Verschiedene Umlageschlüssel

Diskutiere Verschiedene Umlageschlüssel im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Meine Frage ist, wir wohnen in einem drei Parteienhaus. Bei uns wurde bis zum Tod des Vermieters verbrauchsabhängig abgerechnet.Wasseruhren sind...

1. Bailur

Bailur Neuer Benutzer

Meine Frage ist,
    wir wohnen in einem drei Parteienhaus. Bei uns wurde bis zum Tod des Vermieters verbrauchsabhängig abgerechnet.Wasseruhren sind vorhanden, der neue Vermieter hat vor 3 Jahren elektronische Ablesungsgeräte an den Heizungen montieren lassen.Kann aber nicht verbrausabhängig abrechnen weil er den Heizölbestand nicht erfasst bzw abliest .
    Nach Übernahme des Erben gab es 3 Jahre keine Abrechnung, dann wollte er ein Tankfüllung, die für 18 Monate gereicht hatte auf einmal in Rechnung stellen. Die 700€ haben wir nicht nachbezahlt.
    Jetzt wieder seit 3 Jahren keine Abrechnung.
    Jetzt wurde eine Wohnung neu vermietet und einen Pauschale vereinbart, bei uns will er scheinbar ab nächsten Jahr wieder verbrauchsabhängig abrechnen.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Vermieter sind nicht dazu verpflichtet, alle Mieter gleich zu behandeln.
    Wenn du einen Mietvertrag abschließt. der eine bestimmte Art der Abrechnung und/oder einen bestimmten Umlageschüssel vorgibt, so hast du dich an den Vertrag zu halten - unabhängig von deinen Nachbarn.

Ggf. gibt es Einschränkungen, die sich durch die Heizkostenverordnung ergeben. Das ist auch mein Lesetipp an dich.

Berny, BHShuber und immobiliensammler gefällt das.
  4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Kann keine Frage erkennen...

Thema:

Verschiedene Umlageschlüssel

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Umlageschlüssel - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  2. Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen

Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen: Hallo zusammen, ich führte gestern ein ineterssantes Gespräch mit einem Bekannten zu einem fiktiven Sachverhalt. Da wir unterschiedlicher...
  3. Frage zum Umlageschlüssel Aufzugnutzung

Frage zum Umlageschlüssel Aufzugnutzung: Ich habe für eine Eigentümerin die Verwaltung Ihrer Objekte übernommen und habe die Betriebskostenabrechnungen für 2016 erstellt. Die...
  4. BK Umlageschlüssel Abfallentsorgung MV

BK Umlageschlüssel Abfallentsorgung MV: Mieter X bewohnt seit 2006 eine ME im Aufgang 1, 3. OG rechts mit sechs Personen. Im Mietvertrag ist unter Punkt 5 "Betriebskosten" , bzgl....
  5. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden