Versicherungswechsel Beschluss notwendig?

Diskutiere Versicherungswechsel Beschluss notwendig? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, beim Stöbern nach Antworten für unsere WEG bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Wir sind eine...

1. #1 erbsenfips, 31.07.2010
    erbsenfips

erbsenfips Neuer Benutzer

Hallo,
    beim Stöbern nach Antworten für unsere WEG bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.
    Wir sind eine WEG, die sich selber verwaltet, also einen Verwalter aus den eigenen Reihen eingesetzt hat.
    Da der Anbieter unserer Gebäudeversicherung eine erneute Preiserhöhung angekündigt hat, wird über einen Anbieterwechsel diskutiert.
    Kann der Verwalter in Abstimmung mit dem Verwaltungsbeirat diesen Wechsel selbsttätig vollziehen oder benötigt er einen Beschluss der WEG und muss erst eine Eigentümerversammlung einberufen werden, die diesen Wechsel genehmigt?
    Wenn eine Zustimmung der WEG zwingend vorgeschrieben ist, reicht es dann auch, wenn er sich auf dem kurzen Dienstweg das O.K. der anderen Parteien einholt?

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf viele Antworten

erbsenfips

2. Anzeige

Thema: Versicherungswechsel Beschluss notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg versicherungswechsel ohne beschluss

,
  2. versicherungswechsel weg

,
  3. WEG versicherungswechsel

,
  4. verwalter versicherungswechsel,
  5. hausverwaltung versicherungswechsel,
  6. weg versicherungswechsel einstimmig oder mehrheit,
  7. weg beschluss versicherungswechsel,
  8. hausverwaltungswechsel,
  9. versicherungswechsel beschluss,
  10. Beschluss notwendig versicherungswechsel,
  11. beschluss gebäudeversicherung weg,
  12. versicherungswechsel Beschluss eigentümergemeinschaft,
  13. eigentümergemeinschaft zustimmung wechsel versicherung ,
  14. versicherungswechsel bei einer weg,
  15. versicherungswechsel ohne beschluss,
  16. versicherungswechsel in einer eigentümergemeinschaft,
  17. wohnungseigentumsgesetz versicherungswechsel,
  18. mehrheit hausverwaltungswechsel,
  19. WEG Beschluss Gebäudeversicherung,
  20. Wohnungseigentum Versicherungswechsel,
  21. hausversicherung eigentümergemeinschaft,
  22. Wohnungseigentümergemenschaft Gebäudeversicherung forum,
  23. weg wechsel der gebäudeversicherung,
  24. weg gebäudeversicherungs wechseln,
  25. gebäudeversicherung beschluss
Die Seite wird geladen...

Versicherungswechsel Beschluss notwendig? - Ähnliche Themen

1. Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?

Nach Kauf WEG mit Sondereigentumsverwaltung - Neuer Mietvertrag notwendig?: Guten Tag, wir haben eine WEG als Kapitalanlage gekauft, welche vermietet ist. Der Verkäufer hat die Wohnung über eine Sondereigentumsverwaltung...
  2. Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?

Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?: Moin, ich besitze und vermiete einen Teil eines grösseren Hauses. Vorne, im Teil des Hauses der zur Strasse geht wohnt Verwandschaft, hinten in...
  3. Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?: Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV...
  4. Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung

Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung: Hallo zusammen, unser Verwalter hat folgende Änderung des Orga-Beschlusses vorgeschlagen: Da die Versammlung oft nur sehr knapp beschlussfähig...
  5. Ordentliche Kündigung wegen verspäteter Zahlungen - ist vorherige Abmahnung notwendig?

Ordentliche Kündigung wegen verspäteter Zahlungen - ist vorherige Abmahnung notwendig?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen, die nicht kündigungsrelavant sein dürften, manöveriert sich eine Mietpartei immer mehr in den Bereich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden