Vermögenssicherung gegen Zwangshypothek und Vermögensabgabe

Diskutiere Vermögenssicherung gegen Zwangshypothek und Vermögensabgabe im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Es geistern ja verschiedene Gerüchte durch die Medien, zum Glück hat das Gutachten des Bundesfinanzministeriums vorerst ergeben, dass eine...

Wetterfrosch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Es geistern ja verschiedene Gerüchte durch die Medien, zum Glück hat das Gutachten des Bundesfinanzministeriums vorerst ergeben, dass eine Vermögensabgabe derzeit nicht zielführend ist. Trotzdem denke ich, es wäre nicht verkehrt, für die Zukunft Schutzmaßnahmen zu treffen. Der bekannte Immobilienprofi Thomas Trepnau bietet dazu Online-Seminare an, die jedoch recht teuer sind. Hat diese vielleicht schon einmal jemand besucht und vielleicht auch zum Vergleich das Buch "Vermögenssicherung im Euro-Desaster, der kritische Immobilienkurs" gelesen? Kann man dem Seminar verwertbare Informationen entnehmen oder steht vielleicht sogar im Buch ähnliches drin, so das das Lesen des Buches ausreichend wäre? Vermutlich muß man sich ja auf verschiedene Szenarien einstellen, ohne genaue Vorabkenntnis der Maßnahmen der Regierung laufen alle Bemühungen möglicherweise ins Leere. Nur das Eintragen einer (nicht bestehenden) Grundschuld wird wohl nicht ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
2.050
Zustimmungen
1.052
Ort
Hamsterdam
Hallo @Wetterfrosch
bist du noch da oder schon wieder weg, weil dir die Antworten hier nicht passen?

Du schreibst von
..Der bekannte Immobilienprofi Thomas Trepnau ....


Ein sog. "Immobilienprofi" ist das wohl nicht.
Eher einer, der mit seinem Youtubekanal und seinen Büchern Leute anzieht die glauben

-Deutschland sei eine GmbH
-die Reichsgrenzen von 1937 seinen noch gültig
-der Euro wird schon bald - spätestens 2005 - seinen Wert komplett verlieren
-die Mondlandung 1969 wurde im Studio gefaked
-bei der Coronaschutzimpfung wird den Menschen ein Chip injeziert
-Bill gates hält Kinder gefangen
-Flugzeuge versprühen im Auftrag der Regierungen Chemikalien
....

Ich wünsch dir viel Spaß.
An deiner Stelle würde ich alle - und wirklich alle - Tipps des Herren Trepnau befolgen.
 
Katharmo

Katharmo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
772
Zustimmungen
361
Bekannt? Ich hatte noch nie vom dem Herrn gehört. In welchen elitären Kreisen ist der denn bekannt?
 

Wetterfrosch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Bekannt? Ich hatte noch nie vom dem Herrn gehört. In welchen elitären Kreisen ist der denn bekannt?
z.B. hier im Forum :-)
Mieter wohnen zu zweit, aber nur einer steht im Mietvertrag
und die Bewertungen für sein Buch waren auch nicht schlecht: Der kritische Immobilienkurs - Vermögenssicherung im Euro-Desaster : Thomas Trepnau: Amazon.de: Bücher
Vielleicht sollte ich das preiswerte Buch besser erst mal lesen, da ist der Verlust nicht so hoch. Hier sieht man ihn also eher kritisch, Um den Schutz vor Zwangshypothek und Vermögensabgabe hat sich hier also noch keiner Gedanken gemacht? Eine zum Schutz eingetragene Grundschuld ließe sich ja leicht außer Kraft setzen, wenn der Staat verlangen würde, die tatsächlich noch bestehenden Grundschulden nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
7.904
Zustimmungen
4.293
Ort
bei Nürnberg
z.B. hier im Forum :-)
Mieter wohnen zu zweit, aber nur einer steht im Mietvertrag

Wahnsinn, ein Beitrag, und dann noch mit grottenschlechten Deutschkenntnissen! Da muss man doch sofort ein Buch kaufen, ob er da einen Korrektor engagiert hat?
 

Wetterfrosch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
103
Zustimmungen
8
Und zu welchem Ergebnis sind Sie gekommen bzw. welche Maßnahmen haben Sie getroffen? Ich hatte eigentlich nicht vor, erst ein Studium der Staatswissenschaften zu beginnen. User dabescht hatte ein Buch von Herrn Trepnau emfohlen, daher dachte ich, es sei evtl. hilfreich. Für den, der schon alles weiß und alles kann vielleicht nicht, aber ich dachte ein Forum sei dazu da, auch andere an diesem Wissen teilhaben zu lassen?
 
CS.Immobilien

CS.Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
216
Zustimmungen
44
aber ich dachte ein Forum sei dazu da, auch andere an diesem Wissen teilhaben zu lassen?
Schwer, dieses hat seine eigenen Regeln und sehr spezielle vernetzte Hochfrequenznutzer.
Diese haben so viel Zeit zu Recherche, da würde die Kripo vor Neid erblassen.
 
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
7.228
Zustimmungen
3.978
Ort
Mark Brandenburg
Thema:

Vermögenssicherung gegen Zwangshypothek und Vermögensabgabe

Oben