Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung

Diskutiere Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallöle, ich bin ein wenig verunsichert, was die Verrechnung von Mietrückständen mit Teilzahlungen anbelangt. Folgender Sachverhalt:...

1. #1 AnnePooh, 22.09.2006
    AnnePooh

AnnePooh Neuer Benutzer

Hallöle,

ich bin ein wenig verunsichert, was die Verrechnung von Mietrückständen mit Teilzahlungen anbelangt.

Folgender Sachverhalt:
    ...verwaltetes Haus hatte Eigentümerwechsel von 08.2006 auf 09.2006, Verwaltung haben wir behalten.
    ...Wohnungsmieter hat Rückstand: volle Miete 08.+09.2006 zzgl. Rückbelastungsgebühren wegen fehlgeschlagenem Einzugsversuch für beide Monate (mangels Deckung)
    ...Mieter hat nun an den neuen Eigentümer gezahlt, mit Vermerk "Mietausgleich 08.+09.2006", jedoch nicht in voller Höhe.
    Wie muss jetzt die Verrechnung nun korrekter Weise erfolgen?

Wäre dieser Weg der richtige?
    ...volle Miete 08.2006; Rest auf Miete 09.2006 (es verbliebe noch Rest 09.2006 zzgl. beider RL-Gebühren, welche in nun noch einmal anmahnen würde...)

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
    Anne

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Genau so ist das richtig. :top

4. #3 AnnePooh, 22.09.2006
    AnnePooh

AnnePooh Neuer Benutzer

:danke

Thema: Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrechnung mietrückstand

,
  2. teilzahlung miete

,
  3. mietrückstand teilzahlung

,
  4. teilzahlungen miete,
  5. Mietrückstände bei eigentümerwechsel,
  6. miete teilzahlung,
  7. Mietrückstand bei Eigentümerwechsel,
  8. verrechnung teilzahlung miete,
  9. mietrückstände verrechnung,
  10. Teilzahlung bei Miete,
  11. verrechnung miete,
  12. anrechnung mietrückstand,
  13. teilzahlung miete anrechnung,
  14. Teilzahlung bei Mietrückstand,
  15. mietverzug teilzahlung,
  16. verrechnung rückstand miete,
  17. Anrechnung von Zahlungen auf Mietrückstand,
  18. anrechnung zahlungen bei mietrückstand,
  19. mietrückstand verrechnung,
  20. Unterzahlung Mieter anrechnung,
  21. Verrechnung Teilzahlung,
  22. Rücktände verrechnen ,
  23. zahlung mietrückstände verrechnung,
  24. Anrechnung Miete bei Mietrückstand,
  25. aufrechnung mit mietrückständen
Die Seite wird geladen...

Verrechnung Mietrückstand bei Teilzahlung - Ähnliche Themen

1. Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen

Guthaben aus NK-Abrechnung mit Mietschulden verrechnen: Hallo zusammen, ich hatte einem meiner Mieter die NK-Abrechnung für 2017 im Oktober 2018 zukommen lassen. Ich teilte ihm mit, dass ich das...
  2. Mietrückstand eintreiben, trotz Verzug des Mieters

Mietrückstand eintreiben, trotz Verzug des Mieters: Hallo zusammen, ich habe eine Mieterin, die vor einigen Monaten mit einer Miete in Verzug geriet. Kommunikation lief damals per SMS, da ich sie...
  3. Spätere Verrechnung der Nebenkosten, weil Rechnung nicht vorliegt

Spätere Verrechnung der Nebenkosten, weil Rechnung nicht vorliegt: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe bereits viele gute Tipps bekommen. Jetzt wollte ich auch mal "Hallo" sagen...
  4. NK Abrechnungen miteinander verrechnen + Abrechnungsfrist

NK Abrechnungen miteinander verrechnen + Abrechnungsfrist: im Jahr 2017 hat die Freundin meines Mieters ( nennen wir Sie F) darauf bestanden mit in den Mietwetrag zu kommen, da sie ab Mitte des Jahres mit...
  5. Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?

Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?: Hallo,.. ich habe ein kleines Problem und bin dann bei der google suche auf diese Seite hier gestoßen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden