Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus

Diskutiere Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich würde den Heizkörper auf "Frostwächter" stellen, und was bringt diese Antwort zur gestellten Frage? :050sonst:

1. sara

sara Erfahrener Benutzer

und was bringt diese Antwort zur gestellten Frage? :050sonst:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Um Energie und Geld zu sparen. Eine gleichmäßige Temperierung des Gebäudes ist in aller Regel günstiger als viele Warm-Kalt-Grenzen, zudem verhindert es unangenehme Zugluft. Vielmehr entsteht bei entsprechender Anordnung der Heizelemente eine Konvektion die für Gleichmäßigkeit auch in den kritischen Ecken sogt und damit dort Feuchte (Schimmel) usw. vorbeugt. Ich habe das Experiment schon in mehreren Häusern durch, Neubau aus den 1990ern genauso wie Altbauten von 1870, 1928, 1932 und 1954. Die Gesamtheizkosten sinken, wenn das Treppenhaus und die Flure angemessen(!) temperiert werden und nicht nur gerade so frostfrei gehalten werden. Durch vermindertes Schadensrisiko und erhöhten Komfort lohnt sich das.

Ferdl, dots, Andres und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #23 ehrenwertes Haus, 29.12.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Und die Mieter meutern nicht wegen den Heizkosten fürs Treppenhaus?

Bei mir wurden die Mieter vor die Wahl gestellt und haben sich gegen die Beheizung mit Kostenumlage entschieden.
    Naja, dafür wird jetzt gemault, weil das Treppenhaus eben kalt ist in der Heizzeit...

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

die waren zum guten Teil mit Teil des Experiments. Die Kommentare waren von: "Huch, wie furchtbar kalt","Ah, schön angenehm ist es ja schon, aber doch sicher teuer." zu "Wie das ist billiger geworden?" ziemlich gleichlautend zu vernehmen.

Thema:

Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus

Die Seite wird geladen...

Verteilung der Heizkosten fürs Treppenhaus - Ähnliche Themen

1. Pauschalmiete - Heizkosten nachzahlen?

Pauschalmiete - Heizkosten nachzahlen?: Hallo, ich hätte eine Frage! Habe mit dem Mieter eine Pauschalmiete vereinbart in Höhe von xx monatlich vereinbart. Strom zahlt er selber und...
  2. Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser

Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich ein zweites mal an euch und hoffe auf eure Mithilfe. Die neue Abrechnung steht an und ich komm mit der...
  3. Wie kann man man die höchst möglichen Heizkosten erzeugen?

Wie kann man man die höchst möglichen Heizkosten erzeugen?: Hallo zusammen, diese Frage scheint sich eine Mietpartei zu stellen. Wann immer ich da vorbeifahre, sehe ich sämtliche Fenster sperrangelweit...
  4. Sachbeschädigung Treppenhaus WEG

Sachbeschädigung Treppenhaus WEG: Hallo, Wir haben vor einem Jahr eine Eigentumswohnung gekauft mit vier Parteien. Wir haben hier leider Nachbarn die uns nur Ärger machen und...
  5. Wie verteilen sich die Mieteinnahmen und Rücklagen bei einer Erbengemeinschaft ?

Wie verteilen sich die Mieteinnahmen und Rücklagen bei einer Erbengemeinschaft ?: Hallo, habe ein Haus geerbt, bzw. einen Anteil daran. Jetzt hat es 3 Eigentümer mit 50 Prozent, 37 Prozent und 13 Prozent Eigentumsanteil. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden