Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ?

Diskutiere Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wann ist ein Mietvertrag gültig ? Sobald der Vertrag unterzeichnet oder der Mietraum von Mieter besetzt worden ist ? wenn der Mieter eines...

pinkfrosch

Wann ist ein Mietvertrag gültig ?
Sobald der Vertrag unterzeichnet oder der Mietraum von Mieter besetzt worden ist ?

wenn der Mieter eines Gewerberaumes die vertraglichen Bedingungen z.B. Kaution,
die bei Vertragsunterzeichnung zu zuhlen ist, nicht einhält, und die Mieten auch gar nicht
zahlt, ist der Vertrag trotzdem gültig, nur weil er unterzeichnet worden ist, und der Mieter den Mietraum besetzt hat ?
 

onkelfossi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
826
Zustimmungen
1
Hallo!

Der Mietvertrag ist gültig, wenn er von beiden Parteien unterzeichnet worden ist. Gewerbemietverträge lassen sich aber leicht kündigen, deutlich leichter als Wohnraumverträge.

VG

fossi
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wie leichter ?
Muss nicht auch den üblichen Klage- und Räumungsweg gegangen werden ?

:?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Die Kü Gründe fallen raus. Der Vermieter muss keinen "nachweislichen" Grund wie Eigenbedarf oä angeben. Der Mieterschutz findet hier keine Anwendung.
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wenn der Gewerbemieter die Räumlichkeiten trotz Kündigung weder räumt noch freiwillig herausgibt, sondern sogar umweltgefährlichen Gewerbemüll lagert.
Wie geht es dann am besten weiter ?
 
Thema:

Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ?

Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ? - Ähnliche Themen

Umzug innerhalb des Hauses: Hallo, in unserem Haus wohnt ein Geschwisterpaar, in 2 getrennten Wohnungen. Beide haben fristgerecht gekündigt. Einer bat schriftlich um Umzug in...
Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...
Umbauvereinbarung: Ein Gewerbemieter wünscht einen Umbau der Schaufensteranlage (größere Eingangstür, besseres Glas...) und hat dafür ein akzeptables Angebot einer...

Sucheingaben

ab wann ist ein mietvertrag rechtskräftig

,

wann ist ein mietvertrag gültig

,

wann ist mietvertrag rechtskräftig

,
mietvertrag ab wann gültig
, mietraumvertrag, mietvertrag rechtskräftig , ab wann ist ein mietvertrag gültig, mietraum vertrag, wann ist ein mietvertrag rechtskräftig, ab wann ist der mietvertrag rechtskräftig, wann ist ein mietvertrag rechskräftig, ab wann ist der mietvertrag gültig, muss vertrag von beiden parteien unterzeichnet werden , wann ist ein vertrag rechtskräftig, wann ist ein vertrag gültig, mietvertrag mit asylbewerber rechtskräftig, ist mietvertrag mit asylbewerber rechtskräftig, wann mietvertrag unterzeichnen, vertrag gültig, ab wann ist ein vertrag gültig, begriff rechtskräftig unterzeichnet, wann ist ein mietverhältnis gültig, eigentümergemeinschaft rechtgültigen mietvertrag, vertrag wann ist ein Vertrag rechtskräftig, vertrag nicht rechtsgültig unterzeichnet
Oben