Verstopfung Straßenkanal

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gustlik, 23.11.2012.

  1. #1 gustlik, 23.11.2012
    gustlik

    gustlik Gast

    Hallo,

    ich hatte letzten Samstag dass Problem, dass meine elektrische Rückstauklappe Alarm geschlagen hat und eine Verstpfung signalisierte. Vor einem Monat etwa wurde die Rückstauklappe repariert und diverse Sachen erneuert. Ich dachte im ersten Moment, dass es nur ein Fehler dieser Anlage sei und rief die Heizungsfirma an. Kurz darauf kam auch der Monteur und schaute sich die Sache an. Er stellte fest, dass mit der Klappe alles in Ordnung ist. Er spülte das Rohr nach draußen nocheinmal durch und dann lief es wieder besser ab. Nach etwa einer Stunde trat das selbe Problem nochmal auf. Da rief ich den Pumpendienst, der auch sofort kam. Er schaute auf unserem Grundstück in den Übergabeschacht und sah, dass er voll war. Dann ging er auf die Straße außerhalb des Grundstücks und auch dort war alles voll. Er meinte, dass dafür die Stadtwerke zuständig sind und rief seinen Chef an, um die Sache weiterzumelden. Jetz kamen von jeder Firma eine Rechnung und meine Frage dazu ist, ob ich diese Rechnungen bezahlen muss, da der Schaden nicht durch mich verursacht wurde. Besteht die Möglichkeit diese Rechnungen an die Stadtwerke weiter zu reichen?

    mfG

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo gustlik


    Wer die Party bestellt der zahlt auch!

    Natürlich bist du als Auftraggeber zuerst mal für die Bezahlung zuständig,
    ob du ggf. Schadensersatz bei den Stadtwerken geltend machen kannst steht auf einem anderen Blatt.


    VG Syker
     
Thema: Verstopfung Straßenkanal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abflussrohr draußen verstopft

    ,
  2. gewerbetoilette verstopft durch Gäste.

    ,
  3. abfluss verstopft draußen

    ,
  4. reinigung von verstopften Rohren wer reinigt sie in Syke 28857,
  5. abfluss verstopft wer zuständig ,
  6. Abflußrohr draußen,
  7. abwasser gulli verstopft zuständig,
  8. strassengulli verstopft,
  9. sttraßenkanal verstopft,
  10. gulli verstopft draußen wer zahlt,
  11. wer ist zuständig für verstopfte gully,
  12. elektrische kanal rückstauklappe,
  13. übergabeschacht verstopft wer trägt kosten,
  14. abfluss verstopft draußen gulli,
  15. übergabeschacht mit rückstauklappe,
  16. kanal rückstauklappe verstopft,
  17. abfluss verstopft draussen,
  18. was kann ich machen wenn der gulli draussen verstopft ist,
  19. verstopfung gully abfluß,
  20. wer ist für gulli einbau auf der straße zuständig,
  21. strassenkanäle,
  22. abflußrohr draußen verstopft,
  23. rückstauklappe wer ist zuständig,
  24. abfluss verstopft durch tampons,
  25. rohr draußen verstopft
Die Seite wird geladen...

Verstopfung Straßenkanal - Ähnliche Themen

  1. Verstopfung von Waschbecken (Verfettung der Rohre)

    Verstopfung von Waschbecken (Verfettung der Rohre): Hallo Zusammen, ich wohne in einer 3er-WG. Vor ein paar Wochen waren bei uns die Rohre vom Waschbecken im Badezimmer und in der Küche...
  2. Verstopfung, Mieterverschulden

    Verstopfung, Mieterverschulden: Gestern war ein Monteur bei einer Mieterin wegen Verstopfung der Dusche. Es wurde in 1 Meter im Rohr ein großen Büschel Haare gefunden. Nun ist...
  3. Verstopfung im Abflussrohr der Toilette

    Verstopfung im Abflussrohr der Toilette: Hallo zusammen, wir haben (mal wieder) das Problem, das das Abflussrohr der Toilette in unserer Mietwohnung verstopft ist. Die letzten 2 male...
  4. Verstopfung

    Verstopfung: Hallo alle zusammen, ich bin verzweifelt! Wir haben im April diesen Jahres ein Haus gekauft, welches wir zu einem Zwei-Familienhaus umgebaut...