Vertragswidriges Verhalten

Diskutiere Vertragswidriges Verhalten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ! Ein Mieter hat 2 Wohnungen mit 4 Räumen gemietet. Die Wohnungen liegen nebeneinander. Der Mieter hat die Trennwand entfernt und so...

  1. elbe

    elbe Gast

    Hallo !

    Ein Mieter hat 2 Wohnungen mit 4 Räumen gemietet. Die Wohnungen liegen nebeneinander. Der Mieter hat die Trennwand entfernt und so daraus eine 3 Zimmerwohnung gemacht. Diese Änderung ist nicht im Mietvertrag vereinbart.
    Ist das ein vertragswidriges Verhalten ? Kann damit eine Kündigung erfolgen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 30.06.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Sofern die Mietverträge dem Mieter das Herausreißen von Wänden bzw. das Vereinigen der beiden Wohnungen nicht ausdrücklich gestatten, handelt es sich um vertragswidriges Verhalten, da solche Umbauten dem Mieter nicht erlaubt sind.

    Christian Martens
     
Thema: Vertragswidriges Verhalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragswidriges verhalten

    ,
  2. vertragswidriges verhalten mietrecht

    ,
  3. Mietrecht vertragswidriges Verhalten

    ,
  4. kongruentes verhalten,
  5. verhalten von mietern,
  6. vertragswidriges verhalten mieter,
  7. Vertragswidriges Verhalten Des Mieters,
  8. was ist eine vertragswidrigkeit,
  9. was ist vertragswiedriges verhalten,
  10. vertragswidriges Verhalten von Mietern,
  11. mieter vertragswidriges verhalten,
  12. bgb mietwidriges Verhalten im Mietrecht,
  13. was ist ein miet widriges verhalten,
  14. vertragswiedriges verhalten von Mietern,
  15. vertragswidriges verhalten des vermieters,
  16. Stromklau bei Untermieter,
  17. vertragswidriger verbrauch immobilienwirtschaft,
  18. schlechtes verhalten des mieters,
  19. mietrecht vertragswidriges verhalten vereinszweck,
  20. vertragswidriges verhalten mietwohnung ,
  21. vertragswidrigen verhalten,
  22. was bedeutet vertragswidriges verhalten,
  23. was ist eine vertragswidriges,
  24. was ist vertragswidriges verhalten,
  25. was ist vertragswidriges
Die Seite wird geladen...

Vertragswidriges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Mieter und ihr nicht nachvollziehbares Verhalten...

    Mieter und ihr nicht nachvollziehbares Verhalten...: Hallo zusammen, bitte ein Snickers schnappen, der Text ist leider recht lang. Ich habe mal wieder ein Problem (oder doch nicht?): Ich habe eine...
  2. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  3. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  4. Unmögliches Verhalten , warten auf Räumungsklage

    Unmögliches Verhalten , warten auf Räumungsklage: Hallo Leute, ich bin viel hier am lesen, finde aber nicht die passende Antwort im Archiv. Kurz: Nach mehreren Abmahnungen (aufgrund der...
  5. Kündigung wg. Vertragswidrigen Gebrauch

    Kündigung wg. Vertragswidrigen Gebrauch: Hallo Forum-Gemeinde, ich habe eine Mieterin welche trotz mehrmaliger Aufforderung weiterhin Ihre Garage als Abstellraum für "Gerümpel" (das...