versteckte Mängel nach Übergabe

Diskutiere versteckte Mängel nach Übergabe im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich bin etwas verwirrt: Einerseits finde ich das hier im Netz: "Der Mieter kann nicht für Schäden belangt werden, die nicht im Übergabeprotokoll...

1. meater

meater Neuer Benutzer

Ich bin etwas verwirrt:

Einerseits finde ich das hier im Netz:

"Der Mieter kann nicht für Schäden belangt werden, die nicht im Übergabeprotokoll enthalten sind ( BGH NJW 83, 446 ; LG Braunschweig WM 97, 470 ). Der Vermieter kann auch nicht den Einwand bringen er habe bei der Besichtigung den Schaden nicht erkennen können."

Andererseits finde ich auch oft, dass

verdeckte Schäden auch nach sechs Monaten nach Übergabe geltend gemacht werden können.

Was gilt nun tatsächlich??

Vielen Dank schon mal!!

2. Anzeige

3. #2 F-14 Tomcat, 06.02.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Der Vermieter darf versteckte Mängel bis zu 6 Monate geltend machen :stupid :vertrag :hase

Versteckte mängel sind Z.B. wenn es mit Farbe verdeckt war, ein verstopfter Abfluss, ein loch im pvc wo ein Teppich drüber liegt, eine nicht Funktionierende Steckdose al das was der Vermieter nicht sofort erkennen konnte

Thema: versteckte Mängel nach Übergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckter mangel mietwohnung

,
  2. versteckte mängel nach übergabeprotokoll

,
  3. versteckte mängel eigentumswohnung

,
  4. versteckter mangel wohnung,
  5. versteckte mängel mietwohnung,
  6. versteckte mängel bei wohnungsübergabe,
  7. versteckte mängel nach wohnungsabnahme,
  8. übergabeprotokoll versteckte mängel,
  9. verdeckter mangel miete,
  10. verdeckter mangel mietwohnung,
  11. wohnung versteckte mängel,
  12. verdeckte Mängel nach Wohnungsübergabe,
  13. verdeckter mangel nach wohnungsübergabe,
  14. verdeckter mangel bei wohnungsübergabe,
  15. versteckter mangel nach wohnungsübergabe,
  16. versteckte mängel nach übergabe,
  17. versteckte mängel bei wohnungsabnahme,
  18. versteckte mängel wohnung,
  19. Versteckter Mangel Wohnungsübergabe,
  20. verdeckte mängel wohnung,
  21. verdeckte mängel nach abnahme,
  22. mängel bei übergabe,
  23. verdeckter mangel wohnungsübergabe,
  24. miete versteckte mängel ,
  25. mietwohnung verdeckter mangel
Die Seite wird geladen...

versteckte Mängel nach Übergabe - Ähnliche Themen

1. Übergabe Wohnung - Unrenoviert

Übergabe Wohnung - Unrenoviert: Hallo zusammen, ich hatte eine vor mehreren Jahren eine Eigentumswohnung gekauft und die Mieter mitsamt Mietvertrag übernommen. Die Mieter haben...
  2. Schimmel durch Wasserschaden (baulicher Mangel)

Schimmel durch Wasserschaden (baulicher Mangel): Hallo Miteinander, ich suche nach Rat, was man in der Situation am besten machen kann/sollte und hoffe, dass ich hier Ratschläge und Tipps...
  3. Schimmel im Bad, unzureichende Lüftung - baulicher Mangel??

Schimmel im Bad, unzureichende Lüftung - baulicher Mangel??: Guten Tag, ich habe folgendes Problem in meiner Wohnung: Ich miete eine Souterrain mit kleinem Badezimmer. Das Badezimmer besitzt zwar ein...
  4. Vorzeitiger Auszug/Übergabe und Zutritt Vermieter

Vorzeitiger Auszug/Übergabe und Zutritt Vermieter: Hallo! Folgender Sachverhalt: Meine Mieterin zieht aller Voraussicht nach auf den 31. Mai aus, der Mietvertrag läuft aber noch bis 31. Juli. Wir...
  5. Optische Mängel - Wer ist verantwortlich?

Optische Mängel - Wer ist verantwortlich?: Hallo Zusammen, ich bin seit heute neu in diesem Forum angemeldet und werde mich mit der Suchfunktion usw. noch auseinandersetzen. Doch nun hätte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden