Verputzte Wände

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von flusim, 23.02.2007.

  1. flusim

    flusim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe unsere Einliegerwohnung tapeziert und gestrichen vermietet. Der Mieter hat in einigen Räumen Putz auf die Wände gemacht und gestrichen. Muß der Mieter die Wände beim Auszug wieder in den Urzustand bringen ?

    MfG
    flusim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 23.02.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hat er den Putz auf die Tapete gemacht, oder auf eine ungerade Wand Putz zum glätten rauf gebraucht?
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ist eine bauliche veränderung die der zustimmung des vermieters bedarf. liegt diese nicht vor, muß der putz bei auszug runter.
     
  5. flusim

    flusim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort ! Die Wände sind nicht uneben und waren Tapeziert. Das hat er wohl nur getan, weil ihm das besser fand als Tapete.

    MfG
    flusim
     
  6. #5 DiplomHM, 23.02.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde ist alles Verhandlungssache. Will er für den angebrachten Putz keinen Unkostenbeitrag von dir (also kein Geld vom Vermieter) und du kannst damit leben (viell. auch die Nachmieter), dann würde ich ihn drin bzw. dran lassen. Ansonsten gebe ich Else recht - bauliche Veränderungen bedürfen der Zustimmung des Vermieters.
     
  7. #6 lostcontrol, 24.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    das problem kenn ich zu genüge... wir klagen grad wegen sowas...
    da haben uns mieter (ohne genehmigung unsererseits) rauhputz an die wände gehauen, mit einer profiltiefe von teilweise bis zu 4cm. also extremer als bei fassadenputz üblich.
    zudem war das so kunststoff-zeugs, das jegliche atmung der wände verhindert.

    das zeugs musste also runter.
    was das heisst, könnt ihr euch vielleicht vorstellen... putz abschlagen, neu verputzen usw. - mehrere tausend euro...

    der richter ist da auf unserer seite - aber zahlen können die mieter nicht.
    die kosten, die wir hatten, um alles, was die mieter so "kaputtrenoviert" haben, wieder in ordnung zu bringen, belaufen sich insgesamt auf ca. 25.000 euro.
    und natürlich sind jetzt beide arbeitslos und zahlungsunfähig...
     
Thema: Verputzte Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht rauhputz

    ,
  2. mietrecht wände verputzen

    ,
  3. putz streichen mietwohnung

    ,
  4. mietrecht rauputz,
  5. mietrecht putz streichen,
  6. mietrecht auf putz streichen,
  7. mietvertrag verputzte wände,
  8. mietwohnung putz streichen,
  9. mietwohnung auf putz streichen,
  10. rauputz glätten,
  11. darf ich als mieter direkt auf putz streichen,
  12. mietwohnung wände verputzen,
  13. rauputz in mietwohnung,
  14. auf putz streichen mietwohnung,
  15. mieter wand verputzen,
  16. verputzen der Wände bei auszug,
  17. bauliche veränderung putz,
  18. mieter rauputz,
  19. rauputz bauliche veränderung,
  20. verputzte wand streichen,
  21. Mietvertrag wände verputzt,
  22. strukturputz mietwohnung,
  23. vermieter unverputzte wände,
  24. wand verputzen mietwohnung,
  25. mieter haben wand neu verputut
Die Seite wird geladen...

Verputzte Wände - Ähnliche Themen

  1. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  2. Mieter meldet feuchte Wand

    Mieter meldet feuchte Wand: Hallo, Ich besitze eine kleine Wohnung, wo jetzt plötzlich in der Küche im Bereich unter der Miniküche die Wand feucht ist. Die Ursache ist...
  3. Zusatz zum MV bzgl. Streichen der Wände

    Zusatz zum MV bzgl. Streichen der Wände: Ist es möglich zu einem Standardmietvertrag einen Zusatz mit folgendem Inhalt zu vereinbaren? "Die Wohnung wurde vor Einzug komplett neu...
  4. Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel

    Mieter meldet feuchte Wand und Schimmel: Meine Mieter haben mir Schimmelbefall einer Außenwand und feuchte Wand gemeldet. Ich habe die Feuchte Wand unserer Hausverwaltung gemeldet. Die...