Vertragsgestaltung / Haftbarkeit

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Pharao, 17.05.2013.

  1. #1 Pharao, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi @ll,

    vor kurzen hat hier ja Papabär einen Thread eröffnet, wo es um die Haftbarkeit giehn, wenn ein neuer Mieter nicht zum vereinbarten Mietbeginn einziehen kann.

    Jetzt habe ich kürzlich gehört (aus einer eher unsicheren Quelle, aber angeblich hätte ein Anwalt das bestätig), das man dies als Vermieter rechtswirksam ausschließen könnte. Nur was müsste man da in den MV dann reinschreiben bzw. erstmal die Frage, kann man das ausschließen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stresstest, 02.06.2013
    stresstest

    stresstest Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe trotzdem noch nicht ganz was du genau willst.
    Kannst du den Fall bitte noch in zwei, drei Sätzen erklären.
     
  4. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Ein neuer Mieter kann nicht zum Vertragsbeginn in die neu angemietete Wohnung einziehen, weil zB der Vormieter nicht ausgezogen ist oder weil die Handwerker noch rumwerkeln, ect.

    Jetzt wäre ja der Vermieter hier gegenüber dem neuen Mieter hatfbar. Und das kann man angeblich ausschlissen, aber wie ?
     
Thema:

Vertragsgestaltung / Haftbarkeit

Die Seite wird geladen...

Vertragsgestaltung / Haftbarkeit - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Badezimmer - Mieter teilweise haftbar?

    Schimmel im Badezimmer - Mieter teilweise haftbar?: Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Mieter haben mir schon vor einiger Zeit Schimmel im...
  2. Vertragsgestaltung

    Vertragsgestaltung: Hallo, wir haben eine Eigentumswohnung mit Einbauküche. Möchte sie mitvermieten,jedoch nicht dass ich für jeden Defekt der während der Mietzeit...
  3. Kann ein Makler haftbar gemacht werden?

    Kann ein Makler haftbar gemacht werden?: Guten Tag, ich habe heute die Meldung eines Eigentümers bekommen, für den ich letztes jahr eine Wohnung vermietet habe, dass er eine Klage der...
  4. Auch die Ehefrau haftbar bei Mietschulden? Wenn sie nicht unterschrieben hat.

    Auch die Ehefrau haftbar bei Mietschulden? Wenn sie nicht unterschrieben hat.: Hi Mein Mieter wohnt seit 7 Jahren in unsere 2 Zimmer Wohnung mit seiner Ehefrau. Die letzten 2 Mieten wurden nicht gezahlt. Gleichzeitig hat er...