Vertragsprobleme

Diskutiere Vertragsprobleme im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; An anderer Stelle dieses Forums wurde diese Frage gestellt. Autor unbekannt.

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
An anderer Stelle dieses Forums wurde diese Frage gestellt. Autor unbekannt.

hab eine eigentumswohnung mit meinem parner gekauft. nun ist die beziehung beendet und ich darf allein weiter zahlen, bekomm ich den ex-partner aus dem vertrag?
 
#
schau mal hier: Vertragsprobleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von capo
An anderer Stelle dieses Forums wurde diese Frage gestellt. Autor unbekannt.

hab eine eigentumswohnung mit meinem parner gekauft. nun ist die beziehung beendet und ich darf allein weiter zahlen, bekomm ich den ex-partner aus dem vertrag?

lol, nein, nur mit seiner zustimmung....

ich würde ihm allerding eine frist setzen für den Betrag den du für ihn mitbezahlst... und anschließend mit einen Titel holen (also Klage und dann Zwangshypo im GB eintragen lassen) und anschließend die vollstreckung seinen 1/2 Anteils hjerbeiführen, dort kannst du dann auch selbst mitbieten...

ist allerdings sehr teuer aber du kannst ein absolutes schnäppchen machen...;)... ist nur gut, wenn er nicht verkaufen will....
 
Thema:

Vertragsprobleme

Vertragsprobleme - Ähnliche Themen

Kauf Eigentumswohnung zur Selbstnutzung: Hallo zusammen, ich habe ein "Problem" was nichts mit meiner vermieteten Eigentumswohnung zutun hat, ich hoffe, ich bekomme dennoch zahlreiche...
Fragen zur Sondereigentumsverwaltung: Liebes Forum, Ich bin absolut neu auf dem „Vermietermarkt“ und habe einige grundlegende Fragen, die den meisten vermutlich banal erscheinen...
Vermietung der eigenen kleinen Eigentumswohnung und angemeldet bleiben: Hallo liebe Leute von diesem Forum, hat jemand Erfahrung, Information und Feedback zur Frage: Kann man ueberhaupt seine Eigentumswohnung...
Sondereigentumsverwaltung als Neuling - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin bald ganz frisch gebackene Wohnungseigentümerin einer Kapitalanlage und damit auch Vermieterin. Da das meine erste...
Eigenbedarfskündigung zurückziehen aber Mieterin hat bereits selbst gekündigt: Ich habe meiner Mieterin wegen Eigenbedarf im Oktober 2019 mit 9 Monaten Kündigungsfrist gekündigt, da ich mich von meinem Partner 2019 getrennt...
Oben