Verrechnung Nebenkostenguthaben mit fehlender Miete

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von tokape, 09.11.2008.

  1. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mal ne kurze Frage: ein Mieter hat noch knapp über eine Monatsmiete Rückstand, aber lt. seiner jetzt erstellten NK-Abrechnung müsste ich ihm eine grossen Teil seines Mietrückstandes zurückzahlen. Kann ich das nicht direkt mit seinen Aussenständen verrechnen?

    Gruss
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Warum nicht? Ist ja nur in seinem Interesse...
     
  4. #3 Eddy Edwards, 18.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    "lt. seiner jetzt erstellten NK-Abrechnung"? Seit wann erstellt ein Mieter eine NK-Abrechnung? Das hierbei nur ein Guthaben für den Mieter heraus kommt dürfte klar sein. Wieso ein Mietrückstand zurückgezahlt werden soll ist mir auch nicht ganz klar - damit vergrößert man doch eigentlich noch die Aussenstände? :?

    Würde mich da auf nichts einlassen. Wenn die tatsächlichen Abrechnungszahlen dann vorliegen ergibt sich mit Sicherheit, dass man noch Geld vom Mieter bekommt - und dem dann auch noch hinterher rennen? nö nö!
     
  5. #4 pragmatiker, 18.11.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    eddy hast du was getrunken ? :glas
     
  6. #5 Eddy Edwards, 18.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    nur Wasser !:bier
    Na stehe ich auf der Leitung, oder wie? Na da steht doch: Der Mieter hat Rückstände und lt. seiner erstellten Abrechnung.
     
  7. #6 pragmatiker, 18.11.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, damit ist gemeint, die abrechnung, die für ihn gilt (seine abrechnung), nicht das er sie selbst gemacht hat.

    vielleicht solltest du dem wasser was stärkeres beimischen :tröst
     
  8. #7 Eddy Edwards, 18.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    :crazy an deiner Stelle hätte ich das jetzt auch so geschrieben. Wenns so sein soll, wird man es dann auch miteinander verrechnen können.

    Aber mal ehrlich. Man könnte es aber auch anders interpretieren. Ich würde es einigen Mietern sogar zutrauen, die zum einen Mietrückstände haben und dem Vermieter dann noch mitteilen, dass er mal die Nebenkosten überschlagen hat und sich daraus ein Guthaben ergibt, somit kann man das ja gleich mal verrechnen. :doof

    :top
     
Thema: Verrechnung Nebenkostenguthaben mit fehlender Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenguthaben mit miete verrechnen

    ,
  2. verrechnung nebenkostenguthaben mietrückstand

    ,
  3. nebenkostenguthaben verrechnen

    ,
  4. aufrechnung nebenkostenguthaben,
  5. verrechnung nebenkostenguthaben,
  6. Aufrechnung miete nebenkosten,
  7. aufrechnung vermieter nebenkosten,
  8. nebenkosten mit mietrückstand verrechnen,
  9. mietrückstand mit nebenkosten verrechnen,
  10. verrechnung nebenkostenguthaben mit mietrückstand,
  11. verrechnung betriebskostenguthaben mit mietrückstand,
  12. vermieter verrechnet guthaben,
  13. verrechnung miete nebenkosten,
  14. nebenkostenguthaben aufrechnung,
  15. Verrechnung Nebenkostenguthaben mit Mietrückständen,
  16. aufrechnung mit nebenkostenguthaben,
  17. verrechnung nebenkostenguthaben mit miete,
  18. verrechnung miete mit betriebskosten,
  19. verrechnung nebenkosten mit mietrückstand,
  20. verrechnung guthaben nebenkosten miete,
  21. betriebskosten mit miete verrechnen,
  22. miete mit nebenkosten verrechnen,
  23. nebenkosten mit miete verrechnen,
  24. Verrechnung Nebenkosten mit Miete,
  25. nebenkostenguthaben miete verrechnen
Die Seite wird geladen...

Verrechnung Nebenkostenguthaben mit fehlender Miete - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...