Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ?

Diskutiere Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wann ist ein Mietvertrag gültig ? Sobald der Vertrag unterzeichnet oder der Mietraum von Mieter besetzt worden ist ? wenn der Mieter eines...

  1. #1 pinkfrosch, 27.12.2006
    pinkfrosch

    pinkfrosch Gast

    Wann ist ein Mietvertrag gültig ?
    Sobald der Vertrag unterzeichnet oder der Mietraum von Mieter besetzt worden ist ?

    wenn der Mieter eines Gewerberaumes die vertraglichen Bedingungen z.B. Kaution,
    die bei Vertragsunterzeichnung zu zuhlen ist, nicht einhält, und die Mieten auch gar nicht
    zahlt, ist der Vertrag trotzdem gültig, nur weil er unterzeichnet worden ist, und der Mieter den Mietraum besetzt hat ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 27.12.2006
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Mietvertrag ist gültig, wenn er von beiden Parteien unterzeichnet worden ist. Gewerbemietverträge lassen sich aber leicht kündigen, deutlich leichter als Wohnraumverträge.

    VG

    fossi
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wie leichter ?
    Muss nicht auch den üblichen Klage- und Räumungsweg gegangen werden ?

    :?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Kü Gründe fallen raus. Der Vermieter muss keinen "nachweislichen" Grund wie Eigenbedarf oä angeben. Der Mieterschutz findet hier keine Anwendung.
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Gewerbemieter die Räumlichkeiten trotz Kündigung weder räumt noch freiwillig herausgibt, sondern sogar umweltgefährlichen Gewerbemüll lagert.
    Wie geht es dann am besten weiter ?
     
Thema: Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wann ist ein mietvertrag rechtskräftig

    ,
  2. wann ist ein mietvertrag gültig

    ,
  3. wann ist mietvertrag rechtskräftig

    ,
  4. ab wann ist ein mietvertrag gültig,
  5. mietvertrag rechtskräftig ,
  6. mietraumvertrag,
  7. ab wann ist der mietvertrag rechtskräftig,
  8. ab wann ist der mietvertrag gültig,
  9. wann ist ein mietvertrag rechskräftig,
  10. mietraum vertrag,
  11. mietvertrag ab wann gültig,
  12. wann ist ein vertrag rechtskräftig,
  13. wann ist ein vertrag gültig,
  14. mietvertrag mit asylbewerber rechtskräftig,
  15. ist mietvertrag mit asylbewerber rechtskräftig,
  16. wann ist ein mietvertrag rechtskräftig,
  17. wann mietvertrag unterzeichnen,
  18. vertrag gültig,
  19. ab wann ist ein vertrag gültig,
  20. ab wann ist ein mietvertrag reschtkraftig,
  21. ab wann ist mietvertrag gültig,
  22. mietraumvorvertrag,
  23. wann ist ein mietvertrag rechtsgültig,
  24. ab wann ist mietvertrag rechtskräftig,
  25. mietvertrag ab wann rechtskräftig
Die Seite wird geladen...

Vertrag unterzeichnet = Vertrag gültig ? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...
  2. Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag

    Neue Wohnung mit einen Befristeten Vertrag: Hallo, ich habe aktuell Probleme mit meinen Vermieter und um die ganze Sache abzuschließen suche ich eine neue Wohnung. Leider habe ich erst seit...
  3. Verträge mit Versorgern als Vermieter abschließen

    Verträge mit Versorgern als Vermieter abschließen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei einer kündftigen Vermietung eines Einfamilienwohnhauses die Verträge für die Versorgung des...
  4. Gültigkeit der nicht geduldeten Modernisierungsankündigung

    Gültigkeit der nicht geduldeten Modernisierungsankündigung: Hallo, unser Vermieter stelle uns allen fristgerecht die Modernisierungsankündigung zu. Diese sollte lt. Ankündigung am 04.04.2016 beginnen und...
  5. Eigenbedarf hier gültig?

    Eigenbedarf hier gültig?: Guten Abend, ich habe eine Frage und hoffe hier auf Hilfe. Folgende Situation: Wir besitzen ein Haus, vier Parteien EG: Mieter A 1.Et: Wir 2.Et:...