Versicherungen umlegen?

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Rainer 61, 08.03.2007.

1. #1 Rainer 61, 08.03.2007
    Rainer 61

Rainer 61 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle antwort,dann währe das schonmal geklärt kann er auch Wohngebäudeversicherung voll(214 Euro) und eine Haftpflichtversicherung voll(50Euro) an mich abwälzen?.
    Ich bewohne ein Haus.
    Gruß
    Rainer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 08.03.2007
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

@Rainer: Hab mir mal erlaubt das Thema zu teilen und in die richtigen Kategorien zu verschieben :-)

Versicherungen sind Betriebskosten und damit auf die Mieter umlegbar. Und das ist auch nicht "seine" Haftpflicht (wie das fälschlicherweise gerne angenommen wird) und auch nicht die Versicherung für das Haus wo er drin wohnt, sondern für die jeweilige Immobilie - also dein Mietgegenstand.

Wohngebäudeversicherung (meist bestehend aus Sturm/Hagel, Leitungswasser, Feuer)
    Gebäude-Haftpflicht (falls sich dein Freund ein Bein bricht auf dem Grundstück, oder ähnliches)

Thema: Versicherungen umlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umlegbare versicherungen

,
  2. versicherungen umlegen

,
  3. versicherungen umlegen seit wann ?

,
  4. umlegbare versicherungen mieter,
  5. Gebäudeversicherung umlegbar,
  6. wie wird die gebäude vers. umgelegt,
  7. versicherungen auf mieter umlegbar,
  8. vermieter versicherungen umlegen,
  9. leitungswasserhaftpflichtversicherung,
  10. leitungswasser haftpflichtversicherung auf mieter umlegen,
  11. welche versicherungen sind nicht umlegbar ,
  12. wasserversicherung auf mieter umlegen,
  13. versicherungen mieter umlegen,
  14. forum kann vermieter sturm hagel wasser versicherung auf die mieter umlegen,
  15. nicht umlegbare versicherungsklauseln,
  16. welche hausversicherungen sind auf den mieter umlegbar,
  17. auf den mieter umlegbare versicherung,
  18. versicherung mieter umlegbar,
  19. versicherungen voll auf mieter umlegbar,
  20. umlegbare hausversicherungen,
  21. gebäudeversicherung umlegen auf mieter,
  22. gebäudeversicherung wie umlegen bei eigentümern,
  23. gebäudeversicherung auf teil des jahr umlegen
Die Seite wird geladen...

Versicherungen umlegen? - Ähnliche Themen

1. Keine Versicherung, was jetzt?

Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  4. Versicherung hält an Vertrag fest

Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...
  5. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...