Versicherungswechsel Beschluss notwendig?

Diskutiere Versicherungswechsel Beschluss notwendig? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, beim Stöbern nach Antworten für unsere WEG bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt. Wir sind eine...

  1. #1 erbsenfips, 31.07.2010
    erbsenfips

    erbsenfips Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Stöbern nach Antworten für unsere WEG bin ich auf dieses Forum gestoßen und bin mir sicher, dass ihr mir helfen könnt.
    Wir sind eine WEG, die sich selber verwaltet, also einen Verwalter aus den eigenen Reihen eingesetzt hat.
    Da der Anbieter unserer Gebäudeversicherung eine erneute Preiserhöhung angekündigt hat, wird über einen Anbieterwechsel diskutiert.
    Kann der Verwalter in Abstimmung mit dem Verwaltungsbeirat diesen Wechsel selbsttätig vollziehen oder benötigt er einen Beschluss der WEG und muss erst eine Eigentümerversammlung einberufen werden, die diesen Wechsel genehmigt?
    Wenn eine Zustimmung der WEG zwingend vorgeschrieben ist, reicht es dann auch, wenn er sich auf dem kurzen Dienstweg das O.K. der anderen Parteien einholt?

    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf viele Antworten

    erbsenfips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Versicherungswechsel Beschluss notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherungswechsel weg

    ,
  2. WEG versicherungswechsel

    ,
  3. verwalter versicherungswechsel

    ,
  4. weg versicherungswechsel ohne beschluss,
  5. weg beschluss versicherungswechsel,
  6. hausverwaltungswechsel,
  7. versicherungswechsel beschluss,
  8. Beschluss notwendig versicherungswechsel,
  9. versicherungswechsel Beschluss eigentümergemeinschaft,
  10. eigentümergemeinschaft zustimmung wechsel versicherung ,
  11. versicherungswechsel bei einer weg,
  12. versicherungswechsel ohne beschluss,
  13. versicherungswechsel in einer eigentümergemeinschaft,
  14. wohnungseigentumsgesetz versicherungswechsel,
  15. hausverwaltung versicherungswechsel,
  16. mehrheit hausverwaltungswechsel,
  17. WEG Beschluss Gebäudeversicherung,
  18. Wohnungseigentum Versicherungswechsel,
  19. hausversicherung eigentümergemeinschaft,
  20. Wohnungseigentümergemenschaft Gebäudeversicherung forum,
  21. weg wechsel der gebäudeversicherung,
  22. weg versicherungswechsel einstimmig oder mehrheit,
  23. weg gebäudeversicherungs wechseln,
  24. gebäudeversicherung beschluss,
  25. Wechsel Gebäudeversicherung Mehrheitsbeschluss WEG
Die Seite wird geladen...

Versicherungswechsel Beschluss notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung

    Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung: Liebe Forenteilnehmer, mein Name ist Chris und ich komme aus der tiefen Eifel. Ich hoffe, mein Anliegen hier richtig eingeordnet zu haben. Ich...
  2. gekorener Beschluss

    gekorener Beschluss: Ist bei einem gekorenen Beschluss über Rauchmelder, die Transparenz des Beschlusses verletzt, wenn der gekorene Beschluss als solcher nicht...
  3. Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung

    Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung: dürfen sich wegen Beschluss Anfechtung von mehreren Eigentümern einer Wohnungseigentümergemeinschaft, unterschiedliche Anwälte nehmen, oder muss...
  4. Nichtbeachten eines Beschlusses

    Nichtbeachten eines Beschlusses: Hallo. Bei uns in unser Wohnhaus ist eine Mieterin eingezogen und hat trotz Beschlusses der Eigentümerversammlung in ihrem kleinen Garten eine...
  5. Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan

    Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan: Hallo, kann der Beirat den Verwalter veranlassen, die IR im Wirtschafsplan zu ändern? Wird dann durch Beschluss des Wirtschaftsplans in der...