Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von AnnePooh, 22.09.2006.

  1. #1 AnnePooh, 22.09.2006
    AnnePooh

    AnnePooh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich bin ein wenig verunsichert, was die Verrechnung von Mietrückständen mit Teilzahlungen anbelangt.

    Folgender Sachverhalt:
    ...verwaltetes Haus hatte Eigentümerwechsel von 08.2006 auf 09.2006, Verwaltung haben wir behalten.
    ...Wohnungsmieter hat Rückstand: volle Miete 08.+09.2006 zzgl. Rückbelastungsgebühren wegen fehlgeschlagenem Einzugsversuch für beide Monate (mangels Deckung)
    ...Mieter hat nun an den neuen Eigentümer gezahlt, mit Vermerk "Mietausgleich 08.+09.2006", jedoch nicht in voller Höhe.
    Wie muss jetzt die Verrechnung nun korrekter Weise erfolgen?

    Wäre dieser Weg der richtige?
    ...volle Miete 08.2006; Rest auf Miete 09.2006 (es verbliebe noch Rest 09.2006 zzgl. beider RL-Gebühren, welche in nun noch einmal anmahnen würde...)


    Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
    Anne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Genau so ist das richtig. :top
     
  4. #3 AnnePooh, 22.09.2006
    AnnePooh

    AnnePooh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :danke
     
Thema: Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrechnung mietrückstand

    ,
  2. teilzahlung miete

    ,
  3. mietrückstand teilzahlung

    ,
  4. teilzahlungen miete,
  5. Mietrückstände bei eigentümerwechsel,
  6. miete teilzahlung,
  7. Mietrückstand bei Eigentümerwechsel,
  8. verrechnung teilzahlung miete,
  9. mietrückstände verrechnung,
  10. Teilzahlung bei Miete,
  11. anrechnung mietrückstand,
  12. teilzahlung miete anrechnung,
  13. Teilzahlung bei Mietrückstand,
  14. mietverzug teilzahlung,
  15. verrechnung rückstand miete,
  16. Anrechnung von Zahlungen auf Mietrückstand,
  17. anrechnung zahlungen bei mietrückstand,
  18. mietrückstand verrechnung,
  19. schuldrechtsmodernisierungsgesetz verrechnung teilzahlungen,
  20. Miete Verrechnung von Teilzahlungen,
  21. berechnung mietrückstand,
  22. Verrechnung Heizkostennachzahlung mit Kaution bei Eigentümerwechsel,
  23. verrechnung von mietrückständen mit zahlungen,
  24. wie ist die tilgungsbestimmung anrechnung bei mietrückständen?,
  25. privater möbelverkauf steuer
Die Seite wird geladen...

Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung - Ähnliche Themen

  1. Mietrückstand

    Mietrückstand: Guten Abend, angenommen Mieter A ist im Monat Oktober mit der vollständigen Miete säumig, während im November die komplette Miete wieder...
  2. Mehrparteienhaus- neue Heizungsanlage - Verrechnung mit Wohnungsrecht

    Mehrparteienhaus- neue Heizungsanlage - Verrechnung mit Wohnungsrecht: Hallo Fori's, Sachlage: MFH, vermietet, eine Partei hat Wohnrecht, im Haus soll neue Heizungsanlage (Gas) verbaut werden. Bis jetzt nur...
  3. Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände

    Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände: Hallo hilfreiche Gemeinde, meine Mieterin hat aus einer ihr noch nicht zugegangenen BK-ABr. ein Guthaben. Inzwischen hat sie Mietrückstände...
  4. Kündigung wegen Mietrückstand und Räumung

    Kündigung wegen Mietrückstand und Räumung: Hallo zusammen, gesetzt den Fall, ein Mieter ist seit 10 Jahren Mieter und zahlt seine Miete nicht bzw mindet diese, weil er Schimmel in der...
  5. Wieder Mietrückstand, Kündigung gerechtfertigt?

    Wieder Mietrückstand, Kündigung gerechtfertigt?: Hallo, habe leider einen säumigen Mieter, der in den letzten 18 Monaten bereits 6 mal die Miete verspätet (Rückstand teilweise nach zwei...