrungen?
    Worüber würdet ihr euch freuen?

Es wäre schön wenn ich zu Freitag einige Ideen und Vorschläge von euch hab :-)

Vielen Dank :wink

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Erfahrungsgemäß ist die Mieterbindung am stärksten, wenn die Mieter sich kennen. Wie lernen die sich kennen? Durch Feste nicht selten auch Objektfeste. Je nach Objektgegebenheiten vom Biergarten bis zum Keller/ Speicherfest.

Vielleicht bringen Mieter dann noch Freunde mit und die Besichtigung des Objektes findet in der Wohnung des Freundes statt.

4. #3 Christian, 08.09.2009
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

die "Mieter werben Mieter"-Aktion würde ich mit gemischten Gefühlen sehen. Mieter A schlägt Y als Neumieter vor, Mieter B Z als Neumieter. Y bekommt eine Wohnung, Z hat kein ausreichendes Einkommen, um sich die Wohnung zu leisten.
    Was glaubst du, wie sich die Stimmung zwischen A und B entwickelt? Und Du bist das ungerechte Arschloch, daß A mehr mag als B.

5. #4 Scotch_6, 09.09.2009
    Scotch_6

Scotch_6 Neuer Benutzer

Vielen dank für eure Argumente. :tröst

Die Idee ein Objektfest zu machen ist natürlich auch nicht schlecht, wäre ja so ähnlich wie Mieter werben Mieter nur definierter, mit Freunden von bereits gewonnen Mieter etc.

Ich bräuchte noch 2, 3 Vorschläge, kann mir da wär noch helfen? Ich tu mich in dieser Sache echt schwer. :-(

Oder gibt es garnicht so viele Möglichkeiten wie man die Wohnungen an den Mann (Frau) bringen kann?

Zudem worüber würdet Ihr euch als Mieter freuen, wenn ihr die Wohnung anmietet und was dafür bekommt wie z.b. 2 Kaltmieten frei, was käme noch in Frage?

Dankeee!

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Eine EBK ist immer gerne gesehen, aber ansonsten schlage ich keine weiteren "bestechungen" vor. Das zieht nur die schlechten Mieter an. Weil die angesprochenen Interessenten kein Geld für eine EBK haben, wäre die Wohnung ja ideal. Vielleicht fehlt ja auch das Geld für die Miete...

Wenn das Viertel einigermaßen "verrkäuflich" ist, sollte man lieber in den einschlägigen Medien inserieren und dann vielleicht einen Relocationservice anbieten. (Ummelden, Strom, einwohneramt etc).

Merke: Jede Wohnung bekommt man an den Mann oder die Frau. Je nach ausstattung dauert es manchmal. Wenn man sich dann noch eine zielgruppe zurecht legt, kann man an ein gezieltes Marketing gehen.

Der Vermieter will ja nicht irgendwelche Mieter, sondern passende und langzeitige Mieter.

7. #6 Scotch_6, 09.09.2009
    Scotch_6

Scotch_6 Neuer Benutzer

Nabend,

was meinst du mit der Abkürzung EBK? Tut mir leid, hab ich bisher noch nicht gehört... wie peinlich :-(

Kannst du mir deine Idee zum Relocationservice ein wenig erläutern? Meinst du damit das wir uns als Vermieter (Makler etc.) darum kümmern, den Mieter bei den Stadtwerken und Ämtern umzumelden? Geht das rechtlich gesehen überhaupt?

Danke für dein Beitrag :-)

8. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

EBK = EinBauKüche

Ein Relocationservice ist ein Umzugsservice; meistens für firmen.
    Was braucht der Neumieter denn, wenn er seinen Wohnort von Buxtehude nach Frankfurt verlegt? Weiß er denn, wo er einkaufen kann? Wo sind die Ämter? Welches umzugsunternehmen ist denn am billigsten? Wo bekommt er den Internetanschluss her? Wie sieht es mit Fernsehen aus? Welche Sportvereine gibt es? Welches fitnessstudio ist in der Nähe etc...

ein guter Makler sollte die Infos direkt weitergeben, die Botengänge werden von einem Relocationservice erledigt.

9. #8 Christian, 09.09.2009
    Christian

Christian Gesperrt

EBK = Einbauküche ;) :bier

Thema: Vermietungskonzept?! Mieter zum Mieten anregen - sanierte Wohnung! Businessplan?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietungskonzept erstellen

,
  2. vermietungskonzept

,
  3. businessplan ferienwohnung

,
  4. businessplan vermietung,
  5. vermietungskonzept beispiel,
  6. muster vermietungskonzept,
  7. businessplan vermietung ferienwohnungen,
  8. vermietungskonzepte erstellen,
  9. vermietungskonzept vorlage,
  10. beispiel vermietungskonzept,
  11. businessplan beispiel ferienwohnung,
  12. Vermietungskonzept Wohnungen,
  13. vermietungskonzept immobilien,
  14. businessplan für ferienwohnungen,
  15. businessplan hausvermietung,
  16. businessplan für vermietung,
  17. beispiel businessplan vermietung,
  18. Vermietungskonzept Ferienwohnungen,
  19. konzept für vermieter erstellen,
  20. vermietung ankurbeln,
  21. vermietung businessplan,
  22. ferienwohnungen businessplan,
  23. businessplan immobilienkauf,
  24. konzept vorlage immo,
  25. businessplan beispiel verleih
Die Seite wird geladen...

Vermietungskonzept?! Mieter zum Mieten anregen - sanierte Wohnung! Businessplan?! - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  5. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...