Verteilungsschlüssel für Rücklagen ?

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von de104715, 29.11.2006.

  1. #1 de104715, 29.11.2006
    de104715

    de104715 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserer neuen Eigentümergemeinschaft (4 Parteien, alle bisher noch ohne Hauseingetümererfahrung), kam die Frage auf, ob die Rücklagen für das Haus "einfach" nach Anzahl Parteien, oder nach Miteigenumsanteilen zu berechnet, bzw. zu entrichen sind.

    Welcher "Verteilungsschlüssel" ist denn usus für Rücklagen ?

    Danke im Voraus für jede Antwort...

    Josef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 30.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    usus? keine ahnung, aber welcher wäre denn der beste? das ist hier die frage...ich sage nach MEA
     
Thema: Verteilungsschlüssel für Rücklagen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instandhaltungsrücklage verteilungsschlüssel

    ,
  2. eigentumswohnung rücklagen aufteilung

    ,
  3. verteilungsschlüssel instandhaltungsrücklage

    ,
  4. rücklagen rechner,
  5. aufteilung der rücklagen,
  6. rücklagenbildung etw,
  7. aufteilung instandhaltungsrücklage,
  8. rücklagenaufteilung ,
  9. instandhaltungsrücklage rechner,
  10. reparaturrücklage aufteilung wie,
  11. instandhaltungsrücklage aufteilung eigentümer,
  12. rücklagenbildung eigentumswohnung,
  13. eigentumswohnung rücklagenbildung,
  14. wie wird die instandhaltungsrücklage bei eigentumswohnung aufgeteilt,
  15. instandhaltungsrücklage verwendung,
  16. rücklagenbildung haus,
  17. rücklagenrechner,
  18. eigentümergesellschaftaufteilung rücklagenbildung,
  19. rücklagen und hausgeldabrechnung,
  20. was heißt mea bei hausgeldabrechnung,
  21. weg rücklagenrechner,
  22. instandhaltungsrücklage aufteilung ,
  23. andere Verteilungsschlüssel bei der Instandhaltungsrücklage,
  24. rücklagenbildung vermieter,
  25. aufteilung von instandhaltungsrücklagen
Die Seite wird geladen...

Verteilungsschlüssel für Rücklagen ? - Ähnliche Themen

  1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  3. Entnahme aus Rücklage

    Entnahme aus Rücklage: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zu einem Satz in einem WEG-Protokoll. Es geht um die Reparatur eines Fahrstuhls: "Die Finanzierung soll...
  4. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

    Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...