Verstorbener Hund vom Vermieter

Diskutiere Verstorbener Hund vom Vermieter im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, Darf unser Vermieter seinen verstorbenen Hund auf dem von uns angemieteten Garten vergraben ???

  1. #1 knolli040475, 17.06.2013
    knolli040475

    knolli040475 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Darf unser Vermieter seinen verstorbenen Hund auf dem von uns angemieteten Garten vergraben ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 17.06.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    177
    "Auf dem Garten" sicherlich nicht, und im Garten, der ja von euch gemietet wurde, sowieso nicht.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.564
    Zustimmungen:
    612
    Schliesse mich an. Wäre aber auch interessant, ob es sich nicht zufällig um ein Wasserschutzgebiet handelt.
     
  5. #4 Pharao, 18.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2013
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    also bei Hunden muss man meines Wissens beim zuständigen Veterinäramt einen Antrag stellen, wenn der Hund auf dem eigenen Grundstück seine letzte Ruhe finden soll.

    Da das Grundstück ja dem Vermieter gehört, ihr aber dies wohl komplett angemietet habt, bin ich mir nicht sicher wie das geregelt ist. Ich mein, normaler Weise hat der Vermieter auf dem vermieteten Grundstück (zB Einfamilienhaus mit Garten) nix zu suchen, also würde ich jetzt mal so sagen.
     
  6. #5 knolli040475, 18.06.2013
    knolli040475

    knolli040475 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Wassereinzugsgebiet
     
  7. #6 knolli040475, 18.06.2013
    knolli040475

    knolli040475 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung sind wir eigentlch auch. Nur da vom Vermieter die Tante noch im selben Haus wohnt, sind wir uns nicht so sicher
     
  8. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    393
    Na irgitt, kannst Du ihm nicht eine Telefonnummer von einer Urnenbestattung geben? Die Urne seines Tieres kann er sich dann auf das Fensterbrett stellen.:50:

    Ich würde es Ihm untersagen auf meinem angemietetem Grunstück/Garten etwas zu verbuddeln. Er kann ja auch nicht in Eure Wohnung kommen und seine Bilder aufhängen.:verrueckt009:
     
  9. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    wer darf den den Garten benutzen ? Denn wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist oder es zugeteilte Gartenabteilungen gibt, dann sieht das m.E. evtl. anders aus, als wenn nur der Mieter den Garten nutzen darf.
     
Thema:

Verstorbener Hund vom Vermieter

Die Seite wird geladen...

Verstorbener Hund vom Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

    Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...
  3. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...