Versicherungen !!

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von weissei, 26.04.2009.

  1. #1 weissei, 26.04.2009
    weissei

    weissei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine wichtige Frage.: Ich vermiete seit 3 Jahren zwei Wohnungen. In den letzten Jahresabrechnungen ( Nebenkosten und Heizungsabrechnung ) habe ich meinen Mieter nie Versicherungen vom Haus berechnet. Frage: Darf ich in der Abrechnung 2008 / 2009 jetzt anteilsmäßig die Versicherungen mit in die Nebenkostenabrechnung mit einrechnen ? Habe folgende Versicherungen : Mieterhaftpflicht, Wohngebäude, Brandversicherung ! Vielen Dank für jede Antwort
    * In den Mietverträgen wurde nichts seperat vereinbart !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn in den Mietverträgen vereinbart? Betriebskostenverordnung oder jeder Posten einzeln?

    Wenn nichts vereinbart wurde, dürfen keine Betriebskosten (auch nicht für eine Versicherung) berechnet werden.
     
  4. #3 weissei, 26.04.2009
    weissei

    weissei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ging aber flott. Vielen Dank.
    Vereibart ist schriftlich nur die Haftpflicht. Allerdings sagt mir ein Bekannter, der ebenfalls vermietet, das das rechtens wäre und nicht gesondert aufgeführt werden muß. Hat er da womöglich unrecht !?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Gerücht. Alles, das im MV vereinbart wurde, kann auch umgelegt werden. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
    Deswegen die Empfehlung, bei einem Mv immer die Betriebskostenverordnung als Bestandteil zu vereinbaren. Dann ist man immer auf dem aktuellen Stand, wenn Betriebskosten umlegbar werden sollten oder im laufenden Mietverhältnis dazu kommen. Dann darf so etwas umgelegt werden, weil in der BetrKV alle erlaubten Kostenarten aufgeführt sind.
     
  6. #5 lostcontrol, 26.04.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    829
    mal wieder 'ne dumme frage meinerseits:

    was ist denn eine "mieterhaftpflicht"?
     
  7. #6 nadine.h, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
    nadine.h

    nadine.h Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gerade in der heutigen Zeit ist eine gute Versicherung sehr wichtig. Aber eine gute Versicherung muss nicht teuer sein. Es gibt die Möglichkeit, Verschiedene Versicherungen miteinander zu vergleichen (z.B. auf www.your.de/haushalt/stromvergleich.html).
    Was ich aber komisch finde, wieso bekomme ich bei den vergleichen immer andere Ergebnisse heraus? Kann mir das jemand beantworten?
    mit freundlichen Grüßen
    Nadine
     
  8. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    328
    Oben: "Danke" für die Werbung.
    Unten: Eure Datenbank abdiäten... :?
     
  9. #8 susannne70, 23.09.2011
    susannne70

    susannne70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Nadine, ich finde da hast du recht. Was meinst du denn mit immer verschiedenen Ergebnissen? Meinst du direkt im Tarifrechner? Den hatte ich gerade mal ausprobiert, ich bekomme da unterschiedliche Ergebnisse. Ansonsten versuchs doch mal hier: Stromauskunft. Dort bekommst du auf jeden Fall unterschiedliche Ergebnisse nach Eintragung deiner Daten. Probiers mal aus. Grüße Susanne :smile:
     
  10. #9 Mieter1962, 23.09.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wiso melden sich immer wieder Leute neu an, nur um dann einen Beitrag mit Werbung auf eine uralte Frage zu posten?
     
  11. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Weil dann der Beitrag mal wieder nach vorne kommt und so vielleicht der nächste Depp reinfällt.
    Hier liegt der Fall doch ganz klar: Nadine wurde entlassen oder ist in Mutterschaft und Susanne ist die direkte Nachfolgerin und die muss halt jetzt erst mal Punkte beim Chef machen :)
     
  12. #11 susannne70, 23.09.2011
    susannne70

    susannne70 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Antwort

    Hi, sorry hatte ich nicht drauf geachten, dass der Eintrag schon älter war. Nadine hatte anscheinend Probleme mit einem Stromvergleich, bzw. mit der Eintragung ihrer Daten. Da hab ich ihr einen anderen vorgeschlagen.
    Gruß
     
Thema: Versicherungen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieterhaftpflicht

    ,
  2. mieterhaftpflichtversicherung

    ,
  3. mieterhaftpflichtversicherung kosten

    ,
  4. mieterhaftpflichtversicherung in der nebenkostenabrechnung,
  5. darf man wohngebäudehaftpflicht dem mieter auf die nebenkostenabrechnung,
  6. mieterhaftpflicht nebenkosten,
  7. mieterhaftpflichtversicherung als vermieter,
  8. mieterhaftpflichtversicherung empfehlung im mietvertrag,
  9. Kann im Mietvertrag eine Mieterhaftpflichtversicherung vereinbart werden ,
  10. mieterhaftpflicht vom vermieter,
  11. darf man mieterhaftpflicht als nebenkosten berechnen,
  12. mieterhaftpflichtversicherung in nebenkostenabrechnung,
  13. betriebskosten mieterhaftpflichtversicherung,
  14. was ist eine mieterhaftpflichtversicherung,
  15. Mieterhaftpflicht auf Mieter umlegbar,
  16. mieterhaftpflicht als nebenkosten,
  17. nebenkostenabrechnung wohngebäude und haftpflicht,
  18. wie teuer ist eine mieterhaftpflichtversicherung,
  19. mieterhaftpflichtversicherung nebenkosten,
  20. nebenkostenabrechnung mieterhaftpflicht,
  21. mieterhaftpflichtversicherung eigentümer nebenkosten,
  22. mieterhaftpflicht in der nebenkostenabrechnung,
  23. mieterhaftpflichtversicherung als nebenkosten,
  24. Mieterhaftpflicht Berechnungsgrundlage,
  25. mieterhaftpflichtversicherung zu den nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Versicherungen !! - Ähnliche Themen

  1. Keine Versicherung, was jetzt?

    Keine Versicherung, was jetzt?: Hallo der Mieter hat für sein Gewerbe nicht richtig aufgepasst (seine Meinung). Hat den Schlüssel für Gewerbe an viele Personen verteilt. Dann...
  2. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  3. Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?

    Wie Abrechnung mit Versicherung für Reservematerial?: Als wir in unserer Wohnung vor ein paar Jahren das Bad neu gefliest haben, haben wir damals noch jede Menge Reserve-Kacheln (auf unsere Kosten)...
  4. Versicherung hält an Vertrag fest

    Versicherung hält an Vertrag fest: Ich hatte letztens mal die Gelegenheit, den Versicherungsvertrag zu kündigen und mir was günstigeres zu suchen. -- Und zwar hatte mir die...
  5. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

    Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...