Verteilungsschlüssel der Nebenkosten

Diskutiere Verteilungsschlüssel der Nebenkosten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 2 Gewerbeeinheiten im EG gekauft. Der Verkäufer hat die Nebenkosten immer durch die Anzahl der...

  1. #1 Waldmeister, 13.06.2011
    Waldmeister

    Waldmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau
    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 2 Gewerbeeinheiten im EG gekauft. Der Verkäufer hat die Nebenkosten immer durch die Anzahl der Mieteinheiten geteilt. Ist das pauschal richtig? Warum nicht die m² als Verteilungsschlüssel ? Gibt es hierfür irgendwelche Richtlinien, oder kann ich das selbst entscheiden.

    Danke im voraus.
    Gruß Waldmeister
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Nähere Auskünfte geben die Mietverträge.
     
Thema: Verteilungsschlüssel der Nebenkosten
Die Seite wird geladen...

Verteilungsschlüssel der Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt"

    Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt": Folgende Situation: WEG - 84 Wohneinheiten + 3 Gewerbeeinheiten Eine dieser Gewerbeeineheiten hat ca. 100 von 1000 Eigentumsanteilen, da eine...
  2. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

    Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...
  3. Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?

    Nebenkosten oder Nebenkostensaldo nach einem Jahr nicht mehr nachforderbar?: Anlässlich eines aktuellen Urteils zur Verjährung von Nebenkostenforderungen des Vermieters an den Mieter:...
  4. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  5. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...