Verteilungsschlüssel für Rücklagen ?

Diskutiere Verteilungsschlüssel für Rücklagen ? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, in unserer neuen Eigentümergemeinschaft (4 Parteien, alle bisher noch ohne Hauseingetümererfahrung), kam die Frage auf, ob die Rücklagen...

  1. #1 de104715, 29.11.2006
    de104715

    de104715 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserer neuen Eigentümergemeinschaft (4 Parteien, alle bisher noch ohne Hauseingetümererfahrung), kam die Frage auf, ob die Rücklagen für das Haus "einfach" nach Anzahl Parteien, oder nach Miteigenumsanteilen zu berechnet, bzw. zu entrichen sind.

    Welcher "Verteilungsschlüssel" ist denn usus für Rücklagen ?

    Danke im Voraus für jede Antwort...

    Josef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 30.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    usus? keine ahnung, aber welcher wäre denn der beste? das ist hier die frage...ich sage nach MEA
     
Thema: Verteilungsschlüssel für Rücklagen ?
Die Seite wird geladen...

Verteilungsschlüssel für Rücklagen ? - Ähnliche Themen

  1. Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt"

    Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt": Folgende Situation: WEG - 84 Wohneinheiten + 3 Gewerbeeinheiten Eine dieser Gewerbeeineheiten hat ca. 100 von 1000 Eigentumsanteilen, da eine...
  2. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  3. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  4. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...